Wie steckt man das weg .....?

Diskutiere Wie steckt man das weg .....? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist ja gar nich sooooo schlimm gewesen .... :( mein Ausrutscher heute in der Linkskurve ..... mit Streugut satt :mad::mad: aber immerhin ein...
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Ist ja gar nich sooooo schlimm gewesen .... :( mein Ausrutscher heute in der Linkskurve ..... mit Streugut satt :mad::mad:

aber immerhin ein Schaden von einigen Hunnis :mad: (Ventildeckel, Sturzbügel, .... siehe Bildchen ... andere "Kleinigkeiten" und natürlich die Klamotten)
Kleiner Cut am Handballen und die Prellungen im Hüftbereich .... geschenkt. :(

Aber das Hirn? :confused:

Beim Nachhausefahren bin ich dahergeeiert wie so ein Lappenneuling :o

Kurvenfahrt nur noch im Schleichgang.

So stellt man sich GS-Fahren nicht wirklich vor .... :confused:

Wie lang ist denn die Psyche erfahrungsgemäß angeknackst nach so einem (Zwischen-) Fall;
wer kann mich da aufmuntern .... :rolleyes: ?

Beste Grüße - und: passt auf euch (und die kleinen Steinchen auf der Strasse) auf!
 

Anhänge

kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Wie lang ist denn die Psyche erfahrungsgemäß angeknackst nach so einem (Zwischen-) Fall;
da gibts keine pauschale Antwort, da jeder anders reagiert.

Mach Dir einfach bewusst, dass das "Rumeiern" in dieser Situation eine für Dich normale Reaktion war und freu Dich, dass Dir sonst nix passiert ist. Und interpretiere da nicht zuviel rein, auch wenns ein paar Tage dauert, bis der Knoten im Hirn sich wieder löst ;)

Gruß Kolli
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
..... mit Streugut satt :mad::mad:
...
Wie lang ist denn die Psyche erfahrungsgemäß angeknackst nach so einem (Zwischen-) Fall;
...
Du musst dir einfach nur darüber im Klaren sein, dass es nicht an deiner Fahrkunst gelegen hat. Das Streugut, das teilweise in großen Mengen nach der Wintersaison auf den Straßen liegt (auch wegen Ausbesserungsarbeiten an den Frostschäden) stellt halt eine potenzielle Gefahr für Zweiradfahrer dar.
Du wirst während der nächsten Kilometer vermehrt die Fahrbahnoberfläche "scannen" und dann wieder zu deinem gewohnten Fahrstil übergehen. Das geht recht flott.
 
A

ArmerIrrer

Gast
schwer zu sagen wie lang Du daran kaust, nach meinem Pandaangriff vor nem knappen Jahr hat es bis jetzt gedauert wo ich wieder richtig Gas geb und nicht mehr so viel Angst hab dass mir nen Panda die Sülünder abnagen will auf meiner Seite...

Aber so schlimm sieht das doch gar net aus, und solange Du net durchgeschauert hast müsstest Du ja rein theologisch gesehen gar nichts ausgeben, außer ggf neue Klamotten bzw Helm, wobei ich auch diese paar Schrammen aufm Leder in Kauf nehm, Kampfspuren halt, was solls...

Aber toi toit toi dass nicht mehr passiert ist. Und Gute Besserung

Grüße vom anderen Ende des Landes

Ecki
 
A

ArmerIrrer

Gast
Du wirst während der nächsten Kilometer vermehrt die Fahrbahnoberfläche "scannen" und dann wieder zu deinem gewohnten Fahrstil übergehen. Das geht recht flott.

siehe meine anderer Beitrag, bei mir gings fast ein Jahr und die Angst vor nem Panda oder nem noch stärkeren Gegner ist nach wie vor nicht ganz weg, weil es doch genug Idioten gibt die in der Dose unterwegs sind, das ist quasi wie mit idiotischen Steinen die überall meinen rumliegen zu müssen....
 
C

Chefe

Gast
Bei mir war's im Winter 08/09 ein behördlich panikversalzener Kreisverkehr, der mich einen Zylinder und sonst ein paar Kleinigkeiten gekostet hat...
Das interssante dabei ist, dass nur genau dieser eine Kreisverkehr (in alle Richtungen) ein etwa 6 Monate dauerndes mulmiges Gefühl ausgelöst hat.

Ansonsten gibt es relativ oft Situationen, die die Leichtigkeit des Motorradler-Seins ruck-zuck auf ein Normalmaß herunterholen und das ist auch gut so :cool:

Mich hat's schon vom Fahrradel, von den Skiern, dem Snowboard, den Inlinern, dem Moped, dem Gleitschirm, beim Klettern, beim Eisklettern, vom Dach und unter den Tisch gepfeffert und das beste Mittel gegen zu viel Angst ist, sofort wieder aufzusteigen und weiterzumachen...
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Wie lang ist denn die Psyche erfahrungsgemäß angeknackst nach so einem (Zwischen-) Fall;
wer kann mich da aufmuntern .... :rolleyes: ?

Hallo,
ein Patentrezept gibt es hierzu leider nicht, mir hat sofortiges weiterfahren und häufiges Fahren in der Folgezeit schnell über den Lapsus hinweg geholfen.
In deiner Situation hilft auch das Bewusstsein, dass andere diese Situation auch nicht gemeistert hätten, wenn die Physik zuschlägt hat man manchmal eben Pech, das nächste mal hast du wieder Glück.
Steig so schnell als möglich wieder auf das Bike....du fährst noch genau so gut Motorrad wie zuvor....sicher....probier es.

Grüße Jürgen
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Wirklich schwer zu sagen, aber mach nicht den Fehler den viele machen: nicht mehr fahren. Steig auf Dein Motorrad und dreh eine Runde!
Vielleicht solltest Du Dich bei einem Fahrsicherheitstraining anmelden. Ich habe eins gemacht und kann das nur empfehlen!! Bestimmt kannst Du Dein "Kopfkino" da wieder ausschalten und Du gewinnst wieder Sicherheit und Vertrauen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Luzus
mir ist letzten Oktober fast das gleiche passiert, nur habe ich mir 2 Brustwirbel gebrochen und das rechte Handgelenk (Moped war da Nebensache)
Nach 3 Monaten Reha, KG und so weiter konnte ich wieder Teilzeit arbeiten (zum Glück war Winter) und die Vorhersage des Arztes hat sich 100% erfüllt. Der hatte mir prophezeiht, dass ich gute 6 Monate nicht fahren werde können und er sollte Recht behalten, rein körperlich ging es mir noch Anfang Februar nicht so gut, dass ich fahren hätte wollen.
Als die Zeit rum war, die ersten sonnigen Tage, war die Vorfreude wieder da.
ich bin aufgestiegen (auf mein anderes Moped) hab vorsichtig ne schöne Runde gedreht und bin an der Unfallstelle vorbeigefahren......kein mulmiges Gefühl, nichts.
In den 2 Monaten seit ich wieder fahre gab es 2 Situationen die blöd waren.....einmal zog sich eine Kurve die ich flott, aber nicht am Limit durchfuhr, zu, normal kein Problem, aber als einige Frostaufbrüche für ein Versetzen in Schräglage sorgten. schlug mir das Herz bis zum Hals:eek:.....da war schlagartig der Unfall im Kopf.....das zweite Mal war Dreck in der Kurve, den ich rechtzeitig sah, verlangsamte und plötzlich wie gebannt drauf starrte. Die kurve war definitiv eine der schlechtesten in meinem Leben:D
Aber ansonsten kein Problem.....die Erinnerung verblasst.
Tiger
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Meine Frau ist mit Ihrer F 650 vor zwei Wochen in einer Kurve ausgerutscht. Bei 4°C und leichtem Regen hat die Haftung des hinteren Reifens versagt. Da Sie außer blauen Flecken am Knie, der Hüfte, Ellbogen und leichten Schmerzen am Zeigefinger und Daumen der linken Hand fit war, am Moped nur der Lenker leicht schief war und sonst nur noch ein Kratzer am Handprodektor und Verkleidung aufwies, stieg Sie gleich wieder auf Ihre F 650 und spulte die 150 km bis zum Ziel unser Tour. Jetzt etwas vorsichtiger in den Kurven, vor allen rechts rum.
Am nächsten Tag fuhr Sie wieder ganz normal. Erst am nächsten Tag zog Sie es dann vor lieber bei mir als Sozia mitzufahren. Da hatte Sie schon beim Frühstück ein mulmiges Gefühl. Der nächste Tag, unsere Heimreise, leider wieder bei regnerischem kühlen Wetter, war für Sie dann wieder kein Problem mehr.

Auch ich hatte Anfang März den ersten Sturz mit der GS. Ich war ganz schön geschockt. Am Moped kein Schaden, nur Kratzer am Zylinderschutz und Ventildeckelschutz. Ich mußte weiter mit Gummi in den Knien!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Am besten gleich weiterfahren!

Die Sturzursache ist klar, es war Streugut auf der Straße und zwar eindeutig zu viel. Das hat mit Dir und Deinem Fahrkönnen nichts zu tun.

Die beschädigten Teile sofort ersetzen, damit Du durch sie nicht schon beim Anblick an den Sturz erinnert wirst.

Ab auf die Piste und weiterfahren.

Die alte Routine stellt sich wieder ein.
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Danke für die Statements Freunde!
Der Tag ging doch noch halbwegs versöhnlich zuende (hab mir nach der Sch.... ande ein paar Bierchen in den Kopf geschüttet ;))

Nachdem die Gehirnzellen nun freien Lauf haben, rekapituliere ich noch mal kurz die 3 Sturzsekunden:

1. WAAAAS?? Doch nicht mir! Was PASSIERT hier gerade?!
2. Oh, Shit wieviel kriegt das Bike nun ab; war doch gerade erst in der Waschanlage :rolleyes:
3. Mein Gott, wie lang dauert die Schlittentour denn NOCH?
4. Oh weh, jetzt kracht sie gleich irgendwann irgendwogegen, .... und ich krache mit :eek:
5. Aha, es tut schon was weh (Hüfte, Hand) wie schlimm ist das? :confused:
6. War ich im falschen Film? NEIN, das war gerade MEIN Sturz! :eek: Au Weia...
7. Ok, es scheint vorbei .......

Das alles in 2-3 Sekunden?? OH JA! Mindestens!!

@AmperTiger, Chefe und ArmerIrrer: jetzt kann ich halbwegs nachvollziehen .... Oh Mann, schei.... Gefühl
und bei mir war´s letztlich ja sogar vergleichsweise noch "im Grünen Bereich" .... :confused:

Naja, morgen kommt sie erst mal in die Werkstatt; dann sehen wir weiter ...... :confused:

Grüße aus Ernüchterungshausen :o
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn es dich in den Fingern juckt, wenn Motorräder vorbeifahren oder du sie nur hörst, ist fast alles in Ordnung :)
Ich bin mit meinem Mopped voriges Jahr bei regennasser Fahrbahn in einer leichten Linkskurve unvermittelt weggerutscht. Danach hab ich sie auch leicht zittrig nach Hause "getragen". Ich hab zwar keine Fahrpause eingelegt, aber das ungute Gefühl blieb noch ein paar Wochen.
Nach meinem "richtigen" Unfall (von einer Dose die Vorfahrt genommen) wäre ich am liebsten am nächsten Tag gleich wieder gefahren, nur haben mich der Gips und das fehlende Motorrad gehindert :(

Am Besten ist es, wenn man die Ursache klar benennen kann. Dann kann man daraus lernen und es zukünftig besser machen.

Grüße
Steffen
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Habe mir trotz meiner diversen Unfälle (bis auf einen gebrochenen Daumen und ausgerenkten Ringfinger aber körperlich nie was großes passiert) nie den Gedanken ums aufhören gemacht.

Mopped wurde entweder verkauft und was neues kam ins Haus oder es wurde repariert.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für die Statements Freunde!
Der Tag ging doch noch halbwegs versöhnlich zuende (hab mir nach der Sch.... ande ein paar Bierchen in den Kopf geschüttet ;))
Prost! :D

Ich kann dir nur empfehlen, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen und das Geschehene treffgenau zu analysieren, daraus zu lernen und weiter zu fahren. Aber verkompliziere es nicht, denn es wird nicht in jeder Kurve Rollsplit liegen und Du wirst auch nicht beim nächsten rutschigen Untergrund sofort wieder so viel Pech haben, dass Du dich hinlegst! :)

Ich selbst bin bisher in 17 Jahren 3 Mal zu Boden gegangen, 1 Mal davon war meine eigene Schuld, wobei ich bis heute nicht weiß wie und warum es passiert ist. Es endete dennoch im KH und am nächsten Morgen auf dem OP-Tisch. Und im KH hat man laaaange Zeit, sich über das was/warum/wie/wo etc. Gedanken zu machen - und Bier gab´s auch keins! :rolleyes: :o
Die anderen zwei Male waren "technische Unzulänglichkeit" und "Vorfahrt genommen", was beide Male (finanziell) ungünstig war und z.T. auch gefährlich war, aber doch glimpflich abgegangen ist. Beides hatte aber keine "Sperren" im Kopf hinterlassen, ich wusste ja, dass es nicht mein Fehler war.

Als ich aus dem Krankenhaus wieder raus kam konnte ich noch kaum laufen, aber nach 3 Tagen musste ich ausprobieren, ob ich noch/wieder Motorrad fahren konnte. Und es ging... und das Gefühl war unbeschreiblich gut, ich kann einfach nicht ohne. Naja... ich könnte jetzt noch Romane schreiben, aber 1. interessiert das keinen und 2. bringt es dir nichts. Ich wünsch dir und Deiner Q gute Besserung und dass Ihr beide auch im Kopf schnell wieder auf die Beine kommt. :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
@ Hermann Wer ausser Luzus soll denn Schuld sein?
Auf Splitt, Salz, oder was weiss ich wegzurutschen heisst einfach: Nicht geguckt sondern sich drauf verlassen dass es griffig ist.
Ganz sicher stand kein Schild dort "absolut griffige Strasse".
Nachdem ich ein Ganzjahreskennzeichen habe rechne ich im Frühjahr immer mal mit Dreck. Hinterhältig ist das ganz feine Zeug das von den Kehrmaschinen auf den italienischen Pässen nach dem Kehren zurückgelassen wird, aber kaum sichtbar ist. Daher fahre ich oft auch dann noch eierig wenn die Warmduscherkennzeichen bereits "braten". Meine Räder zucken dann natürlich auch nicht öfter als deren, doch stehen zu viele von ihnen am nächsten Tag in der Zeitung.
Nicht dass ich noch nicht abgestiegen wäre. Bei Kälte und Nässe wollte ich eine, mir sehr gut bekannte, nach aussen hängende Kurve im Nachbarkaff etwas weiter (nicht schneller) nehmen weil nix entgegenkam.
Dumm nur, dass ich dabei über ein Strassenteil fuhr auf dem IMMER Dreck, Splitt etc. liegt (im "Schatten" einer Verkehrsinsel) :(und ich das auch weiss.
Das Mopped war grad neu (900Km) und ich bin gleich weitergefahren. Nach 100 Km wieder zu Hause hab' ich dann den Riss im Ventildeckel bemerkt:eek:
gerd
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
also bei mir dauert das jetzt noch an

vor knapp einem jahr hat es mich in einer spitzkehre, links herum,auf nasser strasse hingelegt - und das hält heute noch an! jedes mal wenn ich die strecke fahre, eiere ich da herum, als ob ich noch nie auf nem bike sass; egal ob trocken oder nass. zu der genannten zeit war in der nächsten umgebung einen baustelle und viele LKWs fuhren da hoch und runter. die strecke fahre ich taeglich zur arbeit und zurück. nehme an,dass an dem gewissen tag öl oder diesel von den trucks auf dem boden war, was wegen der nässe nicht erkennbar war. ich bin da schon so oft rauf bei regen, nie hatte ich rutscher. zum glück ist mir, ausser ner saftigen rippenprellung nichts passiert. mit dem bike bin ich sofort zum :) gefahren, der es sich angeschaut hat-es hatte nichts, ausser einem leicht zerkratzten linken ventildeckel! wohl auch dem umstand zu verdanken, dass ich ein topcase drauf hatte - somit blieb auch der auspuff ohne schaden.
trotzdem, dass ich sofort weitergefahren bin und danach auch nicht aufs biken verzichtet habe, bin ich noch nicht darüber hinweg. rechts herum macht mir alles nichts aus, kommt aber ne linkskurve :eek: verlässt mich meine blickführung total und ich starre nur vor mich hin um evt. vorhandenes öl- oder schlag mich tot- ausfindig zu machen. so ganz langsam wird es auch linksherum wieder besser - ich hoffe, dass ich bald wieder ohne zuuuu grosse angst in linkskurven gehen kann.
schönen sonnigen tag noch
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mich hats bisher 2x genommen. Nach Gerds und auch nach meiner Def. war jedesmal ich schuld. Andere waren nicht beteiligt und ein Strassenbelag kann keine Schuld haben - der war ja vor mir da!
Aber zum Loswerden blöder Bilder hilft die Schuldfrage eh nicht. Eher schon die Frage nach dem, was da genau passiert ist. Beide Male rutschte ich übers Vorderrad weg - aber 100% sicher über den genauen Grund bin ich nicht. Irgdnein Teil auf der Strasse übersehen? Geschwindigkeit? Lenkfehler?
Keine Ahnung. Das hat meine Risikobereitschaft in der Rechtskurve deutlich minimiert.
Tja, und ca. 6 Monate lang hab ich mich darüber genervt und bin meinem alten Selbst nachgejagt. Das macht einfach keinen Spass, wenn man sich immer defizitär wahrnimmt und einen blödsinnigen Leistungsdruck aufbaut. Statt dessen hab ich mir eingestanden, dass es wohl jetzt anders ist als vorher und rumgeschaut, was mir mit meinem jetzigen Fahrstil Spass machen würde. Ergebnis: Ich bin mehr auf Schotter, auf kleinsten und auf schlechten Strassen unterwegs und in Gegenden, wo es einfach nur schön ist. Ist in CH ja nicht schwer. Und so hab ich null Stress mehr, meinen Speedpegel auf Töfftrefftaugliches Stammtischniveau zu heben sondern fahre mit mir und meiner Angst bis genau an den Punkt, an dem mir noch wohl ist. Mit dem Wissen, dass da noch Reserven für Notfälle sind, dass ich aber auch ohne diesen letzten Kick sauzufrieden bin.
Was soll ich sagen: Mittlerweile fehlt kaum noch etwas an meiner alten Form - aber es macht sogar noch mehr Spass als zuvor, weil ich meinen Erlebnishorizont nicht mehr künstlich einenge auf maximale Schräglage und Speed, sondern wieder das ganze Motorradfahren geniesse.
Wenn du eh schon immer am rumhirnen bist, dann mach es auch so, dass es was bringt ;)
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Noch kurz was zur "Schuldfrage" :rolleyes:

@Gerd: grundsätzlich haste vielleicht Recht;

ich möcht das in meinem Fall aber doch noch mal spezifizieren:
die Fahrt ging über den sogenannten Ochssattel zur Kalten Kuchl (an die Ost-Ösi´s: ihr kennt euch aus, gell? ;))
Dieser Sattel war - bis eben auf diese eine Rollsplit-/Schotterstelle - schon komplett von Winterspuren vom Strassendienst gereinigt!
Anfangs fuhr ich noch den "Vorderradscannblick", aber nach und nach baute sich Vertrauen auf (immerhin schon Ende April :)) und ich wechselte dann logischerweise in den "Weitvorausschaublick" (Danke, Bernt Spiegel ;))
Über 3/4 sauber gefahrene Strecke bin ich dann nichtsahnend in diese unübersichtliche Linkskurve (gekreuzt von einem Feldweg mit - offensichtlichen - Baustellenverkehr oder ähnliches) geraten, in der seeeeehr überraschend viel Schotter lag. :confused:

Da hat die Falle dann zugeschnappt :eek:

Ich hatte mich noch nicht ganz aufgerappelt, da kommt der Straßendienst daher, fährt genau zu dieser Stelle, packt die Besen aus und fängt an die Stelle zu säubern!

Oder anders gesagt: ich war nur 2 Minuten zu früh am falschen Ort. :mad:

Und weil das so abgelaufen ist, versuche ich nun langsam, die Sache nicht gänzlich meiner eigenen Unzulänglichkeit zuzuschreiben.
Obwohl, es stimmt schon: neben dem wichtigen Weitvorausschaublick sollte man natürlich zwischendurch auch immer wieder mal den Belag kurz vor dem Vorderrad abchecken.
(geht aber eben nur Zwischendurch und nicht Gleichzeitig :()

BG@all
 
Thema:

Wie steckt man das weg .....?

Wie steckt man das weg .....? - Ähnliche Themen

  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest

    Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes VarioTopcase erworben und wollte „mal eben“ den Schließzylinder auf meinen Schlüssel kodieren (habe...
  • Touratech Sitzbank ist drauf und Schlüssel steckt im Schloss fest....

    Touratech Sitzbank ist drauf und Schlüssel steckt im Schloss fest....: Moin miteinander, hab da grade ein leidiges Problem mit Schloss für die Sitzbank. Habe eine Sitzbank von Touratech auf meiner ADV verbaut und...
  • Navi steckt in Halterung R1200GS Adventure fest

    Navi steckt in Halterung R1200GS Adventure fest: Ciao Zusammen Heute habe ich zum ersten mal Versucht, dass Navi aus der Halterung meiner R1200gs Adventure BJ2018 zu entfernen. Wenn ich den...
  • TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?

    TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?: moin zusammen, ich hab da aus aktuellem anlass mal ne frage an ADV-besitzer, welche die einteilige TT komfortsitzbank (hier: hoch, TT Art...
  • TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ? - Ähnliche Themen

  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest

    Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes VarioTopcase erworben und wollte „mal eben“ den Schließzylinder auf meinen Schlüssel kodieren (habe...
  • Touratech Sitzbank ist drauf und Schlüssel steckt im Schloss fest....

    Touratech Sitzbank ist drauf und Schlüssel steckt im Schloss fest....: Moin miteinander, hab da grade ein leidiges Problem mit Schloss für die Sitzbank. Habe eine Sitzbank von Touratech auf meiner ADV verbaut und...
  • Navi steckt in Halterung R1200GS Adventure fest

    Navi steckt in Halterung R1200GS Adventure fest: Ciao Zusammen Heute habe ich zum ersten mal Versucht, dass Navi aus der Halterung meiner R1200gs Adventure BJ2018 zu entfernen. Wenn ich den...
  • TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?

    TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?: moin zusammen, ich hab da aus aktuellem anlass mal ne frage an ADV-besitzer, welche die einteilige TT komfortsitzbank (hier: hoch, TT Art...
  • Oben