Wie steckt man das weg .....?

Diskutiere Wie steckt man das weg .....? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So ähnlich war es bei mir auch. ;) Am schlimmsten die Dollarzeichen in den Augen als ich die Teile begutachtet hab die kaputt waren... Da war...
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...
1. WAAAAS?? Doch nicht mir! Was PASSIERT hier gerade?!
2. Oh, Shit wieviel kriegt das Bike nun ab; war doch gerade erst in der Waschanlage :rolleyes:
3. Mein Gott, wie lang dauert die Schlittentour denn NOCH?
4. Oh weh, jetzt kracht sie gleich irgendwann irgendwogegen, .... und ich krache mit :eek:
5. Aha, es tut schon was weh (Hüfte, Hand) wie schlimm ist das? :confused:
6. War ich im falschen Film? NEIN, das war gerade MEIN Sturz! :eek: Au Weia...
7. Ok, es scheint vorbei ...
So ähnlich war es bei mir auch. ;) Am schlimmsten die Dollarzeichen in den Augen als ich die Teile begutachtet hab die kaputt waren... Da war noch so viel Adrenalin, dass ich dat Ding auch in zwei Sekunden wieder aufgehoben hatte. :D

...Wenn es dich in den Fingern juckt, wenn Motorräder vorbeifahren oder du sie nur hörst, ist fast alles in Ordnung...
Hab gedacht bei mir ist was nicht in Ordnung, denn DAS hab ich immer! :D

...ahja, :D:D welche Möglichkeit gäbe es sonst noch??? :D:D hihihi...
A U F G E B E N ... :cool:

...Ich kann dir nur empfehlen, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen und das Geschehene treffgenau zu analysieren, daraus zu lernen und weiter zu fahren...
Jap, nicht zuuuu viele Gedanken machen aber einfach noch mal drüber nachgedacht und wieder aufwärts!

Allerdings hab ich immer noch leichte Hemmungen in Rechtskurven voll durchzuziehen. :eek: :o
 
N

Nero8

Gast
:( mein Ausrutscher heute in der Linkskurve .....
Servus:)...Dein erster Abflug? Wenn ja dann tröstet dich. Ich kenne keinen einzigen 2Radfahrer, mit welchem ich schon einmal eine Runde gedreht habe, den es mindestens nicht einmal in seiner 2Radkarriere aufgestellt hat;). Willkommen im club:rolleyes:. Mich persönlich hat es sogar schon nach 2 Monaten mit dem Mofa aufgestellt. Schluck Deinen Stolz runter. Wenn dir bei einem eventuellen Abflug die Sorge um Deine Karre mehr Sorgen bereitet als um Deine eigene Gesundheit...dann lasse das 2Radfahren in Zukunft besser gut sein. Die finanzielle Blockade in Deinem Kopf versaut dir letztendlich den gaaaanzen Spaß am 2 Radfahren. Kopf hoch:cool:...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Zitat Larsi: Es gibt 2 Sorten Motorradfahrer. Die einen sind schon mal gestürzt, die anderen werden noch stürzen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Freiheit des Motorradfahrens besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Übermut oder Unvermögen aufs zu voll genommene Maul fällt. :D:D
 
bmw-q

bmw-q

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Simonswald
Modell
1150 Adventure
Ich denke mir das ist wie beim reiten. Runtergefallen? Rauf aufs Pferd!
Meiner einer hatte letztes Jahr auch einen Rutscher. Ist mir Bambi in die Quere gekommen. Klar am Anfang schaust mehr in den Wald als auf die Straße, aber das legt sich mit der Zeit. Vielleicht hilft es mit Absicht jetzt auf Streusand rumzufahren um zu schauen wie die Maschine reagiert. Natürlich nicht gerade in ner Rossikurve :D. Ich habe mir auch beim letzten Urlaub den Fahrstil versaut. Die Straßen in Bosnien sind teilweise wie Schmierseife und es hat auch eine Weile gedauert bis ich mir das wieder abgewöhnt hatte.
Was hilft ist auf jeden Fall. Fahren fahren und nochmal fahren.
 
B

BMWHP2

Gast
Ampi

die Freiheit des Motorradfahrens besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Übermut oder Unvermögen aufs zu voll genommene Maul fällt. :D:D
nachdem Du ja ( Eigendefinition ) schon öfter abgestiegen bist :mad: - welche der beiden Varianten hat dich motiviert. :confused::D:D

:) Friedl
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nachdem Du ja ( Eigendefinition ) schon öfter abgestiegen bist :mad: - welche der beiden Varianten hat dich motiviert. :confused::D:D
öfter jetzt nicht Friedl, so 3 mal in 20 Jahren denke ich. (kann mich nicht soo genau erinnern, bin das letzte Mal auf den Kopf gefallen:o)
Mich motivieren sowohl Unvermögen, als auch Übermut, manchmal hab ich auch einfach kein Glück und manchmal kommt dann auch noch Pech dazu;):D
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
die Freiheit des Motorradfahrens besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Übermut oder Unvermögen aufs zu voll genommene Maul fällt. :D:D
:rolleyes: ... da ist schon was dran .... :o

besonders, wenn man z.B. auf der Rennstrecke unterwegs ist

in unseren Alltags-Revieren gibt´s ja noch jeeeede Menge zusätzlicher Unvorhersehbarkeiten.

Das macht die Sache so schwierig :confused: ....

wenn ich z.B. korrekt gefahren bin und mich trotzdem auf´s Gesicht gelegt hab, dann kam die Gefahr von "außen" :mad:

damit muß man natüüüüürlich immer rechnen .....
und diese "Rechenleistungen" :D greifen dann leider in meine zukünftige Fahrweise ein (was einerseits natüüüürlich wieder Vorteile hat .. :D)

aber andererseits verunsichern ("Angst ist ein schlechter Begleiter")

Die Frage, wie man das wegsteckt erweitere ich mal um die Frage, wann man das verarbeitet hat .....? :confused:

Naja, man wird sehn :)

BG
 
N

Nero8

Gast
:rolleyes:
Die Frage, wie man das wegsteckt erweitere ich mal um die Frage, wann man das verarbeitet hat .....? :confused:

Bei mir selber? Karre aufrichten...Bremshebel und Gabel checken. Drauf auf die Karre...und gib ihm! Als wenn nichts vorher passiert wäre. Ob das daran liegt daß ich vor 28 Jahren seit der Mofa und 80er Fahrerfahrungen sehr oft auf dem Maul gelegen bin:o:o...keine Ahnung. Motorradfahren ist eine Kunst...das hat mal jemand zu mir gesagt. Ohhh wie recht er doch damit gehabt hat:cool:.
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
963
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,
bin zwar in 35 Jahren noch nie mit dem Mopped zu Fall gekommen, aber mitte der 90er Jahre habe ich mit meinem 40 Tonner bei Paris mal meinen vollen Anhänger umgeworfen. Ganz blöde Situation, im Schritttempo über die Nationalstrasse gewendet, 13 to Zellulose zur Papierherstellung seitlich etwas verrutscht und die Fuhre stürzte im Zeitlupentempo um.

Hat zwar mit Motorradfahren nichts zu tun, aber die Situation ist die gleiche.Alles grübeln hilft nichts, am besten gleich wieder fahren und Du wirst sehen es normalisiert sich schnell wieder.
Übrigens nach all den Jahren habe ich immer noch Respekt vor engen Kurven und Kreisverkehren und in sachen Rollsplitt wird das auch bei Dir so bleiben, aber das schadet ja auch nicht.
Weiterhin eine sturzfeie Fahrt für Dich.
Gruß Bernd
 
Thema:

Wie steckt man das weg .....?

Wie steckt man das weg .....? - Ähnliche Themen

  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest

    Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes VarioTopcase erworben und wollte „mal eben“ den Schließzylinder auf meinen Schlüssel kodieren (habe...
  • Touratech Sitzbank ist drauf und Schlüssel steckt im Schloss fest....

    Touratech Sitzbank ist drauf und Schlüssel steckt im Schloss fest....: Moin miteinander, hab da grade ein leidiges Problem mit Schloss für die Sitzbank. Habe eine Sitzbank von Touratech auf meiner ADV verbaut und...
  • Navi steckt in Halterung R1200GS Adventure fest

    Navi steckt in Halterung R1200GS Adventure fest: Ciao Zusammen Heute habe ich zum ersten mal Versucht, dass Navi aus der Halterung meiner R1200gs Adventure BJ2018 zu entfernen. Wenn ich den...
  • TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?

    TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?: moin zusammen, ich hab da aus aktuellem anlass mal ne frage an ADV-besitzer, welche die einteilige TT komfortsitzbank (hier: hoch, TT Art...
  • TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ? - Ähnliche Themen

  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest

    Schließzylinder kodiert, aber eingebaut steckt der Schlüssel fest: Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes VarioTopcase erworben und wollte „mal eben“ den Schließzylinder auf meinen Schlüssel kodieren (habe...
  • Touratech Sitzbank ist drauf und Schlüssel steckt im Schloss fest....

    Touratech Sitzbank ist drauf und Schlüssel steckt im Schloss fest....: Moin miteinander, hab da grade ein leidiges Problem mit Schloss für die Sitzbank. Habe eine Sitzbank von Touratech auf meiner ADV verbaut und...
  • Navi steckt in Halterung R1200GS Adventure fest

    Navi steckt in Halterung R1200GS Adventure fest: Ciao Zusammen Heute habe ich zum ersten mal Versucht, dass Navi aus der Halterung meiner R1200gs Adventure BJ2018 zu entfernen. Wenn ich den...
  • TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?

    TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?: moin zusammen, ich hab da aus aktuellem anlass mal ne frage an ADV-besitzer, welche die einteilige TT komfortsitzbank (hier: hoch, TT Art...
  • Oben