Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wie sterben BMW-Motorräder?????

Erstellt von weltenesche, 17.03.2008, 18:40 Uhr · 16 Antworten · 2.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Frage Wie sterben BMW-Motorräder?????

    #1
    Was glaubt ihr, oder weshalb habt ihr eure BMW komplett aus dem Verkehr gezogen ( nicht verkauft) ? Wie gehen wohl die meisten BMW-Motorräder drauf? Werden sie nach einem Unfall verschrottet oder in Einzelteilen verkauft, oder liegt es an einem defekten Motor, Rahmen, Rost, TÜV, altersschwäche, oder an was auch immer? Würde mich mal brennend interessieren.

  2. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.489

    Standard

    #2
    Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, gilt eigentlich für alle Motorräder, denn ich hab noch nie eins auf`m Schrottplatz gefunden.
    Höchstens im Grund von einem See
    Gruß Ralf

  3. mind Gast

    Standard Bin im Moment....

    #3
    ...am Teile zusammenkaufen und stelle fest, daß in der Bucht sehr viel angeboten wird!

    Also landet ein Teil schlicht auf der Schlachtbank!

  4. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    13

    Standard wie sterben BMW Motorräder?

    #4
    wenn sie uralt und klapprig sind werden
    daraus Japaner gebaut.

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bikeroldie Beitrag anzeigen
    wenn sie uralt und klapprig sind werden
    daraus Japaner gebaut.
    Böse böse .... Sitz !!!!


    Das ist genauso wie mit den Menschen. Es sterben jede Menge und trotzdem werden es immer mehr. Da es ein physikalisches Gesetz(Gesetz von der Erhaltung der Masse) gibt welches (laienhaft formuliert)lautet : Masse bleibt immer gleich,

    müssen manche von uns früher mal ne BMW gewesen sein

  6. ROS
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    99

    Standard Masse an BMW bleibt gleich!

    #6
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Böse böse .... Sitz !!!!


    Das ist genauso wie mit den Menschen. Es sterben jede Menge und trotzdem werden es immer mehr. Da es ein physikalisches Gesetz(Gesetz von der Erhaltung der Masse) gibt welches (laienhaft formuliert)lautet : Masse bleibt immer gleich,

    müssen manche von uns früher mal ne BMW gewesen sein
    Das mit dem physikalischen Gesetz stimmt, aber ist es nicht so, das aus wenigen alten eiseren BMW's viele neue leichte Plastik Mopeds werden.

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ROS Beitrag anzeigen
    Das mit dem physikalischen Gesetz stimmt, aber ist es nicht so, das aus wenigen alten eiseren BMW's viele neue leichte Plastik Mopeds werden.
    Aber aus Joghurt-Bechern können durchaus noch nette Moppetts werden...
    ommmmmm..
    Wie Siddhartha es will...

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Beitrag

    #8
    Hi,

    also BMW´s werden eigentlich überwiegend durch grobe Kaltverformung
    aus dem Verkehr gezogen, sonst werden sie Uralt!
    Welche anderen Moppeds kannste nach 15 Jahren und 150.000km noch für 3000.- € verticken, wie oft bei älteren PD 100 zu beobachten ist!
    ( mal Harleys ausgenommen)
    Ich hatte in den letzten 30 Jahren ca. 20 Mühlen, davon existieren noch nachweislich die 1340er FLH von Harley und die 75/5 BMW, der Rest ist entwertet.
    Und das ist gut so, ist eh schon wenig Platz auffe Strassen

    Gruß

    Andreas

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von weltenesche Beitrag anzeigen
    .... weshalb habt ihr eure BMW komplett aus dem Verkehr gezogen ... ? ... Werden sie nach einem Unfall .... in Einzelteilen verkauft .....

    genau so

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Gixxer-GS Beitrag anzeigen
    genau so
    hi lars,

    schon ein neues projekt in planung


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir sterben aus!
    Von Dubliner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 16:08
  2. In den USA sterben die Tageszeitungen
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:49
  3. Die 2V sterben aus....
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:42
  4. Die Ösis sterben nicht aus
    Von HastyWheel im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 17:58
  5. Wir sterben tatsächlich aus :-(
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 02:50