Wie sterben BMW-Motorräder?????

Diskutiere Wie sterben BMW-Motorräder????? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was glaubt ihr, oder weshalb habt ihr eure BMW komplett aus dem Verkehr gezogen ( nicht verkauft) ? Wie gehen wohl die meisten BMW-Motorräder...
weltenesche

weltenesche

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Was glaubt ihr, oder weshalb habt ihr eure BMW komplett aus dem Verkehr gezogen ( nicht verkauft) ? Wie gehen wohl die meisten BMW-Motorräder drauf? Werden sie nach einem Unfall verschrottet oder in Einzelteilen verkauft, oder liegt es an einem defekten Motor, Rahmen, Rost, TÜV, altersschwäche, oder an was auch immer? Würde mich mal brennend interessieren.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, gilt eigentlich für alle Motorräder, denn ich hab noch nie eins auf`m Schrottplatz gefunden.
Höchstens im Grund von einem See:confused:
Gruß Ralf:)
 
M

mind

Gast
Bin im Moment....

...am Teile zusammenkaufen und stelle fest, daß in der Bucht sehr viel angeboten wird!

Also landet ein Teil schlicht auf der Schlachtbank!:cool:
 
bikeroldie

bikeroldie

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
13
Ort
Duisburg NRW
Modell
1150 GS
wie sterben BMW Motorräder?

wenn sie uralt und klapprig sind werden
daraus Japaner gebaut.;);):D
 
G

Gast 7673

Gast
wenn sie uralt und klapprig sind werden
daraus Japaner gebaut.;);):D
Böse böse .... Sitz !!!!


Das ist genauso wie mit den Menschen. Es sterben jede Menge und trotzdem werden es immer mehr. Da es ein physikalisches Gesetz(Gesetz von der Erhaltung der Masse) gibt welches (laienhaft formuliert)lautet : Masse bleibt immer gleich,

müssen manche von uns früher mal ne BMW gewesen sein :D:D:D
 
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
Masse an BMW bleibt gleich!

Böse böse .... Sitz !!!!


Das ist genauso wie mit den Menschen. Es sterben jede Menge und trotzdem werden es immer mehr. Da es ein physikalisches Gesetz(Gesetz von der Erhaltung der Masse) gibt welches (laienhaft formuliert)lautet : Masse bleibt immer gleich,

müssen manche von uns früher mal ne BMW gewesen sein :D:D:D
Das mit dem physikalischen Gesetz stimmt, aber ist es nicht so, das aus wenigen alten eiseren BMW's viele neue leichte Plastik Mopeds werden;):D.
 
G

Gast 7673

Gast
Das mit dem physikalischen Gesetz stimmt, aber ist es nicht so, das aus wenigen alten eiseren BMW's viele neue leichte Plastik Mopeds werden;):D.
Aber aus Joghurt-Bechern können durchaus noch nette Moppetts werden...
ommmmmm..

Wie Siddhartha es will...:D:D:D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

also BMW´s werden eigentlich überwiegend durch grobe Kaltverformung
aus dem Verkehr gezogen, sonst werden sie Uralt!
Welche anderen Moppeds kannste nach 15 Jahren und 150.000km noch für 3000.- € verticken, wie oft bei älteren PD 100 zu beobachten ist!
( mal Harleys ausgenommen:))
Ich hatte in den letzten 30 Jahren ca. 20 Mühlen, davon existieren noch nachweislich die 1340er FLH von Harley und die 75/5 BMW, der Rest ist entwertet.
Und das ist gut so, ist eh schon wenig Platz auffe Strassen;)

Gruß

Andreas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
erstmal kein projekt ...

hab ne R1200S gekauft. die fahre ich auf strasse und renne. da sind ein paar änderungen geplant, aber kein umbau. (rasten, rennverkleidung ... )
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
... Da es ein physikalisches Gesetz(Gesetz von der Erhaltung der Masse) gibt welches (laienhaft formuliert)lautet : Masse bleibt immer gleich, ...
Moment!

Das gilt in der einfachen Physik, sonst hat Einstein gelogen. Es gilt ja
schließlich immernoch e=mc². Soll heißen, dass die Eisenschweine sich
bei genügen Aufschlaggeschwindigkeit am Brückenpfeiler in reine Energie
verwandeln. ;) :D

Hey Lars, was macht dein kaltverformtes Engergiebündel? Baust du sie
gerade wieder auf?

Bye, jens
 
M

mind

Gast
Hertzilein.....

Warum ihr :confused: !! Dies hat BMW im Falle der HP2 Enduro ganz von alleine erledigt:rolleyes:...indem sie die Produktion nach nur einem Jahr Bauzeit eingestellt hat...
...freu Dich doch!....:eek:

Das Teil ist exclusiver als fast jede Duc :p und wird irgendwann in der Vitrine Preise wie ne Münch erzielen! (hoff ich mal):D:D:D:cool:
 
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe letztens im Fernseh gesehen wie sie Hunderte Kühe zum Schlachter geführt haben, also gehe ich mal davon aus das daraus Wurst gemacht wird :-))))
 
DonnerQuack

DonnerQuack

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
103
Ort
NSU
Modell
Africa Twin Adventure Sports DCT
Servus Pibo
Wie viel KM hasten jetzt runter ?
 
Thema:

Wie sterben BMW-Motorräder?????

Wie sterben BMW-Motorräder????? - Ähnliche Themen

  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

    Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben: Mein Beilied an die Angehörigen. hier der link...
  • Bitte helfen - Sterben Kupplung oder Getriebe?

    Bitte helfen - Sterben Kupplung oder Getriebe?: Hallo, Ich spreche kein Deutsch, damit ich diese übersetzen mit Google Translate :) Als ich in der 1. Gang setzen das Fahrrad macht ein paar...
  • Wir sterben aus!

    Wir sterben aus!: Nein, nicht: Wir schaffen uns ab!, sondern: Wir sterben aus! Nach einer schönen Saison in den bergen, wo man vor lauter Grüssen kaum noch zum...
  • Wir sterben aus! - Ähnliche Themen

  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben

    Fürchterlicher Unfall auf der A9: Laster fährt in Motorrad-Gruppe-vier Biker sterben: Mein Beilied an die Angehörigen. hier der link...
  • Bitte helfen - Sterben Kupplung oder Getriebe?

    Bitte helfen - Sterben Kupplung oder Getriebe?: Hallo, Ich spreche kein Deutsch, damit ich diese übersetzen mit Google Translate :) Als ich in der 1. Gang setzen das Fahrrad macht ein paar...
  • Wir sterben aus!

    Wir sterben aus!: Nein, nicht: Wir schaffen uns ab!, sondern: Wir sterben aus! Nach einer schönen Saison in den bergen, wo man vor lauter Grüssen kaum noch zum...
  • Oben