Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Diskutiere Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, bei meiner Frau war das ganz einfach. Meine Frau hatte eines Tages keine Lust mehr ewig mit einem Auto durch die Stadt zu fahren. Kam nach...
Fazerman

Fazerman

Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
34
Ort
Hannover
Modell
12er GS EZ. 03.2007
Hallo, bei meiner Frau war das ganz einfach. Meine Frau hatte eines Tages keine Lust mehr ewig mit einem Auto durch die Stadt zu fahren. Kam nach der Arbeit nach Hause mit der Frage "was kostet ein Mopedlappen". Seit August 2000 fährt sie nun selbst und möchte damit auch nicht wieder aufhören.
 
G

grimmmly

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
120
Also nur mal meine Erfahrung und um keinen Illusionen zu unterstützen.
Habt ihr euch mal die Anzahl der weiblichen Antworten auf diese Anfrage angesehen? - scheint noch nicht vielen gelungen zu sein ihre Lebensgefährtin dahingehend zu überzeugen. Das scheint banal aber denk mal drüber nach.
Meine Frau hat vor langem (mit meinem Motorrad) den Führerschein gemacht. Die damals schon alte Honda 500 Four (die sie hatte) ist ihr nie gelegen. Die Yamaha XT 500 später hat ihr super gefallen, aber auch da war immer das Bergabfahren für sie immer stressig. Dann gabs einen Unfall bei 120 auf der Autobahn wegen Einpendelns (naja zu wenig Luft im Vorderreifen wegen unzulänglicher Wartung) aber das war weniger schlimm wegen guter Bekleidung und aufmerksamen AutofahrerInnen.
Trotzdem hat sie es nach ein paar Jahren nur allzu gerne aufgegeben und fährt lieber als Sozia mit (unabhängig aller Genderkorrektness).
Ich würde sagen: wenn sie selber nicht danach fragt, es selber nicht von sich aus will und betreibt - gib ihr einmal eine Möglichkeit zum probieren. Wenn es dann nicht mit allen Konsequenzen funkt - lass es bleiben (wir haben ja auch nicht auf Anweisung angefangen sonder selbst initiiert). Sie wird nicht glücklich (und du wahrscheinlich auch nicht)
LG
Grimmmly
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
what the suck is that?

:huh:...mußte ich auch goggeln:

Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Sozialforschung. Für das Institut, siehe Europäisches Institut für Gleichstellungsfragen (GENDER). Für das Musikinstrument im indonesischen Gamelan siehe Gender (Metallophon).
Der Begriff Gender [ˈdʒɛndɐ] bezeichnet als Konzept die soziale oder psychologische Seite des Geschlechts einer Person im Unterschied zu ihrem biologischen Geschlecht (engl. sex). Der Begriff wurde aus dem Englischen übernommen, um auch im Deutschen eine Unterscheidung zwischen sozialem („gender“) und biologischem („sex“) Geschlecht treffen zu können, da das deutsche Wort Geschlecht in beiden Bedeutungen verwendet wird. Er dient vor allem als Terminus technicus in den Sozial- und Geisteswissenschaften.

Aha!!! Nu wissen wir Bescheid...:nicken:
 
D

duneseeker

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
41
Ort
Norddt. Tiefebene
Modell
R80GS '94
Denke, da muß jede Kleinstgruppe den eigenen Weg finden - es sollte sich finden.

Jeden Abend bei einer Südfrankreich/Pyrenäentour schwärmte ich am Telefon der Daheimgebliebenen, die sich nicht zwei Wochen Gerüttel aufm GS-Sozuis antun wollte, vor. Das war im Mai, am 30. August desselben Jahres absolvierte sie erfolgreich die 1er-Prüfung. Noch am Abend gings los, sie erstmal einige Monate auf meiner GS, und ich auf meinem damaligen Zweitmoped fürs Grobe.
Später auch auf Reise, gut ein Jahr später gar auf abenteuerliche Tunesientour.
Die eheliche Bindung aneinander erfolgte erst danach ;-)
Nun geht das gemeinsame Hobby in eine neue Ära, mit Junior aufm Sozius!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Also nur mal meine Erfahrung und um keinen Illusionen zu unterstützen.
Habt ihr euch mal die Anzahl der weiblichen Antworten auf diese Anfrage angesehen? - scheint noch nicht vielen gelungen zu sein ihre Lebensgefährtin dahingehend zu überzeugen. Das scheint banal aber denk mal drüber nach.
Geht es jetzt hier, die Herzensdame zum Motorradfahren zu überreden oder dazu, dass sie ihre Freizeit im Forum verbringt? ;)

Meine liebt das Motorradfahren, würde aber sich aber nie hier anmelden und mitschreiben.
 
W

Wolfgang und Alex

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
7
Ort
Iphofen
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo zusammen,
also meine beste aller Hälften "musste" ich nur einmal hintendrauf mitnehmen- die Reaktion war "entweder ich fahre selber oder nie mehr" .. das ist nun knapp 10 Jahre her und mittlerweile hat sie ca 100000km auf zwei Rädern als Selbstfahrerin hinter sich (und in drei Wochen auf ner neuen F 700 GS hoffentlich noch viele vor sich )

Viele Grüße

Wolfgang
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
...vergiss es ..........Frauen habe eine Meinung und Basta ...wenn dann muss es von Ihr kommen
versuchs nicht mit überreden...klappt nicht, und falls doch , steht das Moped in der Garage...
Absolut!

Hier wirkt nur die psycologische Methode, nicht überreden sondern die Idee bei deine Frau wachsen lassen.
Im algemein sind Frauen vorsichtiger im Strassenverkehr als Männer.
Das bedeutet nicht das Sie besser fahren.
Viele Frauen haben Angst weil Motorradfahrer fast keine passive Sicherheit kennen.

Mittels gut voraussehen und konzentriert fahren kann man Unfälle vermeiden.
Dann macht Motorradfahren Spaß.
 
E

el.brasil

Gast
Schenk ihr doch einfach mal 'ne Fahrstunde, nur zum Ausprobieren. Ich bin damals auch zum "Fahren ohne Führerschein" und habe festgestellt: Das kann man (und auch Frau:)) lernen!
Dann hätte sie eine Grundlage für die Entscheidung, ob oder ob nicht.
gute idee ...
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
"Fahren ohne Führerschein"-Aktion finde ich gut. Ansonsten findest Du vielleicht ein geeignetes Gelände (abgesperrt, kein öffentlicher Straßenverkehr), wo Frau auf Deinem Moped die ersten Schritte machen kann. Wenn dann immer noch die Kosten im Vordergrund stehen, wäre das ebenfalls ein Ansatz, wo sie üben kann und somit schneller mit dem Schein durch ist.
Gruß
Roads End
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also, wenn die Holde vom Themenstarter, gewollt hätte, müsste se das erste Gebrauchtmotorrad mittlerweile verschlissen haben. . .
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Eine Freundin deiner Frau überreden den Lappen zu machen. Dann können Sie gemeinsam zur Fahrschule (und da aufs Klo :rolleyes:)

So gings bei meiner auch. Nie wollte sie den Lappen machen, aber als sie dann mit mehreren Leuten waren, gings ruck-zuck.

Bin aber froh dass sie sich kein Motorrad gekauft hat, sondern einen grossen Roller. Sie ist nicht der Typ für stundenlanges rumgegurke durch die Gegend. Sie brauchte immer ein Ziel.
Das Ding hätte nur rumgestanden um alle paar Wochen mal bewegt zu werden.
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Wenn meine Freundin einen Lappen hätte dann würde ich Ihr eine Harley Sportster in die Garage stellen.
Dann hätte ich mal eine alternative zur BMW und einige hier im Forum hätten keine Diskussion wegen der sinnhaftigkeit
einer Zweitmaschine.:rolleyes:
 
Thema:

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen? - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.

    Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.: Hallo BMW-Community, ich bin in eurem Forum seit 5 Jahren angemeldet und Verfolge so was hier abgeht. Habe jetzt meine treue V-Strom 1000...
  • ...der nächste Überzeugte

    ...der nächste Überzeugte: Hallo Zusammen, nach nunmehr 26 Jahren Moppedfahren, mit natürlichem Klassenaufstieg von CBR600F --> VFR800 --> VFR800ABS nun endlich der...
  • ...der nächste Überzeugte - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.

    Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.: Hallo BMW-Community, ich bin in eurem Forum seit 5 Jahren angemeldet und Verfolge so was hier abgeht. Habe jetzt meine treue V-Strom 1000...
  • ...der nächste Überzeugte

    ...der nächste Überzeugte: Hallo Zusammen, nach nunmehr 26 Jahren Moppedfahren, mit natürlichem Klassenaufstieg von CBR600F --> VFR800 --> VFR800ABS nun endlich der...
  • Oben