Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 173

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Erstellt von Kuhl, 28.10.2012, 14:18 Uhr · 172 Antworten · 12.962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, bei meiner Frau war das ganz einfach. Meine Frau hatte eines Tages keine Lust mehr ewig mit einem Auto durch die Stadt zu fahren. Kam nach der Arbeit nach Hause mit der Frage "was kostet ein Mopedlappen". Seit August 2000 fährt sie nun selbst und möchte damit auch nicht wieder aufhören.

  2. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Also nur mal meine Erfahrung und um keinen Illusionen zu unterstützen.
    Habt ihr euch mal die Anzahl der weiblichen Antworten auf diese Anfrage angesehen? - scheint noch nicht vielen gelungen zu sein ihre Lebensgefährtin dahingehend zu überzeugen. Das scheint banal aber denk mal drüber nach.
    Meine Frau hat vor langem (mit meinem Motorrad) den Führerschein gemacht. Die damals schon alte Honda 500 Four (die sie hatte) ist ihr nie gelegen. Die Yamaha XT 500 später hat ihr super gefallen, aber auch da war immer das Bergabfahren für sie immer stressig. Dann gabs einen Unfall bei 120 auf der Autobahn wegen Einpendelns (naja zu wenig Luft im Vorderreifen wegen unzulänglicher Wartung) aber das war weniger schlimm wegen guter Bekleidung und aufmerksamen AutofahrerInnen.
    Trotzdem hat sie es nach ein paar Jahren nur allzu gerne aufgegeben und fährt lieber als Sozia mit (unabhängig aller Genderkorrektness).
    Ich würde sagen: wenn sie selber nicht danach fragt, es selber nicht von sich aus will und betreibt - gib ihr einmal eine Möglichkeit zum probieren. Wenn es dann nicht mit allen Konsequenzen funkt - lass es bleiben (wir haben ja auch nicht auf Anweisung angefangen sonder selbst initiiert). Sie wird nicht glücklich (und du wahrscheinlich auch nicht)
    LG
    Grimmmly

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von grimmmly Beitrag anzeigen
    (unabhängig aller Genderkorrektness).
    Grimmmly
    what the .... is that?

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    what the .... is that?

    ...mußte ich auch goggeln:

    Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Sozialforschung. Für das Institut, siehe Europäisches Institut für Gleichstellungsfragen (GENDER). Für das Musikinstrument im indonesischen Gamelan siehe Gender (Metallophon).
    Der Begriff Gender [ˈdʒɛndɐ] bezeichnet als Konzept die soziale oder psychologische Seite des Geschlechts einer Person im Unterschied zu ihrem biologischen Geschlecht (engl. 5ex). Der Begriff wurde aus dem Englischen übernommen, um auch im Deutschen eine Unterscheidung zwischen sozialem („gender“) und biologischem („5ex“) Geschlecht treffen zu können, da das deutsche Wort Geschlecht in beiden Bedeutungen verwendet wird. Er dient vor allem als Terminus technicus in den Sozial- und Geisteswissenschaften.

    Aha!!! Nu wissen wir Bescheid...

  5. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    Denke, da muß jede Kleinstgruppe den eigenen Weg finden - es sollte sich finden.

    Jeden Abend bei einer Südfrankreich/Pyrenäentour schwärmte ich am Telefon der Daheimgebliebenen, die sich nicht zwei Wochen Gerüttel aufm GS-Sozuis antun wollte, vor. Das war im Mai, am 30. August desselben Jahres absolvierte sie erfolgreich die 1er-Prüfung. Noch am Abend gings los, sie erstmal einige Monate auf meiner GS, und ich auf meinem damaligen Zweitmoped fürs Grobe.
    Später auch auf Reise, gut ein Jahr später gar auf abenteuerliche Tunesientour.
    Die eheliche Bindung aneinander erfolgte erst danach ;-)
    Nun geht das gemeinsame Hobby in eine neue Ära, mit Junior aufm Sozius!

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von grimmmly Beitrag anzeigen
    Also nur mal meine Erfahrung und um keinen Illusionen zu unterstützen.
    Habt ihr euch mal die Anzahl der weiblichen Antworten auf diese Anfrage angesehen? - scheint noch nicht vielen gelungen zu sein ihre Lebensgefährtin dahingehend zu überzeugen. Das scheint banal aber denk mal drüber nach.
    Geht es jetzt hier, die Herzensdame zum Motorradfahren zu überreden oder dazu, dass sie ihre Freizeit im Forum verbringt?

    Meine liebt das Motorradfahren, würde aber sich aber nie hier anmelden und mitschreiben.

  7. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen,
    also meine beste aller Hälften "musste" ich nur einmal hintendrauf mitnehmen- die Reaktion war "entweder ich fahre selber oder nie mehr" .. das ist nun knapp 10 Jahre her und mittlerweile hat sie ca 100000km auf zwei Rädern als Selbstfahrerin hinter sich (und in drei Wochen auf ner neuen F 700 GS hoffentlich noch viele vor sich )

    Viele Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ...vergiss es ..........Frauen habe eine Meinung und Basta ...wenn dann muss es von Ihr kommen
    versuchs nicht mit überreden...klappt nicht, und falls doch , steht das Moped in der Garage...
    Absolut!

    Hier wirkt nur die psycologische Methode, nicht überreden sondern die Idee bei deine Frau wachsen lassen.
    Im algemein sind Frauen vorsichtiger im Strassenverkehr als Männer.
    Das bedeutet nicht das Sie besser fahren.
    Viele Frauen haben Angst weil Motorradfahrer fast keine passive Sicherheit kennen.

    Mittels gut voraussehen und konzentriert fahren kann man Unfälle vermeiden.
    Dann macht Motorradfahren Spaß.

  9. el.brasil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeikeGS Beitrag anzeigen
    Schenk ihr doch einfach mal 'ne Fahrstunde, nur zum Ausprobieren. Ich bin damals auch zum "Fahren ohne Führerschein" und habe festgestellt: Das kann man (und auch Frau) lernen!
    Dann hätte sie eine Grundlage für die Entscheidung, ob oder ob nicht.
    gute idee ...

  10. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    "Fahren ohne Führerschein"-Aktion finde ich gut. Ansonsten findest Du vielleicht ein geeignetes Gelände (abgesperrt, kein öffentlicher Straßenverkehr), wo Frau auf Deinem Moped die ersten Schritte machen kann. Wenn dann immer noch die Kosten im Vordergrund stehen, wäre das ebenfalls ein Ansatz, wo sie üben kann und somit schneller mit dem Schein durch ist.
    Gruß
    Roads End


 
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wem gehört der Führerschein?
    Von lr130lipi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:49
  2. Kroatien - Int. Führerschein ?
    Von Spark im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:36
  3. Führerschein wech!
    Von Freelander im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 09:29
  4. Mann, ist das schräg, Mann!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:09