Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Diskutiere Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also erst mal schein machen ! :jubel:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hi Leuts,

hab da ein kleines Problem...
Grauchen ringt schon eine ganze Weile mit sich, den Motorradlappen zu machen.
Sie fährt auch superherne bei mir mit und wir machen eigentlich alle Touren zusammen.
Neulich wie meine 800er beim Service war und ich die F700GS als Leihmöp hatte hat sie sich mal raufgesetzt. Passt soweit auch ganz gut (1,62 m klein).
Aber so der letzte Anreiz fehlt ihr ein Bißchen.
Ich hab schon das Argument angebracht dass unsere Tochte dann mitfahren könnte (13) und die beiden nicht immer um den Soziaplatz streiten müssen...

Habt Ihr noch ne Idee?

Cheers, Andy
Hi Andy,

Geduld. Bei meiner (F-Treiber) hat es fast 6 Jahre gedauert.

Dann haben wir nen MP3-Roller (dieses 3-rädrige Teil von Piaggio) entdekt, da hab ich sie draufgekriegt. Naja, und 8 Monate danach hat sie sich zum A-Schein angemeldet, vor 4 Wochen haben wir die MP3 verkauft, weil F-Treiber seit ihrem Motorradschein vor 26 Monaten praktisch nicht mehr damit gefahren ist. (5500km in 28 Monaten von denen ich noch 3300 gefahren bin) Und ich habe ihr Theorie, Unterlagen und Prüfungsgebühren geschenkt.

Also Einstiegsdroge besorgen.

Grüße aus Spandau

- - - Aktualisiert - - -

Meine Frau hat dieses Jahr nach über 14 Jahren Partnerschaft ca. 13 Jahren Ablehnung zum Motorradfahren den Moppedführerschein gemacht:)
Letztes Jahr hatte Sie mir einen: Safety + Fun Biker 1 Day


geschenkt: auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum Nrburgring - Motorrad Trainings
Die hatten in Ihrer Broschüre "Fahren ohne Führerschein" drin.
Meine Frau hat mich an dem Tag begleitet und mir zugeschaut (war übrigens echt genial!) Nachdem mein Programm "durch" war, hat sich der Instruktor dann ca. 1 Stunde Zeit genommen und Heike ein paar Runden auf einer G650GS drehen lassen.
Naja danach hat sie sich nicht mehr viel dazu geäussert, ihr hat es zwar gefallen aber nicht mehr darüber gesprochen. Für mich war das Thema dann eigentlich gegessen. Zum Hochzeitstag am 9. November hat sie mir dann quasi als Geschenk zum Hochzeitstag die Anmeldung bei der Fahrschule vorgelegt;)
Führerschein bestanden im Juni 2012. Erstes Mopped im April (F650CS) gekauft, seit Juli fährt sie nun eine neue V-Strom.
Naja Nils, meine fährt auch ne F650CS, seit mehr als 2 Jahren, ich habe nur knapp 6 Jahre reden müssen, und nun warten wir auf ihre F700GS. Es besteht also Hoffnung für 2014:D
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Hi, Einstiegsdroge ist gut!
Hab ich bei meiner auch gemacht, ´ne 125er Warze für schmales Geld
bei ebay geschossen und auf ´nem privaten Grunstück kann sie, wann
immer sie will, fahren.
Hat sie schon oft genutzt und macht ihr auch Laune. Wichtig ist halt das
Gefühl für schalten, bremsen und Kurvenfahren.
Und im Frühjahr wird dann angefangen mit Fahrschule.

Grüsse

arhar
 

Anhänge

C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Prima. Dann sollte meine mit ner Standart 650er mit Tieferlegung + tiefer Sitzbank ja zurecht kommen.
Sie hat grad Euer Bike gesehen: "So eins will ich auch!!!" :wavespin:
Boah eeeyyy, da wirste ja blind. Na gut, wenn sie damit fährt, soll es das sein. Aber meine müsste hinter mir fahren dann.
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
@ arhar

Und wenn Deine Frau den Lappen hat, fährt sie die Kuh und Du die Suzi?
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Dat wird wohl nix! 1,58m ist definitiv zu wenig für die GS:bounce:!

Aber die Suzi macht schon bock, könnte ich mir für zwischendurch
ins Topcase legen:D.

Grüsse

arhar
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber die Suzi macht schon bock, könnte ich mir für zwischendurch
ins Topcase legen:D.
Das Zweitmopped für unterwegs - zum Beispiel für den Weg vom Imbisstisch zur Toilette ;)


Grüße
Steffen
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
...vergiss es ..........Frauen habe eine Meinung und Basta ...wenn dann muss es von Ihr kommen
versuchs nicht mit überreden...klappt nicht, und falls doch , steht das Moped in der Garage...
Kann ich bestätigen, meine hat den Führerschein zusammen mit mir erst mit 54 gemacht.....dann noch der eigene Wille bei der Auswahl des Mopeds.....(Frau entscheidet nicht nach technischen Gesichtspunkten...beide Füße müssen gut auf den Boden kommen und sie muss easy anzufahren sein, der Seitenständer muss easy mit dem linken Fuß herausklappbar sein..die Farbe und die Formgebung müssen passen...alles andere ist zunächst erstmal egal.....
...und dann darfst du nicht am Gas drehen wenn du mir ihr fährst....im Gegensatz zu uns haben die Damen kein Testosteron abzubauen und fahren genüßlich..bis auf wenige Ausnahmen die uns dann aber auch blass stehen lassen..

habt ihr bei euch keinen Frauenstammtisch wo sie sich mal anschließen und mit der Idee selber zu fahren anfreunden kann...den wenn wir etwas sagen wird es sofort als psychischer Druck ausgelegt...und dann geht nichts mehr...

..übrigens fahren wir nun schon zwei Jahre und ca. 30tsd km zusammen von Kroatien bis in die Pyrenäen und es macht ihr wahnsinnig Spaß....außer wenn ich es mal krachen lassen möchte ..dann drehe ich auch mal eine Runde alleine oder mit meinen Söhnen.
 
G

Gast20919

Gast
habe Sie gerade nochmal darauf angesprochen ....auch nicht der 3 Rad Roller ....nix zu löten , das Ding ist durch...

naja immerhin fährt Sie ja ne 125 Sherco Trial ...so ab und zu mal...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Kann ich bestätigen, meine hat den Führerschein zusammen mit mir erst mit 54 gemacht.....dann noch der eigene Wille bei der Auswahl des Mopeds.....(Frau entscheidet nicht nach technischen Gesichtspunkten...beide Füße müssen gut auf den Boden kommen und sie muss easy anzufahren sein, der Seitenständer muss easy mit dem linken Fuß herausklappbar sein..die Farbe und die Formgebung müssen passen...alles andere ist zunächst erstmal egal.....
...und dann darfst du nicht am Gas drehen wenn du mir ihr fährst....im Gegensatz zu uns haben die Damen kein Testosteron abzubauen und fahren genüßlich..bis auf wenige Ausnahmen die uns dann aber auch blass stehen lassen..

habt ihr bei euch keinen Frauenstammtisch wo sie sich mal anschließen und mit der Idee selber zu fahren anfreunden kann...den wenn wir etwas sagen wird es sofort als psychischer Druck ausgelegt...und dann geht nichts mehr...

..übrigens fahren wir nun schon zwei Jahre und ca. 30tsd km zusammen von Kroatien bis in die Pyrenäen und es macht ihr wahnsinnig Spaß....außer wenn ich es mal krachen lassen möchte ..dann drehe ich auch mal eine Runde alleine oder mit meinen Söhnen.
Mein Gott, habe ich ein Glück, ich kann es nicht fassen wenn ich das hier lese.
Meine macht den Schein und fährt.Ich muß selten auf sie warten (ich bei Gelb, sie hält bei Rot), sie klebt an mir oder fährt vorweg, ihr Moped muß mit meiner mithalten können, Aussehen zweitrangig, wenig, schnell im Antritt. Sie fährt mit mir, es gibt Eifersuchtsszenen wenn ich ohne sie fahre.

Irgendwie bin ich doch ein glücklicher Mann. Jedenfalls habe ich die richtige Frau, auch wenn es etwas Anlauf gebraucht hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich protestiere!!!!!!! Ich bin 1,58m GROSS und fahre eine 1200GS. Das geht prima! :cool:, man muss nur ein wenig tieferlegen und andere Dinge beachten.
Ähmm Ellen, ohne Dir auf die Füße zu treten, wieviel tiefer muß man denn die GS legen, für die Körperlänge von 1,58m? Ich bin 1,85 lang und kann bequem stehen mit der GS, F-Treiber ist 1,67cm lang und damit 9cm länger als Du, die kommt bei meiner nicht mal auf den Boden.
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Also :
mit 158 ne GS ?? hm unsere Rita ist 168 ... ihre GS liegt 10 in Worten " Zehn" cm tiefer. Sonderbau von ECM und Wilbers. wenn ich da drauf sitze denk ich immer ich hab ne Trial..
Fahren läst sich das Teil trotzdem Klasse. Hauptständer is weg und somit gehen auch noch ganz gute Schräglagen. Aber nochmals 10 cm Tiefer ?? da schleift die Ölwanne.:cool:
Moni hat ne F 800 die liegt 4 cm tiefer mit ihren 178 und Daytona Lady ( Hat Rita auch ) past die F so das sie den Fuß fast aufstellen kann.


So zurück zum Thema.

Moni war ein Jahr Gast bei mir auf dem Rücksitz..lölölö dann ne XT 600 gekauft auf die Grüne Wiese und mit ihr einfach mal das Fahren geübt. Sie hatte mega Fun und klaro der Führerschein war schnell gemacht. Heute 4 Jahre später hat sie schon 5 Mopeds durch. 12GS /SMT / etc...... und mit der F800GS ihr Moped gefunden. 10-15 tkm im Jahr ist doch gar nicht so Übel oder.

Crissi wollte dann auch mal nur so im Gelände...und wieder ne Enduro ne DR aber tiefer gelegt. Man sehe nach 2 Monaten war auch sie beim TÜV und fährt heute ne GPZ.
Mann ja mann mit 2 nn sollte den Mädels erstmal den Spaß rüberbringen auf der Wiese mit ner Enduro da ist es auch nicht schlimm wenn die mal Umfällt und man tut sich auch nicht weh.
Das erste halbe Jahr, immer schön aufpassen, seine Erfahrungen weitergeben und nicht überfordern.!!!! Wenn Frauchen mit 70 über die Lande Bummelt dann hat Mann sich daran zu halten.
Last die Mädels dann auch vorfahren, so fühlen sie sich nicht genötigt dem Herren hinterher zu hechten und der Spaß wird immer größer. Tipp von Hinten kann man seinem Schatz dann auch mehr Tipp´s geben weil man sieht was sie falsch machen. Mag zwar jeder seine eigenen Ansichten haben aber ich hab so schon ein paar Mädels zum Moped fahren gebracht und die fahren heute alle noch und das Klasse und mit Fun. Das schnelle kommt dann von ganz alleine.
Noch was, beim Moped kauf nur Beraten !! Was und gefällt, muß dem Hasen nicht auch zusagen. Wenn es den ne Rosa GS werden soll....na und wenn´s SPAß macht...

Grüße Gütsch.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Also meine Ex-Sozia hat auch nach einer Saison auf dem Rücksitz meiner 89er XT 600 Tenere vorigen Herbst ihren Lappen gemacht und dann haben wir für sie eine F 650 GS Twin und für mich die F 800 GS gekauft.
Diese Saison ist sie schon knapp 10 Tkm gefahren.
Interessanterweise fährt sie vorne schneller als hinter mir (ohne sich getrieben zu fühlen), und wenn es richtig kurvig wird, haben wir ausgemacht, dass ich vorfahre und dann wieder auf sie warte. Klappt bestens.
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Genau meine Erfahrung, etliche Mädels haben wir das auch schon im Vertrauen so gesagt das sie wenn der " Alte" vorfährt sich genötigt fühlen hinterher zu hetzten.....
Ich denke das es besser ist wenn die Mädels vorfahren, sie können dann sozusagen ihren eigenen "Stiefel" fahren. Somit kein Druck kein Stress und viel Freude.

Klar hier und da geht dann mit dem Männlein das Pferd durch auch kein Thema...auf unseren Hausstrecken mache ich das auch schon mal und warte dann auf den Hasen... nur niemals im Fremden Gegenden... z.B.. Pässen.... Wenn da mal was ist und es für das Mädel "eng" wird, fühlen sich die Mädels sicherer wenn das Männlein dahinter ist......

Macht ja auch gemeinsam viel mehr Fun und lach für die eigene Pappe ist es auch ein VORTEIL
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Moin Andy,

der Weg zum eigenen Führerschein führt nur über die Erkenntnis, daß der Soziusplatz auf Dauer nix taugt. Bei uns hat es hervorragend geklappt. Ich hatte eine Aprilia Moto 6.5 mit einem Folterplatz für den Sozius. Dieses führte kurzfristig zu einem eigenen Führerschein nach der MOTORRAD-Aktion "ride now" und einer F650 GS.....

So einfach war das.

Schöne Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

man sollte sich im klaren darüber sein, dass man mit sozius (meist) so fahren kann, dass sich fahrspass einstellt.

mit einem fahranfänger im schlepp sieht das oft anders aus.
tendenziell ist das weibliche geschlecht bei niedrigeren geschwindigkeiten im wohlfühlbereich.
bis sich da eine schnittmenge einstellt, wo der eine nicht überfordert und der andere nicht gelangweilt ist, kann viel zeit vergehen.

ich käme niemals darauf, einer sozia die sich bei mir wohlfühlt, das selbstfahren nahezulegen.
die chance auf weniger harmonie ist mir zu groß.


allen, die es trotzdem probieren wünsche ich, dass sie nicht meine erfahrungen teilen werden.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Mein Gott, habe ich ein Glück, ich kann es nicht fassen wenn ich das hier lese.
Meine macht den Schein und fährt.Ich muß selten auf sie warten (ich bei Gelb, sie hält bei Rot), sie klebt an mir oder fährt vorweg, ihr Moped muß mit meiner mithalten können, Aussehen zweitrangig, wenig, schnell im Antritt. Sie fährt mit mir, es gibt Eifersuchtsszenen wenn ich ohne sie fahre.

Irgendwie bin ich doch ein glücklicher Mann. Jedenfalls habe ich die richtige Frau, auch wenn es etwas Anlauf gebraucht hat.
...das haste aber schön gesagt... :verliebt:

ich käme niemals darauf, einer sozia die sich bei mir wohlfühlt, das selbstfahren nahezulegen.
die chance auf weniger harmonie ist mir zu groß.
...und was machste, wenn die mal vor der Tür steht und Schreit: Überraschung! Ich hab' heimlich den Lappen gemacht!!!! :mund:


Ganz ehrlich: Ich bin froh, daß ich nun selber fahre und daß mir die Zeit zum Finden der Schnittmenge gegeben wurde. Vornewegfahren oder hintendran ist mittlerweile auch egal (bei Pässen am Liebsten vorne:D)
Und wir haben ein schönes gemeinsames Hobby...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen? - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.

    Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.: Hallo BMW-Community, ich bin in eurem Forum seit 5 Jahren angemeldet und Verfolge so was hier abgeht. Habe jetzt meine treue V-Strom 1000...
  • ...der nächste Überzeugte

    ...der nächste Überzeugte: Hallo Zusammen, nach nunmehr 26 Jahren Moppedfahren, mit natürlichem Klassenaufstieg von CBR600F --> VFR800 --> VFR800ABS nun endlich der...
  • ...der nächste Überzeugte - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.

    Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.: Hallo BMW-Community, ich bin in eurem Forum seit 5 Jahren angemeldet und Verfolge so was hier abgeht. Habe jetzt meine treue V-Strom 1000...
  • ...der nächste Überzeugte

    ...der nächste Überzeugte: Hallo Zusammen, nach nunmehr 26 Jahren Moppedfahren, mit natürlichem Klassenaufstieg von CBR600F --> VFR800 --> VFR800ABS nun endlich der...
  • Oben