Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 173

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Erstellt von Kuhl, 28.10.2012, 14:18 Uhr · 172 Antworten · 12.998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Vergiß es Ellen, Du bist ja auch kein "Frauchen"....
    @funnybike: doch, bin ein Frauchen

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ähmm Ellen, ohne Dir auf die Füße zu treten, wieviel tiefer muß man denn die GS legen, für die Körperlänge von 1,58m? Ich bin 1,85 lang und kann bequem stehen mit der GS, F-Treiber ist 1,67cm lang und damit 9cm länger als Du, die kommt bei meiner nicht mal auf den Boden.
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Also :
    mit 158 ne GS ?? hm unsere Rita ist 168 ... ihre GS liegt 10 in Worten " Zehn" cm tiefer. Sonderbau von ECM und Wilbers. wenn ich da drauf sitze denk ich immer ich hab ne Trial..
    Fahren läst sich das Teil trotzdem Klasse. Hauptständer is weg und somit gehen auch noch ganz gute Schräglagen. Aber nochmals 10 cm Tiefer ?? da schleift die Ölwanne.
    Moni hat ne F 800 die liegt 4 cm tiefer mit ihren 178 und Daytona Lady ( Hat Rita auch ) past die F so das sie den Fuß fast aufstellen kann.
    Mir fehlten doch nur 12cm. 6,5 cm Fahrwerkstieferlegung, 2,5cm Daytona Lady Star und der Rest mit einer selbst gebauten Sitzbank. Hauptständer musste ab, und damit läßt sich die GS trotz Tieferlegung gut fahren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1030178.jpg   p1030179.jpg  

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    ...und was machste, wenn die mal vor der Tür steht und Schreit: Überraschung! Ich hab' heimlich den Lappen gemacht!!!!


    Ganz ehrlich: Ich bin froh, daß ich nun selber fahre und daß mir die Zeit zum Finden der Schnittmenge gegeben wurde. Vornewegfahren oder hintendran ist mittlerweile auch egal (bei Pässen am Liebsten vorne)
    Und wir haben ein schönes gemeinsames Hobby...
    wenn SIE (du) fahren will, dann soll sie das auch tun!
    unterstütze ich auch gern.

    nur solange ich sie erst noch überzeugen muss, lasse ich es lieber und lasse mich von hinten wärmen.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #43
    Moin,

    ob das mit überreden klappt, wage ich auch zu bezweifeln. Ich habe zum Glück auch das Glück, dass meine -nach nem halben Jahr als Sozia- nicht nur selber fahren wollte, sondern das auch noch richtig gut kann. Ich muss eigentlich nur bei ganz extremen Strassen (viele enge Spitzkehren) auf sie warten, ansonsten ist sie eine absolut ebenbürtige "Gegnerin"(sehr positiv gemeint!!!)
    Eigentlich wollte sie 'ne F800GS, aber die war ihr (1,65m) dann doch etwas zu hoch. Da wir beide (auch sie!!) vom tieferlegen genauso wenig halten, wie davon das Mopped nicht richtig händeln zu können, hat sie sich nach diversen Probefahrten für eine R1200R entschieden - und es nie bereut. Sie kommt mit der R Super klar, scheut auch keine Schotterstraße und hat genug Leistung wieder aufzuschließen, wenn ich dann doch mal ettttwas fixer ums Eck bin.
    Lust auf Moppedurlaube, auch mal im Zelt hat sie auch!! - Ja, ich weiß, ich bin ein Glückspilz - schöner kann man das Hobby Moppedfahren nicht zusammen genießen!


  4. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #44
    Also Mädels egal wie Tiefer geht immer lach Natürlich das Moped ....bevor hier jemand auf Dumme Gedanken kommt...

    Moni wollte ja auch ne 12GS und hatte auch mega Spaß daran 40 mm runter 3 cm Stiefel niedrige Sitzbank etc. Bis dann die F auf dem Hof stand. Leinter Handlicher und Leistung war eh genug da.p1000501.jpg


    P.S. wenn mal einer etwas Tiefer haben muß....einfach durchklingeln...

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #45
    das ist wohl etwas sehr Individuelles. Bei vielen Frauen (wenn ich meine Frauchen nennen würde, hätte ich ein Jahr lang keinen 5ex mehr, also zumindest nicht mit ihr) ist es besser, wenn sie nicht selber fahren, meine gehört ganz sicher dazu. Sie ist eine perfekte und wagemutige, sehr entspannte Beifahrerin. Als Fahrerin wäre sie eine einzige Katastrophe und das weiß sie auch. Sie würde sich vor Angst in die Hose machen, das genaue Gegenteil zu ihr als Sozia

  6. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

    #46
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Boah eeeyyy, da wirste ja blind. Na gut, wenn sie damit fährt, soll es das sein. Aber meine müsste hinter mir fahren dann.
    Das sowieso.

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Hi Leuts,
    .....
    Habt Ihr noch ne Idee?

    Cheers, Andy
    Hallo Andy,

    wie andere bereits geschrieben haben:

    Vergiss es !!!

    Mit Gewalt hebt man Gäul rum, aber keine Frau hintern Lenker !!!

    Ich hab die 2 schönen Oldies in der Garage, die 400er wäre geradezu ideal - no way !!!

    Habs beim Autofahren mal probiert, ihr ein paar Kniffe zu zeigen, wies kurvenmäßig besser geht, wieso-weshalb-warum. Is leider nicht

    Als Sozia geht es echt super, aber als SF hätte ich vorneweg bestimmt keinen Spaß mehr!

    Deswegen wie Assindia, Larsi u.a.:

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    .....
    Besser ne gute Sozia als ne schlechte Motorradfahrerin.....

  8. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    #48
    also ich bin damals so völlig angefixt worden, als ich mit meinem Mann an einer Ausfahrt meiner Arbeitskollegen teilnahm und von 19 Motorrädern 11 Frauen selber fuhren - das durfte ja wohl nicht wahr sein, die fuhren alle selbst und ich hinten drauf... und die Jüngste war ich mit 42 auch schon nicht mehr....
    So habe ich zwei Tage und Nächte mit mir gerungen und 8 Wochen später war er meiner ! Versuch es doch mal so..
    Gruß Gaby

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von sekada Beitrag anzeigen
    also ich bin damals so völlig angefixt worden, als ich mit meinem Mann an einer Ausfahrt meiner Arbeitskollegen teilnahm und von 19 Motorrädern 11 Frauen selber fuhren - das durfte ja wohl nicht wahr sein, die fuhren alle selbst und ich hinten drauf... und die Jüngste war ich mit 42 auch schon nicht mehr....
    So habe ich zwei Tage und Nächte mit mir gerungen und 8 Wochen später war er meiner ! Versuch es doch mal so..
    Gruß Gaby
    Selbst ist die Frau...das gefällt mir!..die meisten lassen sich von ihren maskulinen Q-Treibern nur blöffen....
    Meine Frau hat mit 54 ihren Führerschein gemacht, übrigens zusammen mit mir...fährt überall selber mit..wenn auch nicht so fetzig (oder besser risikoreich) wie ich...da kommen dann die Urinstinkte durch..

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von sekada Beitrag anzeigen
    also ich bin damals so völlig angefixt worden.....
    Hallo Gaby,

    der Partner kann eine Entscheidungshilfe sein, bin aber der Meinung, jede Frau soll das für sich entscheiden. Unter Zwang wirds nie was, egal was es ist!

    Hab Dirks Frau noch nie direkt fahren gesehen, aber ich weiß von ihr, daß es ihr Rießenspaß macht, selbst zu fahren. Das ist ja dann auch i.O. Bei Dir sehe ich das unbekannterweise ebenso.

    Meine Frau sagt klipp und klar: "Ich fahre gerne mit, aber selbst fahren will ich nicht!"
    Nach anfänglichen Gesprächen bzgl. FS hab ichs akzeptiert und fertig.


 
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wem gehört der Führerschein?
    Von lr130lipi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:49
  2. Kroatien - Int. Führerschein ?
    Von Spark im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:36
  3. Führerschein wech!
    Von Freelander im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 09:29
  4. Mann, ist das schräg, Mann!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:09