Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 173

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Erstellt von Kuhl, 28.10.2012, 14:18 Uhr · 172 Antworten · 12.981 Aufrufe

  1. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Hi Leuts,

    hab da ein kleines Problem...
    Grauchen ringt schon eine ganze Weile mit sich, den Motorradlappen zu machen.
    Sie fährt auch superherne bei mir mit und wir machen eigentlich alle Touren zusammen.
    Neulich wie meine 800er beim Service war und ich die F700GS als Leihmöp hatte hat sie sich mal raufgesetzt. Passt soweit auch ganz gut (1,62 m klein).
    Aber so der letzte Anreiz fehlt ihr ein Bißchen.
    Ich hab schon das Argument angebracht dass unsere Tochte dann mitfahren könnte (13) und die beiden nicht immer um den Soziaplatz streiten müssen...

    Habt Ihr noch ne Idee?

    Cheers, Andy
    Ohne jetzt überhaupt eine Antwort gelesen zu haben, sei froh wenn sie es nicht, oder noch nicht will. Kenne das im Bekanntenkreis. Ich glaube 80 % haben es eh wieder aufgegeben. 19 % sollten lieber aufhören und 1 % ist ok.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt überhaupt eine Antwort gelesen zu haben, sei froh wenn sie es nicht, oder noch nicht will. Kenne das im Bekanntenkreis. Ich glaube 80 % haben es eh wieder aufgegeben. 19 % sollten lieber aufhören und 1 % ist ok.
    das sehe ich ganz anders, geh mit deiner Frau zum Freundlichen und lass sie mal die 700er mit der niedrigen Sitzbank oder in der tiefergelegten Version Probe fahren/ sitzen...die meisten Damen lassen sich durch den ersten Eindruck verängstigen, insbesondere wenn sie keinen sicheren Stand vom ersten Moment an haben. Wenn sie dann ein ihr genehmes Moped identifiziert hat mit dem Händler sprechen wann er mal seinen nächsten Eventtag hat wo fahren ohne Führerschein auf einem abgespertem Terrain ermöglicht ist...dann wirst du sehen ob sie den Drang zu fahren selber verspürt oder nicht.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    ...Interessanterweise fährt sie vorne schneller als hinter mir ...
    Das ist bei meiner auch so. Vor mir ist sie unterwegs das Du dich manchmal fragst ob sie diese roten runden Dinger am Straßenrand wahr nimmt, hinter mir trullert sie rum, das sich dann auch schon mal ne Dose dazwischen zwängt.
    Angesprochen was sie hinter mir rumtrullert: "Ich guck mir die Gegend an", sozusagen Schaufensterbummerl auf dem Moped.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen

    ....
    Lust auf Moppedurlaube, auch mal im Zelt hat sie auch!! - Ja, ich weiß, ich bin ein Glückspilz - schöner kann man das Hobby Moppedfahren nicht zusammen genießen!
    Da sind wir ja schon zwei Glückliche.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt überhaupt eine Antwort gelesen zu haben, sei froh wenn sie es nicht, oder noch nicht will. Kenne das im Bekanntenkreis. Ich glaube 80 % haben es eh wieder aufgegeben. 19 % sollten lieber aufhören und 1 % ist ok.
    Hmm, ich hatte das Vergnügen in Hessen mit 3 Frauen zu fahren, die damit so etwa 20% der Frauen ausmachen, die ich kenne, die selber fahren. Also keine von denen hat es aufgegeben und keine sollte damit lieber aufhören. Allerdings haben wir auf dem Schottenring ein paar männlich Fahrer gehabt, die sollten das Ding besser irgendwo abstellen und nie wieder besteigen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
    @funnybike: doch, bin ein Frauchen


    Mir fehlten doch nur 12cm. 6,5 cm Fahrwerkstieferlegung, 2,5cm Daytona Lady Star und der Rest mit einer selbst gebauten Sitzbank. Hauptständer musste ab, und damit läßt sich die GS trotz Tieferlegung gut fahren.

    Frauchen, echt? Die GS ist doch gar nicht rosa oder lila. Laß man, in Chiavenna haben wir eine schöne 1100GS tiefergelegt und mit Seitenwagen in lila gesehen, ich glaube das war WT als Kennzeichen.

    NUR 12cm tiefer! Dein Sitz sieht eher wie ein Folterinstrument aus.

    Laß Dir den Spaß nicht verderben

  4. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    153

    Standard

    #54
    Also, wie bin ich - Frauchen - zu meinem Führerschein gekommen?
    Ganz einfach. Erst war ich immer Sozia, dann habe ich einen Gutschein bekommen - fahren ohne Führerschein. Das wars, ich wollte selber fahren, hab nen Termin mit dem Fahrlehrer gemacht, der mir gleich sehr sympatisch war und nun hab ich seit 05.10.2009 meinen Mopedlappen. Es ist sooooooooooooo schön

    Das muss doch auch bei deinem Frauchen klappen

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Prima. Dann sollte meine mit ner Standart 650er mit Tieferlegung + tiefer Sitzbank ja zurecht kommen.
    Sie hat grad Euer Bike gesehen: "So eins will ich auch!!!"
    Und ? Wie siehts aus mitt "frauchen" + "schein" ?

    Gruss, Ard

  6. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

    #56
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Und ? Wie siehts aus mitt "frauchen" + "schein" ?

    Gruss, Ard
    Hatte die woche mit dem Fahrlehrer meines misstrauens gemailt. Ist jetzt 2 wochen in urlaub, wegen ner schnupperstunde halt.
    Mit Frauchen drüber geredet und in der wohnung paar BMW-kataloge "liegen lassen".
    Erst wollte sie es sich überlegen, jetzt hat sie der schnupperstunde zugestimmt.
    Denke der Rest sollte dann auch werden wenn sie erstmal paar Meter gefahren ist oder?

  7. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #57
    Hallo C-Treiber,
    Folterinstrument..... Ne ne ne. 1100 km bis Genua (zwar verteilt auf 2 Tage aber immerhin eine lange Strecke), und mir tat dann erst bei der letzten Pause vor Genua der Popo weh..... Die Bank ist einfach klasse geworden und bequem, nur eben nix für große Leute . Und Spass habe ich mit meinem noch Silbermöppi auf jeden Fall.....

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Kuhl,
    mit Schnupperstunde hat es bei mir auch angefangen. Ich war danach infiziert.... und bin es immer noch....

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    ...
    Denke der Rest sollte dann auch werden wenn sie erstmal paar Meter gefahren ist oder?
    oder nicht!

    ich vermute sie (und du) wird nur dann freude daran haben, wenn sie fahren WILL.
    dräng sie nicht, wenn sie "blut leckt" läufts von allein und wenn nicht hast du eine sozia.

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #59
    [QUOTE=Kuhl;1075678]Hatte die woche mit dem Fahrlehrer meines misstrauens gemailt. Ist jetzt 2 wochen in urlaub, wegen ner schnupperstunde halt.
    Mit Frauchen drüber geredet und in der wohnung paar BMW-kataloge "liegen lassen".
    Erst wollte sie es sich überlegen, jetzt hat sie der schnupperstunde zugestimmt.
    Denke der Rest sollte dann auch werden wenn sie erstmal paar Meter gefahren ist oder?[/
    QUOTE]


    Sollte passen. Leider spielt aber das wetter nicht so mit. Hoffe fuer euch das wird was !

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
    Hallo C-Treiber,
    Folterinstrument..... Ne ne ne. 1100 km bis Genua (zwar verteilt auf 2 Tage aber immerhin eine lange Strecke), und mir tat dann erst bei der letzten Pause vor Genua der Popo weh..... Die Bank ist einfach klasse geworden und bequem, nur eben nix für große Leute . Und Spass habe ich mit meinem noch Silbermöppi auf jeden Fall.....

    - - - Aktualisiert - - -
    Naja, stellt sich nur die Frage, auf welcher Seite der Hose das Polster ist. Da seid ihr Frauen naturgemäß im Vorteil. Mit mener Bestückung würden wahrscheinlich 100km reichen, unabhängig davon, daß ich mir mit den Knieen die Ohren zu halte.


 
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wem gehört der Führerschein?
    Von lr130lipi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:49
  2. Kroatien - Int. Führerschein ?
    Von Spark im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:36
  3. Führerschein wech!
    Von Freelander im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 09:29
  4. Mann, ist das schräg, Mann!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:09