Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Diskutiere Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin jetzt doch ein wenig verwirrt! Wen du weisst was du eigendlich willst ,poste weiter aber nicht nur :bla: Motorrad kleben geblieben HA Ha
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Ganz ehrlich?
Haben es zeitlich nicht geschafft. :(
Bin bei ner Multistrada kleben geblieben. :(
Ok, gebt mir wenigstens nen Vorsprung. :D
Bin jetzt doch ein wenig verwirrt! Wen du weisst was du eigendlich willst ,poste weiter aber nicht nur :bla: Motorrad kleben geblieben HA Ha
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wahrscheinlich, dass das Besichtigen einer Multistrada dann doch wichtiger war als den vereinbarten Termin für die Probefahrt von "Frauchen" einzuhalten, oder?
Frauchen ist ja auch nicht sooo wichtig und die Multistrada war bestimmt besonders lecker anzusehen :)
Jaja, so ähnlich habe ich das auch interpretiert, ich wolte für dieses frevelhafte Tun nur ein Bestätigung haben.:o Ich kann das einfach nicht fassen. :eek: Anstelle von Frauchen würde ich mir mal Gedanken über Kuhls Prioritäten machen.:D
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Wahrscheinlich, dass das Besichtigen einer Multistrada dann doch wichtiger war als den vereinbarten Termin für die Probefahrt von "Frauchen" einzuhalten, oder?
Frauchen ist ja auch nicht sooo wichtig und die Multistrada war bestimmt besonders lecker anzusehen :)
Naja nur kucken, nicht anfassen. :D
Hab der Fahrschule aber eben nochmal ne email geschrieben. ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jaja, so ähnlich habe ich das auch interpretiert, ich wolte für dieses frevelhafte Tun nur ein Bestätigung haben.:o Ich kann das einfach nicht fassen. :eek: Anstelle von Frauchen würde ich mir mal Gedanken über Kuhls Prioritäten machen.:D

Jep. Ich fass es nicht. . .
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallöchen,

wie schaut es hier denn aus? Frühjahr kommt mit raschen Schritten (vielleicht).... Geht's weiter oder Aufgabe????

Bin gespannt, was jetzt ansteht....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren - so auch nur ein Körnchen Wahrheit an den Geschichten ist. Entweder sollte er hin und wieder auch mal mit seiner Frau reden und ihr zuhören oder aber es hat sie nie gegeben.

Grüße
Steffen
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
@ Wolfgang, danke für die Aufklärung, habe danach nicht geschaut :)...
@ Steffen, Kommunikation ist eben einfach alles, manchmal passt sie und manchmal nicht. :zwinkern:
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Ellen!

So isset - wenns nicht passt, wird es passend gemacht!!!:mstickle:
Meine Meinung. Sowas geht ja garnicht.....

Schönen Sonntach!!!!!!!!!!!!

lg petra
 
T

tiger2

Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
51
Hallo,

ich möchte den Frauen und auch den Männern, die sich eine motorradfahrende(n) Partner(in) wünschen mal Mut machen.

Meine Frau hat sich viele Jahre für mein Hobby nicht interssiert. Hab ich halt meine Touren alleine mit Freunden gemacht. 2008 kam sie das erste mal mit zu einer Motorradreise in die Dolomiten, ausschlaggebend war wohl der Umstand, dass einige ihrer Freundinnen auch dabei waren.

Das hat ihr richtig Spass gemacht und am Ende meinte sie, sie werde zukünftig nie mehr als Sozia mit fahren, sondern selbst fahren. Alle haben nur in sich hinein gelächelt, schließlich war meine Frau damals bereits 58 Jahre.

Von Herbst 2008 bis Spätsommer 2009 dauerte es mit dem Führerschein, 2 Fahrlehrer hat sie dabei verschlissen.

Bei der ersten gemeinsamen Tour habe ich in meinen Helm nur gegrummelt "hoffentlich hört sie wieder auf", so langsam und unsicher hat sie sich bewegt. An dem Motorradtreff pflaumte sie mich an, warum ich immer so rasen muss!!!!!!?????

Nach kurzer Zeit hat sie`s aber begriffen und die gemeinsamen Touren haben Spass gemacht. Mittlerweile ist sie ca. 60.000 km gefahren, 2010 waren wir in den Pyrenäen, Portugal und Marokko, 2011 in Sardinien, 2012 in Serbien, Montenegro, Mazedeonien, Griechenland und Albanien, dieses Jahr steht das Schwarze Meer auf dem Kalender.

Auch für mich hat das Motorrad fahren eine neue Klasse bekommen, mit dem Lebenspartner ein gemeinsamens Hobby zu teilen ist ungemein schön und möchte ich heute nicht mehr missen.

Freiraum für Touren alleine oder für eine reine Männertour gibt es aber trotzedem auch noch.

Also liebe GS-ler macht euere Partner(innen) zu selbstfahrenden Bikern und ihr werdet ein neues Glücksgefühl erleben.
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo tiger2,
na dann mach ich den anderen auch mal Mut und gebe folgendes zu: :D

Ich war immer eine gute Sozia! Dann haben wir angefangen, Campingurlaub mit dem Möppi zu machen. Heißt im Klartext, Campingausrüstung auf'm Möppi, in den Seitenkoffern Kleidung/Toilettenartikel, TR auch gut bestückt und ich noch hinten drauf als Sozia. Selber fahren, undenkbar, dafür hatte ich viel zuviel Schi.... 2009 wurde mir dann im Urlaub der Vorschlag unterbreitet: Nehme' doch mal 'ne Schnupperstunde und wenn es dann nicht passt, ist es gut. Nach dem Urlaub war schnell ein Fahrlehrer gefunden, der genug Geduld und Erfahrungen hatte, mir Schisshasen die ersten Meter auf einem Möppi schmackhaft zu machen. Ich kann Euch sagen, DAS Leuchten der Augen und DAS Grinsen im Gesicht konnte ich nicht verbergen.... So nahm das Schicksal seinen Lauf und es begann die Suche nach dem passenden Motorrad (bei 1,58 m Körpergröße kein leichtes Unternehmen :D). Aber wir sind fündig geworden, erst eine Kawa ER6f und jetzt seit Februar 2012 die 1200GS. Im Juni 2011 ( kein Jahr den Führerschein ), war ich dann zum 1. Mal auf Korsika und Sardinien.... Jetzt warte ich darauf, dass es endlich Frühling wird!!!!! Zwischendurch bin ich manches Mal noch gerne Sozia, wenn ich die Gruppe nicht kenne oder mir diese zu groß ist. Ich bin kein Knieschleifer, aber mittlerweile fahre ich normale Geschwindigkeiten und habe eine Menge Spass.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo zusammen,
Ellen ,deinen Beitrag find ich gut und er wird sein Ziel sicher auch nicht verfehlen . Er macht Mut für die vielen Unentschlossenden .
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Mein frau fahrt seit letzes jahr auch selber mit den Dakar. Jetzt legen wir uns ein trial moped zu und das ding ist noch nicht mal im haus ob sie wil jetzt auch noch eine Enduro ! (wird wohl naechstes jahr)
:mrburns::wav::Super::riesigfreu::knuddel:
 
Taro

Taro

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
41
Ort
85757 Karlsfeld
Modell
Bmw 1200 GS ADV 09
das ist wohl etwas sehr Individuelles. Bei vielen Frauen (wenn ich meine Frauchen nennen würde, hätte ich ein Jahr lang keinen Sex mehr, also zumindest nicht mit ihr) ist es besser, wenn sie nicht selber fahren, meine gehört ganz sicher dazu. Sie ist eine perfekte und wagemutige, sehr entspannte Beifahrerin. Als Fahrerin wäre sie eine einzige Katastrophe und das weiß sie auch. Sie würde sich vor Angst in die Hose machen, das genaue Gegenteil zu ihr als Sozia
Jepp,genau wie mein Weib.Sie schaut lieber in die Natur und überlässt das Fahren mir.Sie iss ne super sozia aber sagt auch
selber das sie zuviel Angst hätte selber zu fahren und nur hinterherschleichen mag sie nicht.Iss für mich ok,da ich meistens
meinen Stil fahren kann.Übertreib ichs mal dann kommt von hinten schon mal ein Knuff inne Rippen.
Schnell und flott ja ,aber sicher.Schnell und flott tot oder unfall,ne iss nich.Es soll Spass machen und mit meinem Weib
als Sozia hab ich genug Spass.Warum soll ich was dran ändern,wenns uns so gefällt.
Gr.Taro
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo @ all,
bei uns ging es auch einfach zuerst einmal darum, die Schnupperstunde zu machen. Die Entscheidung, ob Schein oder besser doch nicht, lag bei mir, denn MIR sollte es Spass machen. Und dies macht es. O.k., Zeit und Geld mussten auch investiert werden und wie heißt es so schön: Die ErFahrungen kommen nach dem Schein. Aber: 30.7.2010 die Prüfung gemacht, dann Wetter meistens bescheiden, im Juni 2011 nach Korsika (Anfahrt auf dem Bock ca. 1100 km aufgeteilt auf 2 Tage, Fährüberfahrt, 300 km Regen, französische Autobahnen) und ich kann Euch sagen: Inselchen gesehen, Campingplatz erreicht, was für ein Gefühl, unbeschreiblich/unbezahlbar... Für alles andere habe M....Card. Dieses Gefühl, das Ziel erreicht zu haben und das noch auf dem eigenen Möppi, einfach SUPER. O.K., erfahrene Fahrer/-innen hätten vielleicht ein Stündchen weniger gebraucht, aber darum ging es gar nicht. Der Weg war das Ziel!!!!! Und dann im gleichen Urlaub rüber nach Sardegna, dort wo die Idee entstanden war. Super!!!! Ich habe noch weitere Glücksmomente dieser Art erfahren und ich gebe zu: ich habe es nicht bereut!!!! Und wenn ich mal nicht selber fahren möchte, bin ich wieder eine Sozia und genieße dies ebenfalls.
So Leute, dies musste mal raus... Fallt über mich her oder gebt diese Zeilen Euren unentschlossenen Partnerinnen zu lesen, vielleicht hilft es was... Schnupperstunden kann man beim Fahrlehrer seines Vertrauens nehmen, der wird dann auch schon sagen, ob's was bringt oder ob man es am besten lässt. Mut gehört ein wenig dazu, aber nicht vor dem Mopferdfahren, sondern dazu, den inneren Schweinehund zu überwinden. Mehr ist es nicht, außer ein wenig Kleingeld... Und bevor ich jetzt von einigen ganz zerrissen werde, Sage ich, das war's. Ich lese mal in den anderen Threads hier weiter.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und wenn ich mal nicht selber fahren möchte, bin ich wieder eine Sozia und genieße dies ebenfalls.
Also zumindest meine Ex-Sozia fährt nicht mehr so gerne mit, seit sie selbst fahren darf.
Und sie hat auch erst vor 1,5 Jahren mit 44 den Schein gemacht.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Also zumindest meine Ex-Sozia fährt nicht mehr so gerne mit, seit sie selbst fahren darf.
Und sie hat auch erst vor 1,5 Jahren mit 44 den Schein gemacht.
Und auch ich habe mich 2010 mit 40 Jahren zwischen die 17-jährigen gesetzt und meinen Lappen gemacht.
Als Sozia mitzufahren kommt für mich mittlerweile nur noch im Notfall in Frage...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zitat"Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?"

Warum muß Männchen Frau denn überzeugen? vor allem, wenn Mann sein Moped zwischenzeitlich verkauft hat.
 
Thema:

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen? - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.

    Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.: Hallo BMW-Community, ich bin in eurem Forum seit 5 Jahren angemeldet und Verfolge so was hier abgeht. Habe jetzt meine treue V-Strom 1000...
  • ...der nächste Überzeugte

    ...der nächste Überzeugte: Hallo Zusammen, nach nunmehr 26 Jahren Moppedfahren, mit natürlichem Klassenaufstieg von CBR600F --> VFR800 --> VFR800ABS nun endlich der...
  • ...der nächste Überzeugte - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.

    Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.: Hallo BMW-Community, ich bin in eurem Forum seit 5 Jahren angemeldet und Verfolge so was hier abgeht. Habe jetzt meine treue V-Strom 1000...
  • ...der nächste Überzeugte

    ...der nächste Überzeugte: Hallo Zusammen, nach nunmehr 26 Jahren Moppedfahren, mit natürlichem Klassenaufstieg von CBR600F --> VFR800 --> VFR800ABS nun endlich der...
  • Oben