Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren

Diskutiere Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das denke ich auch. Die Herausforderung ist, seine Ansprüche bzgl. Gepäck zu minimieren. Es passt nicht zusammen, den Genuss des Motorradfahrens...
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hi
...
Fest steht anscheinend, dass die vorhandenen Lademöglichkeiten locker ausreichen sollten.
...
gerd
Das denke ich auch.
Die Herausforderung ist, seine Ansprüche bzgl. Gepäck zu minimieren.
Es passt nicht zusammen, den Genuss des Motorradfahrens und gleichzeitig die Staumöglichkeiten eines Kombis haben zu wollen.
Auf einigen Bildern hier im Forum sehen die Motorräder allerdings bepackt aus wie Möbeltransporter. ;)
Aber jedem wie es gefällt. Ich lasse mich überraschen, wann das erste Bild mit einem Ohrensessel - schön verzurrt auf der GS - hier erscheint... :D
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein Ohrensessel....das ist es. :)

Ich suche keinen Wunderlich Ergo Soziussitz mehr, sondern eine bequemen Ohrensessel. Meine Frau wird begeistert sein. :D
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
was mitnehmen ?

Hat einer von Euch schon einmal eine Gitarre mitgenommen?
Irgendwann steht sie ja an, die erste Reise mit der GS - ohne
Musike geht es aber nicht.
Ich hab da so ein schönes Ding, Westerngitarre, nicht gerade klein,
im Hardkoffer (leider dafür keine Sozia). Macht abends eigent-
lich immer Spaß, am Lagerfeuer. Habe ich das letzte Mal vor - hm -
28 Jahren praktiziert.
Hat jemand eine andere Idee, als sie flach auf den Sozius-Sitz zu
schnallen, hängt nach hinten satt über, und wiederum darauf etwa-
iges Zeltgepäck zu mounten? Eventuell, fällt mir gerade ein, könnte
man das Soziapolster zu Hause lassen. Dann liegt sie flacher, die
Gitarre natürlich.

@Judex
 
C

Chefe

Gast
:D Klasse :D

Ich hab' schon Strohballen, Ski, Rasenmäher, Regentonnen, Leitern und dergleichen mit meiner Karre herumgefahren aber noch keine Klampfe...

So wie zu Teestubenzeiten mit dem Fahrrad das Ding auf den Buckel zu schnallen wird wohl nicht funktionieren :rolleyes:
Kannst Du den Gitarrenkoffer seitlich an den rechten Motorradkoffer schnallen?
 
E

elfer gs

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
105
Modell
R 1100 GS `94
...hust...

äh, also ich hab' früher mal sowas gemacht, dass mit der Gitarre...

aber keine lange Strecke und keine Autobahn, einfach als Rucksack getragen (gibt entsprechende Taschen dafür). Schneller fahr'n hat dann so'n bischen was vom Segeln... :rolleyes:
 
L

Lisbeth

Gast
und wenn du auf blockflöte umsteigst? kann sich doch auch hübsch anhören...

meine sperrigste ladung bisher war ein schlitten. so ein ganz normaler aus holz. quer drüber und das ist einwandfrei gegangen.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
und wenn du auf blockflöte umsteigst? kann sich doch auch hübsch anhören...


meine sperrigste ladung bisher war ein schlitten. so ein ganz normaler aus holz. quer drüber und das ist einwandfrei gegangen.
..... meine beste ein Kasten Bier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lisbeth

Gast
Meine beste ein Kasten Bier :D
meine unglücklichste eine große topfpflanze bei der sozia im arm. ich hab mir noch gedacht, was boxt die mich dauernd in die rippen (die sozia, nicht die pflanze). aber 130 waren zuviel für die pflanze. daheim hing kein einziges blatt mehr am gerippe... und die sozia war den tränen nahe. sie wusste kaum, wie sie die blätter festhalten sollte. und flupp, wieder eins durch die finger :D
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
meine unglücklichste eine große topfpflanze bei der sozia im arm. ich hab mir noch gedacht, was boxt die mich dauernd in die rippen (die sozia, nicht die pflanze). aber 130 waren zuviel für die pflanze. daheim hing kein einziges blatt mehr am gerippe... und die sozia war den tränen nahe. sie wusste kaum, wie sie die blätter festhalten sollte. und flupp, wieder eins durch die finger :D
bist mit der Sozia noch befreundet .... oder hat sie jetzt
eine Freundin mit einem LKW :D:eek:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261


Cool find ich den Helm, der so aussieht wie eine Frisur ...
 
L

Lisbeth

Gast
bist mit der Sozia noch befreundet .... oder hat sie jetzt
eine Freundin mit einem LKW :D:eek:
ich bin mit der sozia verwandt. die hat gar keine chance. :D

das elvis-foto ist übrigens klasse. wer 40 jahre nach seinem tod immer noch cool ist, muss zu seiner zeit der oberhammer gewesen sein. die gitarre ist hübsch verstaut. oben noch ein wimpelchen dran oder noch besser, ein querstück, damit es wie eine sense aussieht, und die sache ist perfekt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Elvis wäre auch im Bademantel auf dem Moped coooool :D;)
 
L

Lisbeth

Gast
bist mit der Sozia noch befreundet .... oder hat sie jetzt
eine Freundin mit einem LKW :D:eek:
Du liest nicht zufällig Terry Pratchett??? :D
räusper, sieht man das? ich habe alle im schrank, eins sogar in drei sprachen und manche davon zusätzlich noch auf dem kindle. ich hab eine persönliche widmung in "The Truth" von mr. pratchett und vor kurzem in einem anfall von besonderer begeisterung nanny ogg in roten stiefeln mit einem igel auf eine decke genäht.

ja, ich lese zufällig terry pratchett :D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die Sense hat dich verraten (kursiv, weil ich hier keine Kapitälchen finde ;) )
Meine Sammlung blieb in Zürich, als ich aufs Land zog. Ich hab befürchtet, man würde mich hier steinigen, wenn man solches Hexenwerk bei mir in den Zügelschachteln findet :eek::cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Meine bessere Hälfte tendiert zu einer zusätzlichen 50l-Gepäck Rolle oben auf dem Top-Case, da gibts ja Gepäck-Relings, die man auf dem TC-Deckel verschrauben kann.

Wie schaut das bei Euch aus bei 2-Personen-Betrieb, was mutet ihr der Q max. zu, wenn damit auch der Tourenbetrieb noch sinnhaft gewährleistet sein soll?
im Prinzip so wie bei uns:
beladen.jpg

hier : 2 Wochen mit 2 Pers. nach Italien (aber Hotel, kein Camping)

- Jeder kriegt 1 Koffer Innentasche für Klamotten und persönliches
- in den Tankrucksack die schweren Sachen rein
- Laptop, Wertsachen, Unterlagen Waschsachen in Topcase (im Rucksack)
- sonstige leichte fluffige sachen (ersatzpullover, schuhe) kommen in Rolle auf Topcase Reeling - aber hier nur wirklich NICHTs Schweres!!

Die Kiste wird insgesamt vorne SEHR leicht und ist irgendwie immer überladen - also langsam fahren und Pässe hoch immer sanft Gas geben..

- Alles was Gewicht kostet - vorne in Tankrucksack rein
- lieber kleinere Packungen, und dann wegwerfen, als grosses & leeres Verpackungs Zeug mitschleppen.
- lieber 3 Funktionsunterhemden, 3 Paar Socken und Rei in Tube und jeden abend Waschen als 14 Unterhemden..

Falls wir in mehreren Hotels nächtigen, packen wir frische Unterwäsche etc. jeweils in 1 Zip Beutel-- den kann man noch nachts im dunkeln aus dem Koffer "angeln" - dann noch den Rucksack und man hat alles, was man für die Nacht und den nächsten Tag braucht -- der Rest kann am/im Fahrzeug bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich hab komischerweise mit meiner Holden die Erfahrung gemacht, je mehr Koffer und Rollen bzw. Tankrucksack ,um so mehr nimmte sie tatsächlich mit !!!!
....
Also je mehr Möglichkeiten man heute hat, um so mehr wird auch eingepackt.
Mein Schatzi hat das selbe System auch bei meinen PKW drauf: Ich kann
anschaffen, was ich will, der PKW ist immer randvoll, selbst ein Wohnmobil
wurde zum rollenden Komforthaushalt. Da war noch der Gang mit irgendetwas
vollgestellt.
Nachdem ich die kontraproduktive Kausalität zwischen Zunahme der Zuladung
nach Bereitstellung größerer Laderessourcen erkannt hatte, habe ich mir wieder
einen C-Klasse Kombi von DB gekauft - der reicht "uns" jetzt völlig, ;)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich werde das Problem nie verstehen:o.



DAS reicht für 4 Wochen mit Zelt, selber verpflegen (naja, zumindest gelegentlich:rolleyes:) Hockern, Badesachen, Thermoinlets, Netbook, Kamera, Bücher, Reiseführer, Werkzeug und Ersatzteile und vieles mehr....;)

Ich will aber nicht verschweigen, dass die WBSVA eher weniger mit nimmt als ich :D (und das nicht nur wegen der Kleidergröße!!! :) )

Versucht es einfach - weniger ist oft mehr!!!!:)
 
Thema:

Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren

Oben