Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren

Erstellt von RunNRG, 21.05.2012, 07:28 Uhr · 64 Antworten · 9.822 Aufrufe

  1. Lisbeth Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    bist mit der Sozia noch befreundet .... oder hat sie jetzt
    eine Freundin mit einem LKW
    ich bin mit der sozia verwandt. die hat gar keine chance.

    das elvis-foto ist übrigens klasse. wer 40 jahre nach seinem tod immer noch cool ist, muss zu seiner zeit der oberhammer gewesen sein. die gitarre ist hübsch verstaut. oben noch ein wimpelchen dran oder noch besser, ein querstück, damit es wie eine sense aussieht, und die sache ist perfekt.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #52
    Elvis wäre auch im Bademantel auf dem Moped coooool

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    oben noch ein wimpelchen dran oder noch besser, ein querstück, damit es wie eine sense aussieht, und die sache ist perfekt.
    Du liest nicht zufällig Terry Pratchett???

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    bist mit der Sozia noch befreundet .... oder hat sie jetzt
    eine Freundin mit einem LKW
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Du liest nicht zufällig Terry Pratchett???
    räusper, sieht man das? ich habe alle im schrank, eins sogar in drei sprachen und manche davon zusätzlich noch auf dem kindle. ich hab eine persönliche widmung in "The Truth" von mr. pratchett und vor kurzem in einem anfall von besonderer begeisterung nanny ogg in roten stiefeln mit einem igel auf eine decke genäht.

    ja, ich lese zufällig terry pratchett

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #55
    Die Sense hat dich verraten (kursiv, weil ich hier keine Kapitälchen finde )
    Meine Sammlung blieb in Zürich, als ich aufs Land zog. Ich hab befürchtet, man würde mich hier steinigen, wenn man solches Hexenwerk bei mir in den Zügelschachteln findet

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Meine bessere Hälfte tendiert zu einer zusätzlichen 50l-Gepäck Rolle oben auf dem Top-Case, da gibts ja Gepäck-Relings, die man auf dem TC-Deckel verschrauben kann.

    Wie schaut das bei Euch aus bei 2-Personen-Betrieb, was mutet ihr der Q max. zu, wenn damit auch der Tourenbetrieb noch sinnhaft gewährleistet sein soll?
    im Prinzip so wie bei uns:
    beladen.jpg

    hier : 2 Wochen mit 2 Pers. nach Italien (aber Hotel, kein Camping)

    - Jeder kriegt 1 Koffer Innentasche für Klamotten und persönliches
    - in den Tankrucksack die schweren Sachen rein
    - Laptop, Wertsachen, Unterlagen Waschsachen in Topcase (im Rucksack)
    - sonstige leichte fluffige sachen (ersatzpullover, schuhe) kommen in Rolle auf Topcase Reeling - aber hier nur wirklich NICHTs Schweres!!

    Die Kiste wird insgesamt vorne SEHR leicht und ist irgendwie immer überladen - also langsam fahren und Pässe hoch immer sanft Gas geben..

    - Alles was Gewicht kostet - vorne in Tankrucksack rein
    - lieber kleinere Packungen, und dann wegwerfen, als grosses & leeres Verpackungs Zeug mitschleppen.
    - lieber 3 Funktionsunterhemden, 3 Paar Socken und Rei in Tube und jeden abend Waschen als 14 Unterhemden..

    Falls wir in mehreren Hotels nächtigen, packen wir frische Unterwäsche etc. jeweils in 1 Zip Beutel-- den kann man noch nachts im dunkeln aus dem Koffer "angeln" - dann noch den Rucksack und man hat alles, was man für die Nacht und den nächsten Tag braucht -- der Rest kann am/im Fahrzeug bleiben.

  7. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von hübbel Beitrag anzeigen
    . Ich lasse mich überraschen, wann das erste Bild mit einem Ohrensessel - schön verzurrt auf der GS - hier erscheint...
    Alles schon gemacht





    Is aber nix auf der Autobahn

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von THORKEL Beitrag anzeigen
    Ich hab komischerweise mit meiner Holden die Erfahrung gemacht, je mehr Koffer und Rollen bzw. Tankrucksack ,um so mehr nimmte sie tatsächlich mit !!!!
    ....
    Also je mehr Möglichkeiten man heute hat, um so mehr wird auch eingepackt.
    Mein Schatzi hat das selbe System auch bei meinen PKW drauf: Ich kann
    anschaffen, was ich will, der PKW ist immer randvoll, selbst ein Wohnmobil
    wurde zum rollenden Komforthaushalt. Da war noch der Gang mit irgendetwas
    vollgestellt.
    Nachdem ich die kontraproduktive Kausalität zwischen Zunahme der Zuladung
    nach Bereitstellung größerer Laderessourcen erkannt hatte, habe ich mir wieder
    einen C-Klasse Kombi von DB gekauft - der reicht "uns" jetzt völlig,

  9. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #59
    Ich werde das Problem nie verstehen.



    DAS reicht für 4 Wochen mit Zelt, selber verpflegen (naja, zumindest gelegentlich) Hockern, Badesachen, Thermoinlets, Netbook, Kamera, Bücher, Reiseführer, Werkzeug und Ersatzteile und vieles mehr....

    Ich will aber nicht verschweigen, dass die WBSVA eher weniger mit nimmt als ich (und das nicht nur wegen der Kleidergröße!!! )

    Versucht es einfach - weniger ist oft mehr!!!!

  10. CBR Gast

    Standard

    #60
    Irgendwann kommt jedes bike an seine BELASTUNGsgrenze
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken funkenmariechen-1.jpg   18433832313234646163l.jpg  


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  2. Packen, aber wie ?
    Von Griffheizer.de im Forum Reise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 22:32
  3. Zu viel Orange ??
    Von Enduroopa im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:14
  4. Wie viel Öl ist zu viel Öl?
    Von dickes B im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 12:04
  5. Koffer packen...
    Von QGrisu im Forum Reise
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:55