Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft war Eure GS wegen Elektronikproblemen in der Werkstatt ?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Noch nie Probleme

    62 75,61%
  • 1 mal in der Werkstatt

    13 15,85%
  • 2 mal in der Werkstatt

    4 4,88%
  • 3-5 mal in der Werkstatt

    2 2,44%
  • 6-10 mal in der Werkstatt

    1 1,22%
  • mehr als 10 mal

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wie viele Elektronikprobleme? (Alle Modelle)

Erstellt von spitzbueb, 01.12.2008, 08:56 Uhr · 15 Antworten · 1.823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard Wie viele Elektronikprobleme? (Alle Modelle)

    #1
    Ein User eines markenunabhängigen Forums lamentierte mal wieder darüber, wie anfällig BMWs in Sachen Elektronikprobleme seien.
    Selber erst 22 Lenzen und nach einer Ducati jetzt auf Honda umgestiegen weiss er ganz genau (vom hören sagen), dass die BMWs sehr anfällig dafür sind.

    Kann hier bitte ein Mod mal eine Umfrage einrichten so in der Richtung:

    -Noch nie Probleme
    -1 Mal in der Werkstatt
    -2 Mal in der Werkstatt
    -3-5 Mal...
    -6-10 Mal...
    -mehr als 10Mal....

    Möchte mal bitte schauen, ob das wirklich sooooo krass ist.
    Unsere beiden Kühe haben schon knapp 70'000km gemacht und keine stand wegen eines Elektronikproblems in der Werkstatt.
    Gruss
    Marco

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Marco,

    speziell für die 12er hatten wir das schon mal.

    12GS/A - Zuverlässigkeit???

    Wenn das weiter hilft hole den Beitrag doch einfach wieder aus der Versenkung.
    Bei den älteren Modellen ist die Elektricktrick ja nicht so das Thema

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #3
    Hi Frank
    Da ging es leider um allerlei Probleme. Da gibts natürlich viele (Handprotektoren, Endantrieb etc)
    Mich interessiert im Speziellen die Elektronik.
    ESA, ABS, Ringantenne etc.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Mich interessiert im Speziellen die Elektronik.
    done, und gleich abgestimmt.

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #5
    Super, vielen Dank!...


  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    ich habe immer das Gefühl, dass Fahrer andere Marken sich diebisch freuen, wenn bei BMW mal etwas nicht ganz so läuft, wie es laufen sollte und dementsprechend wird das dann hochgekocht.

    nach 60 TKM mit 1200er BMWs kann ich sagen, keinerlei Probleme mit der Elektronik oder Elektrik gehabt zu haben.

    Ich denke auch, dass sich die Probleme mehrheitlich auf die Ringantenne beschränken dürften

  7. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #7
    Moin,

    ich war einmal wg. nicht bzw. nur geringfügig funktionierender Heizgriffe beim . Diese wurden getauscht und das war´s.

    Wenn das im weiteren Sinn zu Elektronikprobs dazu gehört, also einmal, ansonsten gar nicht.

    Gruß
    Bernd

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    War nur 1 mal wegen Elektronikproblem (Ringantenne) in der Werkstatt. Dafür hat die Lösung des Problems 3 Tage gedauert (Ausland).

    Ähem, wie sollen die mit Batterieproblemen abstimmen, die es selbst (durch Batterieneukauf) und nicht in der Werkstatt erledigt haben?

  9. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #9
    War mehrmals in der Werkstatt, aber wegen selben Problem, deswegen habe ich in der Umfrage nur einmal angeklickt.
    Fehler:
    EWS, Bremslicht, Tankanzeige, ZFE

    Die Lieferung der ZFE hat dann 4 Wochen gedauert, die gesamten Fehler waren wohl alle auf den Defekt der ZFE zurück zu führen.

  10. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #10
    Habe schon Erfahrungen machen dürfen, Tankanzeige 3 Rep.Versuche und Ringantenne. Der Rest läuft perfekt und wird nicht gegen ein anderes Fabrikat getauscht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank 1200gs alle Modelle passend???
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 04:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 10:24
  3. Nebelscheinwerfer, alle Modelle
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 19:12
  4. alle Modelle: Handprotektoren mit LED
    Von viob im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:51
  5. diagnose tool für alle gs modelle!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:12