Wie viele Elektronikprobleme? (Alle Modelle)

Diskutiere Wie viele Elektronikprobleme? (Alle Modelle) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein User eines markenunabhängigen Forums lamentierte mal wieder darüber, wie anfällig BMWs in Sachen Elektronikprobleme seien. Selber erst 22...

Wie oft war Eure GS wegen Elektronikproblemen in der Werkstatt ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ein User eines markenunabhängigen Forums lamentierte mal wieder darüber, wie anfällig BMWs in Sachen Elektronikprobleme seien.
Selber erst 22 Lenzen und nach einer Ducati jetzt auf Honda umgestiegen weiss er ganz genau (vom hören sagen), dass die BMWs sehr anfällig dafür sind.

Kann hier bitte ein Mod mal eine Umfrage einrichten so in der Richtung:

-Noch nie Probleme
-1 Mal in der Werkstatt
-2 Mal in der Werkstatt
-3-5 Mal...
-6-10 Mal...
-mehr als 10Mal....

Möchte mal bitte schauen, ob das wirklich sooooo krass ist.
Unsere beiden Kühe haben schon knapp 70'000km gemacht und keine stand wegen eines Elektronikproblems in der Werkstatt.
Gruss
Marco
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Marco,

speziell für die 12er hatten wir das schon mal.

12GS/A - Zuverlässigkeit???

Wenn das weiter hilft hole den Beitrag doch einfach wieder aus der Versenkung.
Bei den älteren Modellen ist die Elektricktrick ja nicht so das Thema :p:D;)
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hi Frank
Da ging es leider um allerlei Probleme. Da gibts natürlich viele (Handprotektoren, Endantrieb etc)
Mich interessiert im Speziellen die Elektronik.
ESA, ABS, Ringantenne etc.
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Super, vielen Dank!...

;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe immer das Gefühl, dass Fahrer andere Marken sich diebisch freuen, wenn bei BMW mal etwas nicht ganz so läuft, wie es laufen sollte und dementsprechend wird das dann hochgekocht.

nach 60 TKM mit 1200er BMWs kann ich sagen, keinerlei Probleme mit der Elektronik oder Elektrik gehabt zu haben.

Ich denke auch, dass sich die Probleme mehrheitlich auf die Ringantenne beschränken dürften
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin,

ich war einmal wg. nicht bzw. nur geringfügig funktionierender Heizgriffe beim :). Diese wurden getauscht und das war´s.

Wenn das im weiteren Sinn zu Elektronikprobs dazu gehört, also einmal, ansonsten gar nicht.

Gruß
Bernd
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
War nur 1 mal wegen Elektronikproblem (Ringantenne) in der Werkstatt. Dafür hat die Lösung des Problems 3 Tage gedauert (Ausland).:rolleyes:

Ähem, wie sollen die mit Batterieproblemen abstimmen, die es selbst (durch Batterieneukauf) und nicht in der Werkstatt erledigt haben?
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
War mehrmals in der Werkstatt, aber wegen selben Problem, deswegen habe ich in der Umfrage nur einmal angeklickt.
Fehler:
EWS, Bremslicht, Tankanzeige, ZFE

Die Lieferung der ZFE hat dann 4 Wochen gedauert, die gesamten Fehler waren wohl alle auf den Defekt der ZFE zurück zu führen.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Habe schon Erfahrungen machen dürfen, Tankanzeige 3 Rep.Versuche und Ringantenne. Der Rest läuft perfekt und wird nicht gegen ein anderes Fabrikat getauscht.
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Ist das nun nur für 1200er oder für alle?!?

Gruß aus dem Schwarzwold
Marius
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Da meine Griffheizung derzeit links nicht will, habe ich ma 1x angeklickt - denn das werde ich bald reparieren lassen!
Sonst: Hey, Spitzbueb! Der ganze Aufwand wegen Mikey? Das lohnt nicht und bringt nichts. Er findet seine BMW-Bashings einfach zu cool und witzig, als das er sie nur wegen rationaler Reaktionen sein lassen würde... wie so viele "weiss" auch er Dinge aus der Presse und vom Hörensagen. Und er kann gut von den BMW-Fahrern leben, die tatsächlich lieber verrecken anstatt zuzugeben, dass an ihrem Töff mal ein Detail nicht passt...
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Definiere Elektronik ...

zählt ne kaputte Batterie dazu?
:confused:
 
Thema:

Wie viele Elektronikprobleme? (Alle Modelle)

Wie viele Elektronikprobleme? (Alle Modelle) - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben