Wie wichtet man...

Diskutiere Wie wichtet man... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; welches Möppi nun das "Erst-" und welches das "Zweitmöppi" ist/wird. Hab heute von meiner Holden die Freigabe für ein zweites bekommen. Da ich...
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
welches Möppi nun das "Erst-" und welches das "Zweitmöppi" ist/wird.

Hab heute von meiner Holden die Freigabe für ein zweites bekommen. Da ich schon die letzten zwei Monate immer wieder an einer K1300R vorbeigegangen bin und diese gestreichelt habe, denke ich mal, dass die Wahl in diese Richtung gehen wird - Probefahrt muss ich noch machen um ganz sicher zu gehen.
Jetzt die Frage: Wird die ADV damit zum Zweitmöppi, weil weniger Hubraum oder wie wichtet man das? :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wichten? wie? meinst du wiegen oder gewichten?;)
Erstmoped ist das, das immer gefahren wird, Zweitmopd das was für die Schmankerlrunde oder zum angeben oder zum rasen benutzt wird und dann wieder in die Garage kommt.
Ist aber ein echtes Luxusproblem:D:D:D
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
ich kriegs nich hin

.. mit den 2 Moppeds.

Hab noch ne Cali III von ´90 - klar ganz anderes Motorrad aber hab mal
mir vorgenommen, die nie zu verkaufen. Aber Fazit ist, die steht sich kaputt weil ich immer nur auf die GS hüpfe - echt nen Luxusproblem schöner Mist;)
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Deine Probleme hätte ich auch gerne......
 
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Also das wird schwierig, ein richtiges Problem:rolleyes:.
Aber die GS ist ein richtiges Arbeitstier und die K mehr ein mal-kurz-schöne-Runde-bei-schönem-Wetter Mopped. :D
 
gs-conny

gs-conny

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Ort
Kärnten, Österreich
Modell
F 650 GS bj. 08 2001
Ich hab zwar keine Ahnung wie das in D mit der Versicherung läuft, bei uns wird die stärkere Versichert und die schwächere läuft mit (Wechselnummer)!
Gefahren wird das, was die Laune verlangt!
 
N

Nero8

Gast
Jetzt die Frage: Wird die ADV damit zum Zweitmöppi, weil weniger Hubraum oder wie wichtet man das? :rolleyes:
Wie süß:)...Servus Frischling;)

Deine Holde:cool: wird dir schon mit der Zeit sagen was und wie gewichtet wird:
Nämlich wenn dir die Dinger anfangen das Geld aus der Tasche zu ziehen...

2xKundendienst...2xReifen:eek:...2x TÜV+AU:eek:...usw.!

Gruß:)
 
U

ulixem

Gast
Ich hab mein Zweitmopped nach nem Jahr verkauft, da es zum Rumstehen zu schade war.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab auf die Triumph (ZweitMoped) bis jetzt 4000km und auf die HP 5000km gefahren, so wird ein Schuh draus. ich wechsel manchmal 2x täglich....:D
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Meine GS steht auch nur noch, seit dem ich die 990SM habe:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
bei mir stehen beide Mobbeds rum... Das eine weil es kaputt ist :mad: das andere weil ich kaputt bin... :mad:

Was ist daran jetzt Luxus?
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich hab das mit dem gewichten gleich gelöst bevor ich ein zweites hatte, das eine(FJ1200) gleich verkauft, weil mir von vorne rein klar war, das nachdem eine GS im Hof steht, die FJ nur rumsteht.

Obwohl, da stehen immer noch eine R 45, R60/5 und R 80 RT, die werden aber auch nur alle zwei Jahr beim TÜV/Dekra vorgefahren!:rolleyes:
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
zum glück sind meine zweitmoppeds alle abgemeldet und teilweise zerlegt ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
wichten? wie? meinst du wiegen oder gewichten?;)
Und ich dachte erst, er spricht von wuchten... aber so ist das mit Wortkreationen. :D

Ich bin im Moment drauf und dran, mir eine sportliche 1000er in die Garage zu stellen und im Zuge des Auswahlprozesses auch lange die K13s gefahren. In meiner Vorstellungskraft läuft das so ab, dass die GS mein everyday-Mopped bliebe, die - sagen wir mal - R1 wäre dann das Lust und Laune-Mopped zum Angasen. Die GS bekommt sicher mehr Kilometer, davon gehe ich jetzt schon aus. Da sie aber eh schon fast 60.000 hat, ist es bis zu den anvisierten 100.000 ja nicht mehr weit. 1150GSA und R1 ergänzen sich ja gut.

Die 12GS und die K13 liegen sich aber näher, insofern würde es mir schwer fallen, zu entscheiden. Da der 13er Motor geht wie der Allmächtige, würde ich wohl lange Zeit die GS in der Garage lassen. ABS, Kardan, ein hervorragendes Fahrwerk (ESA II) und Platz bietet die K13 auch... da hat die GS nicht mehr viele Argumente, wenn man ehrlich ist. Die K13 als ZWEITmopped würde ich mir SEHR gut überlegen!
 
Thema:

Wie wichtet man...

Oben