Wieder ein Händler weniger

Diskutiere Wieder ein Händler weniger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin gerade durch Zufall in mobile über eine optisch eher unauffällige Veränderung bei der Fa. Bernhardt + Röhrich in Sinn auf deren homepage...
CAAD6

CAAD6

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
37
Ort
Mittelhessen
Modell
1200 GS aus 05
Bin gerade durch Zufall in mobile über eine optisch eher unauffällige Veränderung bei der Fa. Bernhardt + Röhrich in Sinn auf deren homepage gestolpert.
Die Fa. Bernhardt + Röhrich ist wohl vom BMW-Vertragshändler zum reinen BMW-Servicebetrieb umgewandelt worden.

Da wird die Luft in der Region Hessen-Mitte nun zunehmend dünner. Auch in Osthessen ist anscheinend die Fa. Krah + Enders aus dem Motorradgeschäft ausgestiegen, da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten.

Norbert
 
G

gs2005

Gast
Die Firma Krah und Enders ich geh mal davon aus du meinst BMW Fulda macht keine Motorräder mehr "in Fulda"

Das hat alles Limberger in Bad Hersfeld übernommen die gehören ja auch zu Krah und Enders.

Übrigens der Motorradverkäufer der in Fulda war war eh ne Flachschippe, der hatte mit einem Motorradfahrer so viel zu tun wie Birnen mit Nüssen.

Die ganzen Mopeds aus Fulda stehen jetzt alle in Hersfeld.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
........unauffällige Veränderung bei der Fa. Bernhardt + Röhrich in Sinn auf deren homepage gestolpert.
Die Fa. Bernhardt + Röhrich ist wohl vom BMW-Vertragshändler zum reinen BMW-Servicebetrieb umgewandelt worden.

Da wird die Luft in der Region Hessen-Mitte nun zunehmend dünner.
................
Hai Norbert,

kenne den Laden zwar nicht. Allerdings wurde mir im Gespräch mit Bekannten erzählt, daß o.g. Fa. durch ihre Servicequalität und Kundenfreundlichkeit "glänzt" :eek::mad:

Das macht sich entsprechend in der Umsatzgenerierung bemerkbar und macht sich in der Form nachhaltig bemerkbar :cool::cool:

Problem ist also hausgemacht und hat nix mit der Krise zu tun. Gerade in Krisenzeiten sollte man tunlichst seine Kunden pflegen :cool:;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Passt zum Titel des Threads, wenn auch andere Region:

BMW Hammer, einer der größten Händler in NRW mit mehreren Niederlassungen in Köln und im Umland, wurde 2009 von ProCar (aus Essen) übernommen. BMW Hammer, die selbst vor Jahren den traditionsreichen Kölner Händler BMW Bischof (auch Motorräder) übernommen hatten, waren wohl über den sauteuren Glaspalast-Neubau im Kölner Westen "gestolpert". Zudem hat 2009 noch BMW Wiemer im rechtsrheinischen Köln Porz zugemacht... nun gibt es noch einen Händler in Köln und das ist Procar. Die nächste Option ist erst die Niederlassung in Bonn, was mir persönlich zu weit ist/wäre.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
...............
BMW Hammer, die selbst vor Jahren den traditionsreichen Kölner Händler BMW Bischof (auch Motorräder) übernommen hatten, waren wohl über den sauteuren Glaspalast-Neubau im Kölner Westen "gestolpert".
.............
Hai Gaida,

wäre nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der im Glaspalast verhungert, den ihm die Hersteller über den Kopf gestülpt haben.

In unserem Raum hat es vor 2 Jahren eine altes Autohaus erwischt, daß mit DKW in den 50/60ern anfingt und in guten Zeiten Audi, VW und Mercedes hatte. Ging solange gut, bis VW ihm Den Glaskasten überzwang :mad::mad:

Die Chefs haben vergessen, eine Rentabilitätsrechnung aufzumachen :eek::eek:

Mein Bekannter von MB hatte dann ein 3/4 Jahr mit der Umstrukturierung zu tun.

Die Konzerne hatten ja eh gesagt, sie wollen das Händlernetz ausdünnen :mad::mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

bereits kurz nachdem ich bei Bernhard & Röhrich meine R1200R gekauft habe, ging es dort bergab. Einige gute Motorrad-Mitarbeiter verließen den Laden oder mußten gehen. U.a.Andreas Reh . Witzigerweise hieß der folgender Werkstattmeister ebenfalls Reh (schreibweise?). Die Qualität der Werkstattarbeit stellte mich überhaupt nicht mehr zufrieden, im Gegenteil.

Der Niedergang war voraussehbar und mehr als logisch. Die persönlichen Schicksale der Mitarbeiter (???) sind natürlich die andere Seite.
 
CAAD6

CAAD6

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
37
Ort
Mittelhessen
Modell
1200 GS aus 05
Hallo Bernd,

bereits kurz nachdem ich bei Bernhard & Röhrich meine R1200R gekauft habe, ging es dort bergab;)


Wie jetzt ??
Bist du für den Niedergang verantwortlich ??:D:D

Aber im Ernst, da ich nach einer vernünftigen Werkstatt in Mittelhessen suche, taugte die Servicequalität von Bernhardt + Röhrich nichts ?

War vor Jahren mal mit einem Freund bei dessen Motorradsuche dort.
Ich glaube der Verkäufer hies auch Bernhardt, machte aber einer ganz vernünftigen Eindruck. Mein Freund wurde mit ihm dann auch zu guten Konditionen handelseinig. Servicepreise waren glaube ich auch ganz annehmbar. Mein Freund ist jetzt jedoch nach seinem Umzug von der Werkstatt weg, Neuseeland - Sinn wäre auch ein wenig heftig:D:D:D

Norbert
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Norbert,

ein (Haupt-)Verkäufer, der gegangen wurde war nach meiner Info mit dem Inhaber verwandt. Ich bin ursprünglich dort gut klar gekommen.

Die Werkstatt lieferte - vor allem nach dem Weggang von Andreas Reh - nur mindere Qualität ab. Mußte teilweise von einer anderen Werkstatt nacharbeiten lassen. Seit Anfang 2008 habe ich dort keine Arbeiten mehr durchführen lassen. Habe dazu auch keine Veranlassung.


Der ehemalige Meister von B & R, Andreas Reh, hat sich zwischenzeitlich selbständig gemacht. Ist zwar keine offizielle BMW-Werkstatt, trotzdem finden sich dort etliche BMW-Fahrer für Inspektionen etc ein.
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Passt zum Titel des Threads, wenn auch andere Region:

BMW Hammer, einer der größten Händler in NRW mit mehreren Niederlassungen in Köln und im Umland, wurde 2009 von ProCar (aus Essen) übernommen. BMW Hammer, die selbst vor Jahren den traditionsreichen Kölner Händler BMW Bischof (auch Motorräder) übernommen hatten, waren wohl über den sauteuren Glaspalast-Neubau im Kölner Westen "gestolpert". Zudem hat 2009 noch BMW Wiemer im rechtsrheinischen Köln Porz zugemacht... nun gibt es noch einen Händler in Köln und das ist Procar. Die nächste Option ist erst die Niederlassung in Bonn, was mir persönlich zu weit ist/wäre.
.

Ja das verdichtet sich immer mehr - neu ist allerdings im PKWsektor der Verbleib als reiner Servicepartner.

Rechtrheinisch gesehen sind nur Kaltenborn in Overath und Hakvoort in Eitorf als Alternativen zur NL Bonn, heißt egal wie etwa 40km Distanz.


Gruss aus Köln

:)

.
 
CAAD6

CAAD6

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
37
Ort
Mittelhessen
Modell
1200 GS aus 05
Um nochmal auf das Thema ausgedünntes Werkstattnetz zurückzukommen,

hat jemand einen guten Tip, PLZ 35390 plus/minus 80 km ?

War einige Male bei dem Gießener Händler nur mal zum informieren, hatte das Gefühl, dort herrscht akuter Personalmangel, sind auch eindeutig Autolastig.

Habe aber auf der homepage gesehen, dass sie jetzt zu einer größeren Gruppe aus dem Raum Siegen gehören, die haben vor Ort wohl ebenfalls ein Motorradhaus. Gibt es dort Erfahrungen ?


Norbert
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Passt zum Titel des Threads, wenn auch andere Region:

BMW Hammer, einer der größten Händler in NRW mit mehreren Niederlassungen in Köln und im Umland, wurde 2009 von ProCar (aus Essen) übernommen. BMW Hammer, die selbst vor Jahren den traditionsreichen Kölner Händler BMW Bischof (auch Motorräder) übernommen hatten, waren wohl über den sauteuren Glaspalast-Neubau im Kölner Westen "gestolpert". Zudem hat 2009 noch BMW Wiemer im rechtsrheinischen Köln Porz zugemacht... nun gibt es noch einen Händler in Köln und das ist Procar. Die nächste Option ist erst die Niederlassung in Bonn, was mir persönlich zu weit ist/wäre.

Procar hat hier in Hagen keine Motorradvertretung mehr, haben Sie letztes Jahr klammheimlich zugemacht.
 
G

gs2005

Gast
Um nochmal auf das Thema ausgedünntes Werkstattnetz zurückzukommen,

hat jemand einen guten Tip, PLZ 35390 plus/minus 80 km ?

War einige Male bei dem Gießener Händler nur mal zum informieren, hatte das Gefühl, dort herrscht akuter Personalmangel, sind auch eindeutig Autolastig.

Habe aber auf der homepage gesehen, dass sie jetzt zu einer größeren Gruppe aus dem Raum Siegen gehören, die haben vor Ort wohl ebenfalls ein Motorradhaus. Gibt es dort Erfahrungen ?


Norbert
Ich kann Dier meinen Händler bzw Werkstatt empfehlen, sehr kompetente auch wenn mal was kniffeliges zu tun ist ;)

Also die Motorradabteilung auch der Verkäufer eingeschlossen sind einfach um einen bemüht. Ersatzmotorrad Kaffee usw.

Motorrad Note 1 ( PKW Note 6 )

Die PKw Verkäufer sind der Knaller bevor da einer aus dem Büro kommt die beine vom Tisch nimmt oder mal die Kippe ausmacht im Büro in derzeit könnt Ihr bei Benz oder Audi 3 Autos kaufen.

Und mal grob geschätzt müssten es so 90 km von Dir sein.


Autohaus Limberger GmbH Bad Hersfeld
Kleine Industriestr.5
36251 Bad Hersfeld



Tel. : 06621 50000

Fax : 06621 65150

info@bmw-limberger.de
Routenplanung
Öffnungszeiten


VerkaufMontag - Freitag08:00 - 18:00 UhrSamstag09:00 - 13:00 UhrService/TeilevertriebMontag - Freitag07:30 - 18:00 UhrSamstag08:00 - 12:00 UhrWerkstattMontag - Freitag08:00 - 16:45 UhrSamstag08:00 - 12:00 Uhr
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
BMW-Service in Mittelhessen

Hallo,

ich werde seit einiger Zeit bei Thomas Otto in Buseck zu meiner volsten Zufriedenheit verarztet:

http://www.suzuki-otto.de/otto_006.htm

Laß Dich nicht von Suzuki stören, Thomas war früher bei ASW in Gießen Werkstattleiter.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Oops, wenn man natürlich eine ganz neue hat... Ich habe halt keine Probleme mit sowas (1150GS von 2002).

Aber CAAD6 (der Frager) hat eine 5 Jahre alte 1200GS und da kommt wohl nix mehr mit Software (war bei meiner aus 2004 auch schon lange so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieder ein Händler weniger

Wieder ein Händler weniger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Händler in Südbaden

    Händler in Südbaden: Hallo ich bin im Moment bei der Firma Gottstein in Bad Säckingen. Es sind jetzt schon ein paar Sachen aufgetreten wo ich nicht glücklich bin und...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Stipper in Stainz kein BMW Händler mehr?

    Stipper in Stainz kein BMW Händler mehr?: habe gehört Fa.Stipper ist kein Vertragshändler mehr, auf der BMW HP wird er auch nicht gelistet. Hat der aufgehört (Pension) oder "aufgegeben"?
  • Stipper in Stainz kein BMW Händler mehr? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Händler in Südbaden

    Händler in Südbaden: Hallo ich bin im Moment bei der Firma Gottstein in Bad Säckingen. Es sind jetzt schon ein paar Sachen aufgetreten wo ich nicht glücklich bin und...
  • ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht

    ⚠ Notfall - KTM Händler oder Felgenbezugsmöglichkeit nähe Turin gesucht: ich weiß, ist nicht das KTM Forum, ⚠ aber vielleicht hat jemand eine Adresse oder Kontaktdaten wo man in der Nähe der Assietta eine Felge für...
  • Stipper in Stainz kein BMW Händler mehr?

    Stipper in Stainz kein BMW Händler mehr?: habe gehört Fa.Stipper ist kein Vertragshändler mehr, auf der BMW HP wird er auch nicht gelistet. Hat der aufgehört (Pension) oder "aufgegeben"?
  • Oben