Wieder ein schwerer Unfall

Diskutiere Wieder ein schwerer Unfall im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; POL-LIP: Kradfahrer erlitt schwerste Verletzungen Kalletal - Asendorf (ots) - (UB) Auf der Laßbrucher Straße ist am Samstagmittag ein...
ScholtiE

ScholtiE

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
30
Ort
Dörentrup - Hillentrup
Modell
R1200 GS lc
POL-LIP:

Kradfahrer erlitt schwerste Verletzungen

Kalletal - Asendorf (ots) - (UB) Auf der Laßbrucher Straße ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer verunfallt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der 56-jährige, aus Minden stammende Biker, war gegen 12.00 Uhr, aus Richtung Laßbruch kommend, in Richtung Asendorf unterwegs und fuhr aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve geradeaus weiter. Fahrer und Motorrad stürzten eine etwa drei Meter tiefe Böschung hinab. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und ist nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph in eine Bielefelder Klinik geflogen worden.


Wieder einmal an einem Schönwettertag. Man mag Montags schon nicht mehr die Zeitung aufschlagen.
 
G

Geronimo

Gast
achja hätte ich beinahe vergessen, es wird Frühjahr und ich muss mich mal wieder auf etwas andere Nachrichten einstellen. Wird demnächst jeder Motorradunfall in der Zeitung stehen, wir sind ja alle nur Bekloppte.

grüße,
jürgen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was soll das Posten von Unfallmeldungen bringen?

Bei ktmforum.eu sind solche threads nicht erwünscht und werden gelöscht
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was das Löschen soll oder das Posten solcher Meldungen?

Ich finde das Posten dieser Meldungen Unsinn, denn 1. ist es nichts Besonderes, dass Motorradfahrer verunglücken und 2. verstehe ich den Sinn dahinter ohnehin nicht. Soll es uns anhalten, vorsichtiger zu fahren?
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
..... das posten ...;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das kommt gar nicht sooo selten vor, vor allem bei aelteren Menschen. Punkt-Fixierung nennt man das glaub' ich. Man fixiert auf einen Punkt wo man hinwill, vergisst aber das man lenken muss um dort hinzukommen.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Das kommt gar nicht sooo selten vor, vor allem bei aelteren Menschen. Punkt-Fixierung nennt man das glaub' ich. Man fixiert auf einen Punkt wo man hinwill, vergisst aber das man lenken muss um dort hinzukommen.
.... kapier ich auch nicht was du meinst ...:confused:;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Peter hat das doch gut erklärt... das berühmte Reh, auf das man so fixiert ist, dass man hinein fährt. ;)
Die Meldung ist ja gut und schön, wir sollten alledings nicht für jeden Unfall der auf dt. Straßen stattfindet einen einzelnen Thread aufmachen. :)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Mach doch einen Thread auf "Aus Unfaellen lernen", oder so. Da muessen dann alle Unfallmeldungen rein, aber nicht zur Sensationsmache sondern zur Diskussion was passiert ist und wie man es besser macht.
 
A

Anonym3

Gast
Mach doch einen Thread auf "Aus Unfaellen lernen", oder so. Da muessen dann alle Unfallmeldungen rein, aber nicht zur Sensationsmache sondern zur Diskussion was passiert ist und wie man es besser macht.
Au ja:cool:...das machen wir:cool::cool::cool:...und ich beschreibe euch dann ausführlich wie ich mich persönlich bei meinem letzten Unfall gefühlt habe als 5m hinter mir mein Freund an der Unfallstelle verstarb:eek:...und ich mich nicht einmal mehr persönlich von ihm verabschieden konnte...da ich selber sehr schwer verletzt war...und diese unglaubliche Stille in der Luft:eek:...

:mad::mad:wer Unfallzenarien veröffentlicht:mad::mad:...der hat in meinen Augen einen Knall:mad::mad::mad:...meldet euch doch in einem Rot Kreuzforum an...
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich könnt ohne unfallmeldungen leben :eek: und auch über die sinnlosen diskussionen danach, die doch eh subjektiver natur sind und zu nichts führen :rolleyes: dann doch lieber das hier :p:p:p
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Vielleicht sollte ein Forum auch ein Treffpunkt von Freunden und/oder Gleichgesinnten sein, wo man auch mal mit belastetem Gemüt reingeht, wo einem zugehört wird, auf die Schulter geklopft wird, wo sie einem das Bier austrinken, aber wenns dreckig wird, ist jemand da, der zuhört und hilft.

Da war auch das Forum meiner anderen Maschinen beispielhaft, bin immer noch gerne dort.
Naja, vielleicht liegt es an der Grösse, der Menge der Mitglieder, wenns manchmal nicht soo klappt. Und am persönlichen Kennenlernen, was wieder mit der Grösse zusammenhängt.
Beste..
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mach doch einen Thread auf "Aus Unfaellen lernen", oder so. Da muessen dann alle Unfallmeldungen rein, aber nicht zur Sensationsmache sondern zur Diskussion was passiert ist und wie man es besser macht.
Meine Meinung dazu ist:
Wenn hier jemand selbst betroffen ist und über seinen Unfall reden will, Fragen hat, Erfahrungen sucht oder sonst etwas in der Art, soll er hier den Platz finden, sich auch darüber auszutauschen.
Für jegliches Diskutieren, Mutmaßen und Verschwören über die Ursache von Unfällen, von denen man nur in der Zeitung gelesen hat, sollte das Forum nicht der richtige Platz sein. Ich habe es intern zur Diskussion gestellt.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hertzi;165361>wer Unfallzenarien veröffentlicht:mad::mad:...der hat in meinen Augen einen Knall:mad::mad::mad:...meldet euch doch in einem [COLOR=Red schrieb:
Rot Kreuzforum an...[/color]
....... hart formuliert, aber genau so isses
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Wenn ein Bekannter oder Freund auf der Strasse verletzt wird oder ums Leben kommt .... warum alleine bleiben mit seinen Gefühlen? Speziell wenn man als Fahrer dabei war und es dem Spezi hinten nicht gereicht hat. Das geht dann in die Theozidee - und da kommt man alleine nicht raus...

Aber jede Zeitungs-Unfallmeldung hier reinbringen und dann noch wochenlang diskutieren (mit den bekannten Allgemeinplätzen versehen) kann ich mir echt sparen. Zwat tut mir das Unfallopfer auch leid, aber "ich kann die Last der Welt nicht nur auf meinen Schultern tragen".

Wichtig sind mir aber Rückruf-Meldungen und Hinweise auf fragwürdiges Material, also der präventive Bereich bezüglich Unfällen.

Grüsse
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Ja das passiert mir oft ...

Kurze Version: wenn Du deine volle Konzentration darauf richtest die Kurve zu fahren, dann verbleibt dir fuer die noetigen Fahrmanoever keine Konzentration mehr.

also spätestens an einem solchen punkt würde ich mir gehörig gedanken machen und ein neues hobby suchen.
ansonsten hat wohl jeder eine tageszeitung und ich denke auch dass diees hier nichts bringt.
liebe grüsse manfred


ns. sollte der GS fahrer, der am samstag gegen 13:30 Uhr die L101 von Dabringhausen nach Altenberg im Gefolge eines Reiskochers unterwegs war, diese Zeilen lesen, dass sei ihm mein Verständnis gewiss, wenn er irgendwann mal, entweder am wegesrande endet oder aber mal auf den richtigen trifft.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
also spätestens an einem solchen punkt würde ich mir gehörig gedanken machen und ein neues hobby suchen.
Mal wieder die uebliche Groessenwahn. Wer glaubt gegen sowas immun zu sein, der gehoehrt gar nicht erst auf ein Motorrad. Punkt.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Sind da denn keine Trial-Fahrer unterwegs?

Nur nicht den Stein fixieren, um den man herumfahren will!!!!!!
Schau lieber auf das Ziel, wo Du hinwillst, also auf den Steilhang rauf.

Was heisst das für Strassenfahrer? Wennst den Belag 5 m vor Deinem Vorderrad fixierst, endet die Kurve in einem Desaster.
Schau auf den Ausgang der Kurve, alles Andere macht Dein Körper (und das Radl) selber.
 
Thema:

Wieder ein schwerer Unfall

Wieder ein schwerer Unfall - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Oben