Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Wieder ein schwerer Unfall

Erstellt von ScholtiE, 17.03.2008, 21:42 Uhr · 33 Antworten · 3.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    29

    Standard Wieder ein schwerer Unfall

    #1
    POL-LIP:

    Kradfahrer erlitt schwerste Verletzungen

    Kalletal - Asendorf (ots) - (UB) Auf der Laßbrucher Straße ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer verunfallt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der 56-jährige, aus Minden stammende Biker, war gegen 12.00 Uhr, aus Richtung Laßbruch kommend, in Richtung Asendorf unterwegs und fuhr aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve geradeaus weiter. Fahrer und Motorrad stürzten eine etwa drei Meter tiefe Böschung hinab. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und ist nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph in eine Bielefelder Klinik geflogen worden.


    Wieder einmal an einem Schönwettertag. Man mag Montags schon nicht mehr die Zeitung aufschlagen.

  2. Geronimo Gast

    Standard

    #2
    achja hätte ich beinahe vergessen, es wird Frühjahr und ich muss mich mal wieder auf etwas andere Nachrichten einstellen. Wird demnächst jeder Motorradunfall in der Zeitung stehen, wir sind ja alle nur Bekloppte.

    grüße,
    jürgen

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    was soll das Posten von Unfallmeldungen bringen?

    Bei ktmforum.eu sind solche threads nicht erwünscht und werden gelöscht

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    was soll das Posten von Unfallmeldungen bringen?

    Bei ktmforum.eu sind solche threads nicht erwünscht und werden gelöscht
    Kapier auch nicht was das soll

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    was das Löschen soll oder das Posten solcher Meldungen?

    Ich finde das Posten dieser Meldungen Unsinn, denn 1. ist es nichts Besonderes, dass Motorradfahrer verunglücken und 2. verstehe ich den Sinn dahinter ohnehin nicht. Soll es uns anhalten, vorsichtiger zu fahren?

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    ..... das posten ...

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Das kommt gar nicht sooo selten vor, vor allem bei aelteren Menschen. Punkt-Fixierung nennt man das glaub' ich. Man fixiert auf einen Punkt wo man hinwill, vergisst aber das man lenken muss um dort hinzukommen.

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Das kommt gar nicht sooo selten vor, vor allem bei aelteren Menschen. Punkt-Fixierung nennt man das glaub' ich. Man fixiert auf einen Punkt wo man hinwill, vergisst aber das man lenken muss um dort hinzukommen.
    .... kapier ich auch nicht was du meinst ...

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Ja das passiert mir oft ...

    Kurze Version: wenn Du deine volle Konzentration darauf richtest die Kurve zu fahren, dann verbleibt dir fuer die noetigen Fahrmanoever keine Konzentration mehr.

    Lange Version: http://www.msgroup.org/tip.aspx?num=069 oder http://en.wikipedia.org/wiki/Target_fixation

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Peter hat das doch gut erklärt... das berühmte Reh, auf das man so fixiert ist, dass man hinein fährt.
    Die Meldung ist ja gut und schön, wir sollten alledings nicht für jeden Unfall der auf dt. Straßen stattfindet einen einzelnen Thread aufmachen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall
    Von bahnweg im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:04
  2. APE auf Autobahn - schwerer Unfall
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 12:14
  3. Unfall
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:38
  4. Biete Sonstiges F 800 ST Unfall
    Von tt600 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:02
  5. Schwerer Motorradunfall auf der 471 AS Olching
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:03