Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Wieder ein schwerer Unfall

Erstellt von ScholtiE, 17.03.2008, 21:42 Uhr · 33 Antworten · 3.368 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Mach doch einen Thread auf "Aus Unfaellen lernen", oder so. Da muessen dann alle Unfallmeldungen rein, aber nicht zur Sensationsmache sondern zur Diskussion was passiert ist und wie man es besser macht.

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #12
    Mach doch einen Thread auf "Aus Unfaellen lernen", oder so. Da muessen dann alle Unfallmeldungen rein, aber nicht zur Sensationsmache sondern zur Diskussion was passiert ist und wie man es besser macht.
    Au ja...das machen wir...und ich beschreibe euch dann ausführlich wie ich mich persönlich bei meinem letzten Unfall gefühlt habe als 5m hinter mir mein Freund an der Unfallstelle verstarb...und ich mich nicht einmal mehr persönlich von ihm verabschieden konnte...da ich selber sehr schwer verletzt war...und diese unglaubliche Stille in der Luft...

    wer Unfallzenarien veröffentlicht...der hat in meinen Augen einen Knall...meldet euch doch in einem Rot Kreuzforum an...

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #13
    ich könnt ohne unfallmeldungen leben und auch über die sinnlosen diskussionen danach, die doch eh subjektiver natur sind und zu nichts führen dann doch lieber das hier

  4. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #14
    Vielleicht sollte ein Forum auch ein Treffpunkt von Freunden und/oder Gleichgesinnten sein, wo man auch mal mit belastetem Gemüt reingeht, wo einem zugehört wird, auf die Schulter geklopft wird, wo sie einem das Bier austrinken, aber wenns dreckig wird, ist jemand da, der zuhört und hilft.

    Da war auch das Forum meiner anderen Maschinen beispielhaft, bin immer noch gerne dort.
    Naja, vielleicht liegt es an der Grösse, der Menge der Mitglieder, wenns manchmal nicht soo klappt. Und am persönlichen Kennenlernen, was wieder mit der Grösse zusammenhängt.
    Beste..

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Mach doch einen Thread auf "Aus Unfaellen lernen", oder so. Da muessen dann alle Unfallmeldungen rein, aber nicht zur Sensationsmache sondern zur Diskussion was passiert ist und wie man es besser macht.
    Meine Meinung dazu ist:
    Wenn hier jemand selbst betroffen ist und über seinen Unfall reden will, Fragen hat, Erfahrungen sucht oder sonst etwas in der Art, soll er hier den Platz finden, sich auch darüber auszutauschen.
    Für jegliches Diskutieren, Mutmaßen und Verschwören über die Ursache von Unfällen, von denen man nur in der Zeitung gelesen hat, sollte das Forum nicht der richtige Platz sein. Ich habe es intern zur Diskussion gestellt.

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Hertzi;165361>wer Unfallzenarien veröffentlicht:mad::mad:...der hat in meinen Augen einen Knall:mad::mad::mad:...meldet euch doch in einem [COLOR=Red
    Rot Kreuzforum an...[/color]
    ....... hart formuliert, aber genau so isses

  7. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #17
    Hallo

    Wenn ein Bekannter oder Freund auf der Strasse verletzt wird oder ums Leben kommt .... warum alleine bleiben mit seinen Gefühlen? Speziell wenn man als Fahrer dabei war und es dem Spezi hinten nicht gereicht hat. Das geht dann in die Theozidee - und da kommt man alleine nicht raus...

    Aber jede Zeitungs-Unfallmeldung hier reinbringen und dann noch wochenlang diskutieren (mit den bekannten Allgemeinplätzen versehen) kann ich mir echt sparen. Zwat tut mir das Unfallopfer auch leid, aber "ich kann die Last der Welt nicht nur auf meinen Schultern tragen".

    Wichtig sind mir aber Rückruf-Meldungen und Hinweise auf fragwürdiges Material, also der präventive Bereich bezüglich Unfällen.

    Grüsse

  8. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Ja das passiert mir oft ...

    Kurze Version: wenn Du deine volle Konzentration darauf richtest die Kurve zu fahren, dann verbleibt dir fuer die noetigen Fahrmanoever keine Konzentration mehr.

    also spätestens an einem solchen punkt würde ich mir gehörig gedanken machen und ein neues hobby suchen.
    ansonsten hat wohl jeder eine tageszeitung und ich denke auch dass diees hier nichts bringt.
    liebe grüsse manfred


    ns. sollte der GS fahrer, der am samstag gegen 13:30 Uhr die L101 von Dabringhausen nach Altenberg im Gefolge eines Reiskochers unterwegs war, diese Zeilen lesen, dass sei ihm mein Verständnis gewiss, wenn er irgendwann mal, entweder am wegesrande endet oder aber mal auf den richtigen trifft.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    also spätestens an einem solchen punkt würde ich mir gehörig gedanken machen und ein neues hobby suchen.
    Mal wieder die uebliche Groessenwahn. Wer glaubt gegen sowas immun zu sein, der gehoehrt gar nicht erst auf ein Motorrad. Punkt.

  10. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #20
    Sind da denn keine Trial-Fahrer unterwegs?

    Nur nicht den Stein fixieren, um den man herumfahren will!!!!!!
    Schau lieber auf das Ziel, wo Du hinwillst, also auf den Steilhang rauf.

    Was heisst das für Strassenfahrer? Wennst den Belag 5 m vor Deinem Vorderrad fixierst, endet die Kurve in einem Desaster.
    Schau auf den Ausgang der Kurve, alles Andere macht Dein Körper (und das Radl) selber.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall
    Von bahnweg im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:04
  2. APE auf Autobahn - schwerer Unfall
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 12:14
  3. Unfall
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:38
  4. Biete Sonstiges F 800 ST Unfall
    Von tt600 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:02
  5. Schwerer Motorradunfall auf der 471 AS Olching
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:03