Wieder ein schwerer Unfall

Diskutiere Wieder ein schwerer Unfall im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Lausbub sieht das wohl eher im Allgemeinen / Generellen, würd ich mal sagen. Mit Altersbeschwerden oder bei schlechter Verfassung sollte man...
L

LoudpipeHerbie

Gast
Mal wieder die uebliche Groessenwahn. Wer glaubt gegen sowas immun zu sein, der gehoehrt gar nicht erst auf ein Motorrad. Punkt.
Hi

Lausbub sieht das wohl eher im Allgemeinen / Generellen, würd ich mal sagen. Mit Altersbeschwerden oder bei schlechter Verfassung sollte man sich das auf's Moped steigen wirklich überlegen. Aber im Speziellen kann das jedem passieren, da ist man nicht immun. Dehydriert und müde - boing - da liegste. Hab ich beim (richtigen) Enduro auch gehabt. Kam aber nicht in der Zeitung und auch sonst kein Schwein hats interessiert.

Grüsse
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Lausbub sieht das wohl eher im Allgemeinen / Generellen, würd ich mal sagen.

hallo herbie uund vielen dank,
genauso habe ich es auch gemeint.
den hauch einer spitzen betonung wollte ich vielleicht noch auf: Ja das passiert mir oft ... legen, das war´s aber dann auch.
liebe grüsse manfred
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
POL-LIP:
...Kalletal - Asendorf (ots) - (UB) Auf der Laßbrucher Straße ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer verunfallt...
So richtig verstehe ich dieses posting auch nicht. ScholtiE sollte eigentlich die Strecke kennen - Eine schmale "Bergstraße", in unmöglichem Zustand - Split wechselt mit Bitumen und Schlaglöchern, die Kurven haben die falsche Neigung, die Hälfte der Strecke spielt im Wald und ist deshalb immer feucht und insgesamt eine Buckelpiste, die mit der Dose schon mit 30 km/h die Radbolzen lockert. Für einen Anfänger oder wenig geübten Saisonstarter eine Horrorstrecke, selbst wenn er langsam fährt - ist eine häufig gewählte Zufahrt zu "Günters Kurve" und wg. der schlechte Straße passiert ständig etwas. Meist nur "Hin- oder Umfaller", die aber leider bös enden, wenn sie an einem der Straßenränder mit steilem Abfall ins "Tal" passieren. Mehr als zwei Jahre gab es dort z.B. ein ca 20-30 cm tiefes! :eek: Schlagloch in einer Kehre - aber wozu reparieren, ist doch in der Mitte der Autofahrspur :mad: -jetzt hat man sie einmal übergejaucht und neu gesplittet, das ist alles.
Da liegts wohl kaum am Motorradfahrer oder Unvermögen oder rasen. Also eher etwas Unsicherheit gepaart mit Pech an der falsche Stelle - daraus lässt sich m.E. nur ableiten, dass man nicht nur auf Bananenschalen ausrutschen kann.

Übrigens eine Strecke, um jedem Joghurtbecher mit der GS um die Ohren zu fahren :D:p - klar, bei dem Zustand.

Gruß
Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
also spätestens an einem solchen punkt würde ich mir gehörig gedanken machen und ein neues hobby suchen.
ansonsten hat wohl jeder eine tageszeitung und ich denke auch dass diees hier nichts bringt.
liebe grüsse manfred


ns. sollte der GS fahrer, der am samstag gegen 13:30 Uhr die L101 von Dabringhausen nach Altenberg im Gefolge eines Reiskochers unterwegs war, diese Zeilen lesen, dass sei ihm mein Verständnis gewiss, wenn er irgendwann mal, entweder am wegesrande endet oder aber mal auf den richtigen trifft.
ein schelm wer böses denkt :cool:
 
W

Wienerwilhelm

Gast
...gehst schon wieder los auf mich, nur weil ich im Jahr weiter flieg als Du fährst?:D:D:D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
wer Unfallzenarien veröffentlicht:mad::mad:...der hat in meinen Augen einen Knall:
Aus Unfallszenarien kann man durchaus lernen, wenn diese gut aufgearbeitet sind; Das nennt sich "Gefahrenlehre"
Aus einem Bericht wie dem obigen allerdings, kann man allerdings IMHO nix lernen, das gebe ich zu.

Wer aufhört Nachzudenken, der hat aufgehört, sich weiter zu entwickeln.
 
G

Gast 7673

Gast
Peter hat das doch gut erklärt... das berühmte Reh, auf das man so fixiert ist, dass man hinein fährt. ;)
Die Meldung ist ja gut und schön, wir sollten alledings nicht für jeden Unfall der auf dt. Straßen stattfindet einen einzelnen Thread aufmachen. :)
AMEN !!!


Jungs !!Was soll das :o?? Moppett fahrn ist aus ärztlicher Sicht Organspende im Vorbeiflug. O.K.
Aber deswegen jeden Zeitungsartikel reinstellen?

Die Nummer mit der Palme in der Wüste (fährt man garantiert davor..:)) ist altbekannt. Also :

Schon immer sind Kumpels verunglückt und schon immer hat das weh getan (allen Beteiligten!!), Also lasst ma gut sein.

:cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Meinung dazu ist:
Wenn hier jemand selbst betroffen ist und über seinen Unfall reden will, Fragen hat, Erfahrungen sucht oder sonst etwas in der Art, soll er hier den Platz finden, sich auch darüber auszutauschen.



Auf die anderen Unfallpostings - hauptsächlich nach den WEs - kann ich gut verzichten. Überflüssig.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schön, dann wäre das ja geklärt. :D

Wir werden auch keinen allgemeinen Unfallthread aufmachen, damit da über das gesammelte Elend anderer spekuliert werden kann. Wie oben schon gesagt, soll aber weiterhin jeder, der zu (s)einem Unfall etwas loswerden will oder Fragen hat, dieses Forum dazu benutzen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Denn letztlich geht es hier genau darum!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
hallo herbie uund vielen dank,
genauso habe ich es auch gemeint.
den hauch einer spitzen betonung wollte ich vielleicht noch auf: Ja das passiert mir oft ... legen, das war´s aber dann auch.
liebe grüsse manfred
Okay dann Manfred
 
Thema:

Wieder ein schwerer Unfall

Wieder ein schwerer Unfall - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

    Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

    HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Erledigt Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL

    Schwere Abdeckplane MYCOVER Gr.XL: Moin, habe eine hochwertige Abdeckplane der Marke MYCOVER in der Größe XL abzugeben. Die Plane wurde kaum und nur innen benutzt-ist aber auf jeden...
  • Oben