Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

wieder mal einen Platten...

Erstellt von C.H.M., 07.04.2009, 08:46 Uhr · 21 Antworten · 2.278 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard wieder mal einen Platten...

    #1
    Hallo Forum,

    jetzt habe ich innerhalb von 3 Jahren schon den zweiten "Platten" , wieder das Hinterrad in der eine Spaxschraube steckt. Fast mittig in der Lauffläche, so als hätte sie jemand reingedreht....

    Mal so eine kleine "Umfrage": wie häufig passiert Euch das?

    Um ironischen Fragen vorzubeugen: ich fahre nicht ständig über Parkplätze von Baumärkten

    Gruß Christian

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von C.H.M. Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    jetzt habe ich innerhalb von 3 Jahren schon den zweiten "Platten" , wieder das Hinterrad in der eine Spaxschraube steckt. Fast mittig in der Lauffläche, so als hätte sie jemand reingedreht....

    Mal so eine kleine "Umfrage": wie häufig passiert Euch das?

    Um ironischen Fragen vorzubeugen: ich fahre nicht ständig über Parkplätze von Baumärkten

    Gruß Christian
    Mein Beileid.

    Hatte in meinen 28 Motorradjahren einmal einen Platten. ToiToiToi.

    Wobei ich mit dem Moped noch keinen Baumarkt-Parkplatz befahren habe.

    Eine Parallele Baumarkt, Spaxschraube und Platten ist da schon zu erkennen

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ich hatte erst einen Platten, vor 2 Jahren und den bei ca. 180 km/h mit Sozia auf der Autobahn. War ein schönes Rodeo, als das Hinterrad anfing, mich zu überholen

  4. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #4
    Hab in 2,5 Jahren die ich den Bock jetzt habe, auch schon 2 Platten gehabt, jewals im Stand entdeckt noch kein Luftverlust. Ist wohl Kuenstlerpech

    mfg tweise

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Ich habe letzten Herbst meine neue GSA vom Händler geholt und erstmal dreihundert km gefahren. Mit 333 km zum Händler neuen Reifen drauf machen lassen. Spaxschraube mittig im Reifen

  6. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Seit so wenig Pferdegespanne unterwegs sind treten offensichtlich vermehrt Spax-Schrauben im Strassenverkehr auf und verdrängen die bisher Hauptverantworlichen für Reifenschäden, die Hufnägel.

    Die Schrauben sind sicher von Wohnmobilen, deren Aufbau mit Spax zusammengeschustert wurden.....
    Böse Wohnmobilfahrer !!!!

    Ich hatte übrigens schon eine eigene Spax im Reifen stecken.... Mist, man sollte den eigenen Hof öfters kehren.

  7. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #7
    Mich hat die Spaxschraube auch schon erwischt. Zum Glück bisher nur einmal.

    Gruß,

    Peter

  8. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #8
    Bei mir war es eine kleine spitze Glasscherbe und ein Nagel, der etwa 10cm
    lang war...

    Das innerhalb von ca 2,5 Jahren.Den Nagel hab ich offenbar auf einem
    Bauernhof gefangen und die Glasscherbe beim crossen im Wald.


  9. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard In 5 Jahren....

    #9
    ... zum Glück erst ein Mal; aber da war der Reifen (hinten) gerade mal 500 km drauf ! Und ich freute mich noch, wie gut sich der mit der besten aller Sozias hinten drauf aus den Kurven ´rausziehen lässt, die ganze Fuhre beim Gasaufreißen sauber in den Drift ging... bis ich am nächsten Morgen erst zuhause den Plattfuss bemerkte, dem wohl ein schleichender Druckverlust vorausgegangen war. Aber dafür lohnte sich dann der Wechsel endgültig, denn die Karkasse war nach der Tour nachvollziehbarerweise komplett fertig.

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #10
    Im Auto schon drei mal seit 1975.... Aber am Moppett hab ich bisher (auch so seit 1972 - incl Kreidler usw -) erst einmal einen Nagel im Hinterrad als Hinterherfahrfender erleben dürfen.

    Der vor mir mit Sozia und Gepäck hat ziemlich rumgewackelt und erst kurz vom Stop wurd es brenzlig.

    Spax Schrauben sind aber wohl echt ideal zum selberinreifenreindrehen ....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun bei einem Platten?
    Von Darwin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 08:08
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepäckträger-Platten von Givi zu verkaufen
    Von schnullerpete im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:23
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:33
  5. Es ist mal wieder Zeit - für einen Witz
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 21:12