Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wiederzulassung Motorrad in Herne

Erstellt von frank69, 03.09.2011, 13:05 Uhr · 12 Antworten · 1.331 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard Wiederzulassung Motorrad in Herne

    #1
    Hallo !

    Ich möchte nächste Woche mein neues Baby zulassen. Ich habe Brief + Schein, die Doppelkarte und eine EG Übereinstimmungsbescheinigung.
    Im Schein ist ein Stempel für ein Außerbetriebsetzung.
    Eingetragen ist der nächste HU Termin 4/12.
    Bekomme ich das Mopped in Herne ohne Tüvbericht angemeldet ?

    Frank

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #2
    Diesen Text findet man auf der Seite der Zulassungsstelle Herne:

    ************************************************** **


    Um ein gebrauchtes Fahrzeug für den Verkehr zuzulassen, müssen folgende Dokumente vorliegen:
    • Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II)
    • Ggf. EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung
    • Versicherungs-Doppelkarte der Versicherung
      Bei Saisonzulassung Versicherungs-Doppelkarte für Saisonkennzeichen
    • Gültiger Personalausweis des zukünftigen Fahrzeughalters oder Reisepass (mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes)
    • Vollmacht und Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebestätigung des Einwohnermeldeamtes) der zu vertretenden Person sowie des Bevollmächtigten
    • Bei Minderjährigen: Schriftliche Einverständniserklärung beider Eltern oder des Vormun­des, Ausweisdokumente des Minderjährigen und der Eltern bzw. des Vormundes
    • Bei Vereinen: Auszug aus dem Vereinsregister
    • Bei Firmen: Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug


    Um ein im Inland erworbenes Gebrauchtfahrzeug für den Verkehr zuzulassen, müssen zusätzlich folgende Dokumente vorliegen:
    • Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I)
    • Bei abgemeldetem Fahrzeug: Abmelde- bzw. Stilllegungsbescheinigung
    • Nachweis der gültigen Haupt- und Abgasuntersuchung wenn das Fahrzeug älter als 3 Jahre sein sollte.
    ************************************************** ***

    Die Getchenfrage: wie alt ist dein neues Fahrzeug?
    Ob der Eintrag im Schein als Nachweis reicht, kannst du sicher innerhalb von 3 Minuten per Telefon rausbekommen.
    Anrufen werde ich da nicht für dich .

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #3
    Servus Frank,

    jetzt hast dich ja doch zum Wechsel durchgerungen

    ps. über den Schottlandbildern sitz ich noch am Ausmisten, schick dir einen Link per Mail wenn ich fertig bin

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Hallo !
    @Zebulon
    Danke dir, den Text habe ich auch gelesen, ich denke die 3 Jahre beziehen sich auf neue PKW, die haben doch erst nach drei Jahren die erste HU.
    Aber du hast natürlich recht, ich rufe Montag an.

    @Wolfgang:
    Jau, ich habe mir ein anderes Mopped zugelegt, bekomme ich voraussichtlich Ende nächste Woche.
    Eine 2009er 12er GS. Bilder schicke ich, wenn sie bei mir angekommen ist...
    Auf die Schottland Bilder und natürlich den Bericht freue ich mich schon !!!!!!!

    Frank

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #5
    Ich denke, bei Motorrädern würde da "2 Jahre" stehen, da man ja sicher gehen will, das abgastechnisch und auch sonst alles in Ordnung ist ... wir Mopedfahrer kommen ja nicht in die Vergünstigung des ersten TÜV nach 3 Jahren.
    Das liegt vermutlich daran, dass wir das Mopped, im Verhältniss zu den Dosen, zu wenig fahren und auch im Winter eher nicht unterwegs sind.

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    ...Bekomme ich das Mopped in Herne ohne Tüvbericht angemeldet ?..Frank
    Also bei uns (tiefer Süden) würdest du sie mit den dir vorliegenden Papieren problemlos zugelassen bekommen, auch ohne den TÜV Prüfbericht, es sei denn, die Außerbetriebsetzung wäre vor über einem Jahr geschehen.

    Wüsste nicht, warum Herne da andere Regeln haben sollte....
    Oder vielleicht weil zu nah am Schalker Stadion ?
    Gruss
    gerry

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin,

    hier bei uns im LK OHZ (bei Bremen) bekommst du ohne aktuellen TÜV-Bericht definitiv nix zugelassen. Und frag mich nicht, woher ich das weiß....

  8. frank69 Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, warum Herne da andere Regeln haben sollte....
    Oder vielleicht weil zu nah am Schalker Stadion ?
    Gruss
    gerry
    Das kommt jedenfalls erschwerend hinzu...

    Frank

  9. Spätzünder Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Eine 2009er 12er GS. Bilder schicke ich, wenn sie bei mir angekommen ist...
    Ah ja, also doch....

    Na dann, Bilder bitte...

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Teil

    Gruß aus Berlin

    Stefan

  10. frank69 Gast

    Standard

    #10
    Hallo !
    Also, das war kein Problem. HU Bericht interessiert niemanden in der KFZ Zulassungsstelle, Haupsache der nächste HU Termin steht im Schein.
    Überhaupt sind die Leute dort sehr nett, wenn ich da so an früher denke, mit den alten Beamtensäcken...
    Mein altes, kurzes Kennzeichen konnte ich übernehmen, das alte Schild passte von den Bohrungen leider nicht an meine neue GS, vier Löcher wollte ich nicht, jetzt habe ich aus so eine neues 18x20cm Kennzeichen. Muß ich mich aber noch dran gewöhnen, sieht irgendwie doof aus.

    So, dat is die neue Q mit den schwatten Speichenfelgen:
    2009er, ESA usw...
    Fährt bis jetzt gut, es regnet heute aber leider in Strömen. Aber das WE soll gut werden...

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mopped-alter-pc-007.jpg   mopped-alter-pc-008.jpg   mopped-alter-pc-009.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Herne
    Von R1200GSer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 20:06
  2. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49