Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Wiederzulassung Motorrad in Herne

Erstellt von frank69, 03.09.2011, 13:05 Uhr · 12 Antworten · 1.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    ...Also, das war kein Problem. HU Bericht interessiert niemanden in der KFZ Zulassungsstelle, Haupsache der nächste HU Termin steht im Schein...
    Sach ich doch. So ist's hier auf meiner Zulassungsstelle auch.
    Also doch kein Schalke-Malus

    Und jetzt viel Spass mit dem Teil !!
    Gruss
    gerry

  2. frank69 Gast

    Standard

    #12
    Hallo Gerry !
    Ja, Spaß werde ich hoffentlich haben. Aber es ist schon erstaunlich, wie entspannt es heute in der Zulassungsstelle zugeht. Ich kann mich nur wiederholen: Ein richtig guter Service, man bezahlt natürlich auch, aber denkt mal an früher, Wuschkennzeichen ? Einen Antrag auf KFZ Zulassung mußte ich for vielen Jahren im alten Straßenverkehrsamt Herne ausfüllen, nachdem ich 30 Minuten angestanden hatte. Kannte ich aus Castrop nicht. Also nochmal anstellen...
    Und dann erst mal der Amtsleiter, ich glaub´ Brahmkamp oder so war der Name. Der Gott der Behörde. Hat alle zusammengekackt, Mitarbeiter und Bürger. (Kunden kannte der nicht) Und wenn Mittgspause war, klack, Schalter zu. Ob da jemand stand oder nicht. Gottseidank sind die Zeiten vorbei !

    Frank

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    ....Aber es ist schon erstaunlich, wie entspannt es heute in der Zulassungsstelle zugeht.....Gottseidank sind die Zeiten vorbei !
    ....
    Absolut, da hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Auch Wunschkennzeichen und Saisonkennzeichen find ich ne Klasse Sache. Früher undenkbar.
    Auf der Zulassungstelle in Lörrach gabs vor vielen Jahren einen Angestellten, ein ehemalige Zeitsoldat, der nach der BW-Zeit nen Job auf dem Landratsamt bekommen hat. Damals musste man die Kiste zum Um- und Anmelden noch vorführen.
    Dieser Kollege hat ne regelrechte Hauptuntersuchung gemacht, bevor's den Stempel gab. Der hat dich weggeschickt wenn SEINER Meinung nach der Reifen zu wenig Profil hatte.

    Sind aber alles Geschichten aus der Kategorie: 'Weisste noch...'
    Früher tierisch drüber genervt, heute nur noch ein mildes Lächeln :

    Gruss
    gerry


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Herne
    Von R1200GSer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 20:06
  2. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49