Was wiegt der Plunder

Diskutiere Was wiegt der Plunder im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Wenn ich mir anlässlich einer Südamerikareise Gedanken über mein Federbein mache, zeugt das von vernünftiger Planung. Ob es dann sinnvoll ist...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn ich mir anlässlich einer Südamerikareise Gedanken über mein Federbein mache, zeugt das von vernünftiger Planung. Ob es dann sinnvoll ist eine Feder wickeln zu lassen für deren Zusammenspiel mit meinem Dämpfer ich selbst verantwortlich bin und diese ja auch noch "irgendwie" montieren muss?
Dann habe ich einen Dämpfer dessen Innenleben nicht aus seiner Drittklassigkeit kam mit einer (hoffentlich) zu mir passenden Feder. Lasse ich den Dämpfer dann auch noch innerlich überarbeiten wird es schon fast abenteuerlich.
Baut der "Überarbeiter" denn besser tolerierte, evtl. feiner abgestimmte Komponenten ein oder tauscht er nur mässige abgenutzte Teile gegen mässige neue Teile?
Ich weiss es nicht.
Baue ich ein "Zusatzbein" ein habe ich ein funktionierendes System erworben (und kann auch meckern :-) ) und kann es beim Verkauf der Maschine wieder gegen das Serienbein ersetzen. So gesehen ist es, betrachtet man den Aufwand mit eigener Maschine nach Südamerika zu reisen, für mich keine Alternative am originalen Bein arbeiten zu lassen zumal ich in der Zeit nicht fahren kann.
gerd
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen,

habe mir im Januar ein Wilbers-Fahrwerk gegönnt und mit Nutzung des Polo-Winterrabattes keine 900 euronen dafür ausgegeben.

Das Fahrverhalten ist wie Tag und Nacht, ich kannte mein Mopped nicht mehr.

Meiner Meinung nach sollte man, wenn man so eine Reise vor hat und nen haufen Kohle ausgibt nicht am Fahrwerk knausern, denn da steckt ein Großteil der Sicherhait beim Fahren mit drin.
 
Thema:

Was wiegt der Plunder

Was wiegt der Plunder - Ähnliche Themen

  • Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?

    Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?: Hallo GSler, hier die 1150er Fahrer, ich wollte schon immer mal wissen, wie viel mein Eisenschwein tatsächlich wiegt. Meine 1150er ist inzwischen...
  • Was wiegt ein 1100GS Motor?

    Was wiegt ein 1100GS Motor?: Hallo Leute, wer weiß zufällig was ein 1100GS Motor wiegt? Ich will meinen alten Motor per Spdition verschicken und dazu brauch ich das Gewicht...
  • Federvorspannung vone/hinten und Dämpfer-Einstellung - Wer wiegt ca. 110 Kg?

    Federvorspannung vone/hinten und Dämpfer-Einstellung - Wer wiegt ca. 110 Kg?: Wer gibt mir seine ungefähre Einstellung für meine Gewichtsklasse? Nur so zum orientieren. Feinheiten kommen dann später. Der gute Fantomas mit...
  • Was wiegt eine F800 GS

    Was wiegt eine F800 GS: Hi. Was wiegt die neue F800GS fahrfertig vollgetankt, mit ESA, ABS und leeren Koffern? Vg Joachim
  • Wieviel wiegt eine R1200GS Bj.2010

    Wieviel wiegt eine R1200GS Bj.2010: Hallo zusammen, komme gerade vom BMW Händler und habe mir das Sondermodell (30 Jahre GS) R1200 GS angeschaut. Mit schwarzer Sitzbank. Sieht...
  • Wieviel wiegt eine R1200GS Bj.2010 - Ähnliche Themen

  • Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?

    Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?: Hallo GSler, hier die 1150er Fahrer, ich wollte schon immer mal wissen, wie viel mein Eisenschwein tatsächlich wiegt. Meine 1150er ist inzwischen...
  • Was wiegt ein 1100GS Motor?

    Was wiegt ein 1100GS Motor?: Hallo Leute, wer weiß zufällig was ein 1100GS Motor wiegt? Ich will meinen alten Motor per Spdition verschicken und dazu brauch ich das Gewicht...
  • Federvorspannung vone/hinten und Dämpfer-Einstellung - Wer wiegt ca. 110 Kg?

    Federvorspannung vone/hinten und Dämpfer-Einstellung - Wer wiegt ca. 110 Kg?: Wer gibt mir seine ungefähre Einstellung für meine Gewichtsklasse? Nur so zum orientieren. Feinheiten kommen dann später. Der gute Fantomas mit...
  • Was wiegt eine F800 GS

    Was wiegt eine F800 GS: Hi. Was wiegt die neue F800GS fahrfertig vollgetankt, mit ESA, ABS und leeren Koffern? Vg Joachim
  • Wieviel wiegt eine R1200GS Bj.2010

    Wieviel wiegt eine R1200GS Bj.2010: Hallo zusammen, komme gerade vom BMW Händler und habe mir das Sondermodell (30 Jahre GS) R1200 GS angeschaut. Mit schwarzer Sitzbank. Sieht...
  • Oben