Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?

Erstellt von ssonntag, 31.10.2009, 22:41 Uhr · 30 Antworten · 9.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    80

    Standard Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?

    #1
    Wir sitzen nach einer wunderschönen Tour durch die Dolomiten beim Italiener :-) und fragen uns, ob wir uns noch ein Tiramisu auf's Hüftgold packen dürfen ... ok, Spaß beiseite: hat irgendjemand eine Idee, ob und falls ja wieviele Kalorien 1 Std. Motorradfahren verbraucht? Der Einfachheit halber gehen wir von folgenden Grundannahmen aus: 10 Grad Außentemperatur, durchschnittlich schwierige Strecke und Geschwindigkeit, mit Beifahrerin plus anderem Gepäck ;-)

    Gruss
    Stefan

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    na wenn ich mich unter BMW-Fahrern so umsehe, kann es mit dem Kalorienverbrauch beim Fahren nicht weit her sein

    Tiger

  3. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na wenn ich mich unter BMW-Fahrern so
    umsehe, kann es mit dem Kalorienverbrauch beim Fahren nicht weit her sein

    Tiger
    Hallo AmperTiger,

    beziehst Du diese Feststellung auf ein bestimmtest Modell oder auf das komplette
    Modellprgramm von BMW?

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    Vollkommen Deiner Meinung Tiger.

  5. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #5
    Nee - da braucht man sich echt keine Hoffnung machen -Abnehmen per Motorradfahren - no Chance !!
    Ich meine im Motorrad oder einer Schwesterzeitschrift wurde da mal etwas über eine wissenschaftliche Untersuchung berichtet ! Ich glaube Spaziergang war anspruchsvoller ! So empfinde ich das übrigens auch - wenn mir nicht irgendwann der Hintern weh täte - ich könnte 12 Stunden fahren !!

  6. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #6
    ich vermute einen ähnlich hohen Kalorienverbrauch wie beim Mikado spielen.

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard gewichtszunahme

    #7
    seit ich wieder mopped fahre, habe ich zugenommen!

    mir vollkommen unerklärlich!

    gruesse
    ralf

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Reden

    #8
    Servus,

    aaalso, ich hab schon ein paar mal abgenommen beim Moppedfahren......
    1x Kofferdeckel verloren, 1x Alutopbox aus dem Baumarkt nicht geschlossen und beim fahren einiges davon geflogen, mehrmals das Gesamtgewicht des Moppeds beim fahren reduziert (Tank wurde leer )

    Ne, mal im ernst, so aktiv können wir gar nicht fahren, das das gewichtsreduzierend merkbar wird, ausser du fährst 4-5 Stunden Cross oder richtig Enduro, nicht nur einen Schotterweg im stehen, wo du genauso im sitzen fahren könntest. (die fahren meist alle nur im stehen, weils´cooler aussieht )

    Anders sieht es aus , wenn du, so wie ich auf meinen bisherigen Norwegentouren das Essen einfach vergisst. Wenn du am Tag bis zu 14 Stunden gefahren bist und dabei ca. 500-600 Landstraßenkilometer in traumhafter Umgebung zurück gelegt hast, dann nicht gegessen, weil es gerade Mittag ist und da ist es ja traditionell Zeit zum Essen - ob Hunger oder nicht - , am Abend auf dem Campingplatz z.B. nur schnell ein paar Nudeln mit Tomatensoße oder einen Fisch in die Pfanne, wenig Bier dafür Cola-Rum (weil sich Rum billig von zu Hause mitnehmen lässt und Bier ja dort sauteuer ist)

    - DANN nimmst auch beim Moppedfahren ab!

    Ich hab so in 3 Wochen immer 5-6 Kilo abgenommen, habe aber auch keine 80kg Ausgangsgewicht , wer die hat, der fragt auch nicht, ob man beim fahren abnimmt, die Frage kommt erst ab dem 3-stelligen Bereich oder wenn man bei 80kg nur 160cm ist

  9. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    #9
    Habe gerade mal meinen Computer befragt:

    Zu Motorradfahren steht da nichts, sehr wohl aber zum Autofahren.

    Zusätzlich zum Kaloriengrundbedarf kommt bei meinem Gewicht noch ein
    Verbrauch von 184 kcal / Stunde dazu.....


    1. November, schade..........meine Frau trauert der Motorradsaison nach.......
    weil ich jetzt wieder mit ihrem Cabrio fahre..........;-)

    Thomas

  10. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    804

    Standard Umgerüstet

    #10
    Hallo,
    solange das mit den Kalorien nicht geklärt ist, habe ich beschlossen die nicht verbrannten an meinem Bauch zu sammeln. Um genügend Platz zu schaffen habe ich meinen Bauchumfang schon mal auf Fernreisetaugliches Volumen erhöht.
    Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange bis zur klärung dieser Frage, denn sonnst passt mir meine Bikehose bald nicht mehr

    Viele Grüße aus dem frostigen Sonnen

    Waldy


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 00:25
  2. Was verbraucht Eure GS ?
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 23:00
  3. Wieviele wurden gebaut
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:27
  4. Wieviele Ersatzschlüssel ??
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:56
  5. Lenkererhöhung - Wieviele extra-mm empfehlenswert?
    Von Der_Tobi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 13:50