Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?

Erstellt von ssonntag, 31.10.2009, 22:41 Uhr · 30 Antworten · 9.718 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    2 Wochen Italy, 3500-4000km (weiss nimmer genau), 30°C +/- plus Mama's Essen = -4,5kg.

    Ich nehme definitiv ab, wenn ich Q fahre, vor allem wie oben 2 Wo. am Stück. Wobei nur jeden 2. Tag gefahren, weil es mir zu warm war.
    Das liegt dann wohl weniger am Fahren als an der fehlenden Coutch.

    Hier spricht jemand aus Erfahrung.

    Gruß
    Thomas

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #22
    Hallo Stefan,

    ca. 20 % als vor eine Stunde im Sessel mit einem mittelspannenden Tatort in der Glotze - sofern man Chips und Bier bleiben läßt .

    Jetzt mal im Ernst: Ich denke nicht, dass man da Kalorien verbraucht. Jedenfalls ist meine Motorradhose nun 7 Jahre alt, ich fahre sehr viel und die Hose spannt immer mehr...

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von lobi Beitrag anzeigen
    Hier könnt ihr euren persönlichen Kalorienverbrauch, abhängig von Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht, beim Motorradfahren berechnen. Sind natürlich nur Näherungen basierend auf Durchschnittswerten.

    Servus,

    der Rechner hat ´nen HAU? Wenn ich eine Stunde Moppedfahren eingebe, dann sind´s angeblich 227. Bei der Vergleichsberechnung für eine Stunde 5ex "aktiv" komm ich nur auf 134..... Ich fahr jetzt nur noch Mopped, das macht einen in einer Stunde nicht so "schlapp" und man nimmt auch noch mehr dabei ab

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #24
    ..........und wenn man Berg- und Talwärts fährt erlebt man in einer Stunde
    sicherlich auch mehr "Höhepunkte"................bruah.........Brül ler in Breitwand.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #25
    Das einzige mal wo ich beim Mopped fahren abgenommen habe, war ich Hechlingen.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Das einzige mal wo ich beim Mopped fahren abgenommen habe, war ich Hechlingen.
    Wenn nicht dort, wo sonst?

  7. LGW Gast

    Standard

    #27
    Naja, es ist "anstrengender" als Autofahren (also gondeln in ner Dose), aber das war's dann auch schon - ich glaub' so ziemlich jede andere Tätigkeit die mir einfällt ausser "Fernsehen" (sofern das eine Tätigkeit ist) verbraucht deutlich mehr Kalorien.

    Von daher: nix ist

  8. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #28
    Also am vergangenen schönen WE habe ich 1 Kilo auf 700km zurückgelegt. Bei normalem Essen inkl. Käse-Sahne-Kuchen vom Park Café bei der einen, und dann noch Abendessen bei der anderen Oma.
    Hat mich dann auch etwas überrascht, aber der Rechner sagt klar, 200kcal auf 1h Moped fahren. Das ist ja fast so gut wie der Cross-Trainer im Fitness-Studio :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6878_cut.jpg  

  9. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Kalorienverbrauch = Gewichtsverlust?

    #29
    Angaben in Kalorien machen kann ich nicht, aber 3000km in 3 Tagen führte bei mir zu einem Gewichtsverlust von 6 Kg.
    Am Ende der Reise nach 6014 km immer noch ein Minus von 7 Kg.
    Gegessen und getrunken habe ich reichlich unterwegs, auch beim fahren immer wieder einen kräftigen Müsliriegel aus dem Tankrucksack in den Mund geschoben.
    Dies war aber nach einer Woche in den heimischen Gefilden schon wieder erledigt und die Waage zeigte wieder mein Kampfgewicht!

    Wer kann mir jetzt sagen wieviel Kalorien ich verbraucht habe?

    Gruß

  10. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #30
    Also ich futtere im Mopedurlaub immer viel mehr wie sonst und meist trinke ich auch mehr Kalorien als zu Hause und nehme nicht zu, eher sogar noch minimal ab... Wieviel genau weis ich aber auch nicht, messe es nur an meiner Kleidung, die Waage benutze ich normalerweise nicht...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl kriegt Eure Q und wieviel Öl verbraucht sie?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 00:25
  2. Was verbraucht Eure GS ?
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 23:00
  3. Wieviele wurden gebaut
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:27
  4. Wieviele Ersatzschlüssel ??
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:56
  5. Lenkererhöhung - Wieviele extra-mm empfehlenswert?
    Von Der_Tobi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 13:50