Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

Erstellt von QBoxer, 31.03.2012, 18:08 Uhr · 65 Antworten · 7.320 Aufrufe

  1. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #11
    Der Weg ist das Ziel!

  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #12
    Brauch keine Anreise - fängt hinter der Haustür an!

    Aber wenns denn mal zu einer Freundin ins Bergische geht, muß ich wohl so 100 km strunzenlangweilige AB hinter mich bringen

    Sonst mach ich's so, daß ich vor Ort übernachte.

    Längste Tagestour just for fun: ca. 550 km. Ohne AB - OHA!

  3. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    525

    Standard

    #13
    Wenn wir mit unseren kleine Truppe fahren, von hier durch die Eifel an die Mosel oder nach LUX Vianden sind es immer +500km, also was soll das gejammer. Ich fahre auch nachmittags noch kurz nach Adenau um ne Runde auf dem RIng zu drehen, das sind auch immer so umme 340km.

    ...... Ihr muesst mehr fahren, das macht den Kopf frei :-)


    ~mike

  4. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    #14
    Also eine Tagestour mit Anreise geht in meiner Gegend gar nicht.
    Alles zu weit weg.
    Das nächste interessante Ziel ist der Harz ca.350 Km.
    Wenns die Zeit zuläßt fahr ich nach der Arbeit so
    100Km durch die Gegend, ist halt immer wieder mal die gleiche
    Strecke.
    Am Wochenende höchstens mal ins Alte Land oder Lüneburger Heide
    oder Mecklenburger Seenplatte.

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #15
    Also die weiteste Strecke, die ich bis jetzt am Stück zurück gelegt habe, waren 750km in 13 Stunden von Kroatien nach Hause. Zu Zweit mit 3 Wochen Gepäck inkl. Camping Ausrüstung, mit meiner 34 ps GS. Autobahn sind wir auch fast nicht gefahren, dafür ham wir noch den Großglockner mit genommen.
    Wie es meinem Hintern ging brauch ich ja wohl nicht sagen...

    lg Ben

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #16
    Längste Tagesstrecke....
    1172km von Stavanger nach Bochum mit 5 Stunden Fährfahrtpause...

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Cool Anreise zu einer gemeinsamen Tour

    #17
    Hallo zusammen,

    meine Grenze ist heute so um 100 km + - ein paar mehr oder weniger Anreise. Dann Tour mit netten Leuten und dann wieder nach Hause. Sonst und wenn weiter weg übernachten vor Ort und ein Wochenende draus machen.

    Früher vor über 10 Jahren bin ich auch schonmal zu meinen Mannheimer Freunden zu ner Tagesausfahrt gefahren. Und danach auch zurück. Waren dann fast tausend, aber Anreise über Autobahn.

    Mein Tagesrekord liegt bei etwas über 1150 km, auch aus der Zeit, so genau weiss ich das nicht mehr. War aber ne Fahrtzeit von 14 Std. Mit ner 80er G/S. Rückzu von Carnac / Frankreich über Landstrasse bis Begien. Dann Autobahn bis Bochum. Muss ich heute nicht mehr unbedingt jeden Tag haben

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine Grenze ist heute so um 100 km + - ein paar mehr oder weniger Anreise.


    äehrlisch?



    Mein Tagesrekord liegt bei etwas über 1150 km, auch aus der Zeit, so genau weiss ich das nicht mehr. War aber ne Fahrtzeit von 14 Std. Mit ner 80er G/S. Rückzu von Carnac / Frankreich über Landstrasse bis Begien. Dann Autobahn bis Bochum. Muss ich heute nicht mehr unbedingt jeden Tag haben

    den letzten satz versteh ich ja nu gaa nicht mea.


    muss ich ja wohl auch nicht.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #19
    Da es hier um die Anreise für eine Tagestour geht, schenke ich mir mal die 811km-Etappe Richtung Alpen

    Für eine Tagestour brauche ich gottseidank keine extra Anreise zu machen
    Ich versuche die Touren so zu legen, dass eine Anreise über schöne Straßen geplant wird um daraus schon eine Tour zu machen
    Das Nordwestende des Sauerlandes macht das natürlich möglich

    Gruß
    Berthold

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #20
    Meine längste Tagesetappe:

    Abfahrt Genua Sonntag um 12:00 Uhr - Ankunft Recklinghausen Montags früh um 03:00 Uhr. 1080 Km auf einer DR750BIG.

    Arbeitsbeginn war übrigens Montags um 05:00 Uhr. Ich hatte also fette 2 Stunden für schlafen, duschen und wieder fit sein.....

    Ansonsten: Meine Feierabendrunde hat so ca. 160Km

    Für eine schöne Tour mit netten Leuten würde ich an einem guten Tag auch eine Anreise von 200Km machen. Ist wie kalt duschen: Wenn man es hinter sich hat, ist man glücklich das man es gemacht hat!


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WÜDO: Eine Erfahrung wert
    Von ElchQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 13:54
  2. Suche Tipp für schöne TagesTour
    Von Circoloco im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 06:50
  3. Wer hat Lust, auf eine Motorrad-Tagestour ?
    Von GS-Neuling im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 09:59
  4. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  5. Eine viertel Million Kilometer
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:32