Wieviele km reißt ihr eigentlich so im Jahr auf euren Motorrädern runter?

Diskutiere Wieviele km reißt ihr eigentlich so im Jahr auf euren Motorrädern runter? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oha ... da bemüht man schon die Suchfunktion und sucht dennoch nach dem falschen Schlagwort. :( Aber wenigstens werden hier auch mal die Leute...

Wieviele KM fahrt ihr pro Jahr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141
tuxbrother

tuxbrother

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Hatten wir hier schon mal...
Oha ... da bemüht man schon die Suchfunktion und sucht dennoch nach dem falschen Schlagwort. :(

Aber wenigstens werden hier auch mal die Leute oberhalb der 30000er Marke berücksichtigt. Im Web hab ich auch andere (ähnliche) Umfragen gefunden, aber die hörten teilweise schon bei 20000 km auf ... und für uns GSler sollte das doch wirklich nicht reichen, oder ...:rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...., aber die hörten teilweise schon bei 20000 km auf ... und für uns GSler sollte das doch wirklich nicht reichen, oder ...:rolleyes:
für reine 'Freizeitfahrer' ist das schon eine Hausnummer. Rechne den (Motorrad-) Urlaub und ggf noch einige WE-Touren auf machbare KM in 'Motorradrevieren' um, dann bleibt da nicht viel Luft nach oben.


Zudem ist es für mich keine Heldentat - und so kommt es mir hier teilweise rüber - wenn jemand viele KM im Jahr mit dem Motorrad abspult. Ich gönne sie aber jedem/jeder. :)
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Tja, Uli, das ist eigentlich recht einfach: Ich habe die 3 K's in MEINEM Leben ausgeschlossen: Kinder, Köter, Kombi ;):D

Gruss

der, der mit seinem Leben völlig im Reinen ist :)
und Ministrant ist er auch nicht mehr;)
Grüße Eugen
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
20 bis 25 tkm/Jahr,

für mehr reicht die Zeit leider nicht :cool:.

Arbeiten muß ich ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
für reine 'Freizeitfahrer' ist das schon eine Hausnummer. Rechne den (Motorrad-) Urlaub und ggf noch einige WE-Touren auf machbare KM in 'Motorradrevieren' um, dann bleibt da nicht viel Luft nach oben.


Zudem ist es für mich keine Heldentat - und so kommt es mir hier teilweise rüber - wenn jemand viele KM im Jahr mit dem Motorrad abspult. Ich gönne sie aber jedem/jeder. :)
Das sehe ich genauso!
Bei reinen "Freizeitfahrern" sind 2k im Jahr mglchrwse bereits viel (ich denke da an einen Duc 888 "Treiber", der pro Saison einen Satz superweicher Reifen verschliss, nur bei angesagten 14Tgn Sonnenschein fuhr etc.).
Andererseits kann's durchaus nachollziehbare, andere Gründe geben, warum jemand nicht 20k/30k/40k ... p.a. fährt. Ich selbst habe Jahre, in denen 10k allein für eine zwei- bis dreiwöchige Urlaubstour anfielen, ebenso wie solche, in denen ich grad mal 4k im ganzen Jahr geschafft habe. Als Außendienstler zur Nutzung der Dose verdammt (war mal anders, da fuhr ich auf Kilometergeldbasis ggfs. auch mit dem Moped zu ausgewählten Kunden- und auch mit diesen:D-), kann ich mir nicht immer aussuchen, wann ich mit der Karre unterwegs bin. Alles passt, nur bin ich leider grad in Berlin o. Ulm, Köln, Gera oder sonstwo am AdW:rolleyes:, nur nicht da, wo ich Zugriff auf's Moped hätte und nach getan:Der Arbeit noch ein paar km abreißen könnte:eek:. Und dann kenn ich auch noch ausreichend viele Leute, die sich ihr Hobby vom Munde absparen (DIE gibt das, auch wenn's ausreichend "Gestopfte" gibt, die sich sowas auch nicht ansatzweise vorstellen können:eek::mad:). Eben mal jedes mögliche WE Sprit für einige hundert Km verblasen, mit deswg. höheren Inspektionskosten/Kosten für Verschleissmaterialien etc. konfrontiert zu werden? Da wird gefahren, wenn's passt, und für die ist jede mögliche Tour etwas wirklich besonderes.
Und nun?
Was lehrt uns die Tatsache, daß es Leute gibt, die 30k im Jahr fahren können, während andere nur 5k schaffen?:confused:
Ich meine, außer dem Fakt, daß es Leute gibt, die hohe Kilometerleistungen zu verzeichnen haben und andere, die auch nicht annähernd diese Kilometerleistungen erreichen?

Grüße
Uli
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich fahr so viel weil ich kein Auto habe... Nur wenn wirklich Eis liegt nehm ich die Öffentlichen, ansonsten kommen alleine durch meinen Arbeitsweg schon rund 10.000 km pro Jahr zusammen, und die anderen 20.000km ergeben sich durch die exponierte Lage in den Alpen...:)

Und meistens macht es auch Spaß zum fahren, wobei es durchaus auch Tage gibt (es muss nicht mal regnen) da hätt ich keine Lust mich in die Mobbedklamotten zu werfen (die sind Pflicht bei mir, auch für 5km) und würd mich lieber in ein Auto setzen und zu fahren... :)
 
tuxbrother

tuxbrother

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Zudem ist es für mich keine Heldentat - und so kommt es mir hier teilweise rüber - wenn jemand viele KM im Jahr mit dem Motorrad abspult. Ich gönne sie aber jedem/jeder. :)
Für mich ging es hier ja nicht um Heldentaten oder anderweitige Prahlerei, sondern eher um sich selber mal "korrekter" einstufen zu können (gerade auch wenn man mit anderen im Gespräch ist).
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
um sich selber mal "korrekter" einstufen zu können (gerade auch wenn man mit anderen im Gespräch ist).
Im Gespräch mit dem Suzuki Vertriebsmann auf der letzten Intermot stellte sich heraus, dass jeder der konstante 5000km im Jahr fährt eine überdurchschnittliche Jahresfahrleistung hat!
 
P

Pouakai

Gast
Im Gespräch mit dem Suzuki Vertriebsmann auf der letzten Intermot stellte sich heraus, dass jeder der konstante 5000km im Jahr fährt eine überdurchschnittliche Jahresfahrleistung hat!
[flame] :D Mag ja vielleicht bei Suzuki stimmen... :D [/flame]
 
Thema:

Wieviele km reißt ihr eigentlich so im Jahr auf euren Motorrädern runter?

Wieviele km reißt ihr eigentlich so im Jahr auf euren Motorrädern runter? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Oben