Ergebnis 1 bis 3 von 3

WikiLoc GPS Trails usw.

Erstellt von Murphy83, 24.07.2016, 14:21 Uhr · 2 Antworten · 549 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    771

    Standard WikiLoc GPS Trails usw.

    #1
    Moin in die Runde,
    ich Rahmen einer Suche via google bin ich auf WikiLoc gestoßen.

    "Wikiloc ist ein Platz zum Erkunden und Veröffentlichen der besten Outdoor-Trails fürs Wandern, Mountain Biking und viele andere Aktivitäten"


    Sieht sehr interessant aus. Es besteht z.B. auch die Möglichkeit Motorrad oder Offroad Strecken zu suchen.


    WikiLoc - Weltweite GPS Trails und Wegpunkte

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.559

    Standard

    #2
    Hi
    Einstellen werde ich da garantiert nix. Das ist die Garantie dafür, dass die wenigen, noch befahrbaren Strecken auch mit Schildern "zugenagelt" werden. Natürlich nicht weil sie dort veröffentlicht sind, sondern weil dort, neben den Vernünftigen, zu viele Idioten einfallen.
    Prominentes Beispiel ist die Assietta. Früher ist man da mit einer Enduro (oder auch mit einem Campingbus) entlanggewandert. Jetzt herrscht eher eher das Motto "Assietta, Ligurische Grenzkammstrasse und Maira Stua mach' ich an einem Tag. Vielleicht schaff' ich sogar noch den Sommellier". Allen voran -logisch, die Italiener- aber dicht auf wir Deutschen.
    Der Tremalzo ist dicht und wird sehr häufig kontrolliert, aber es ist kein grosses Problem eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen (mit einer 640 KTM o.Ä. schwierig). Blöd ist dort allerdings, dass die Downhiller das als Einbahnstrasse mit lästigen Gegenverkehr durch Fussgänger betrachten.
    gerd

  3. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    467

    Standard

    #3
    auf der einen Seite verstehe ich die Bedenken bzgl. "Überfüllung" der Strecken, auf der anderen Seite finde ich es aber klasse mich dort informieren zu können. Ich habe von dort schon Daten übernommen und eben auch was eingestellt, ein Geben und Nehmen.
    Es gibt ja ncht nur die Alpen, mir hat das in Marokko und Tunesien schon geholfen.
    Was mir sauer aufstößt ist das Geschäftemachen mit den Daten, bei wie m....t.com.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges RAM Mount RAP-170U UNIVERSAL GÜRTEL-CLIP für GPS/HANDY/USW.
    Von Desinfektor im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 12:14
  2. GPS V vs. Quest
    Von Huey im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 12:15
  3. GPS-Anbauadapter auf Lenkerklemmung
    Von MKP im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 08:37
  4. GPS Gerät von Garmin
    Von Horst Parlau im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 19:03
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56