Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Wilbers baut WESA zu ESA um

Erstellt von ADVent, 22.02.2014, 15:38 Uhr · 40 Antworten · 3.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #31
    Die machen das z. B. auch.

  2. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #32
    Aber was ich nicht verstehe:
    Das Wilbers WESA gibt es doch in dieser Form - ob mit und ohne Tieferlegung - schon lange...
    Das ist in meinem 2013er Katalog doch auch schon drin. Oder verstehe ich da was falsch und das hier ist wieder was anderes?
    Ich versteh nicht warum das erst jetzt ausgegraben wird...

    Viele Grüße
    Stefan

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #33
    Hallo Stefan,

    du verstehst nichts falsch,
    WESA gibt es schon länger,
    ADVent hat einen Link bei E-.... endeckt, wo der Preis voll ok ist,
    deshalb wurde es wieder von den Toten erweckt

  4. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    du verstehst nichts falsch,
    WESA gibt es schon länger,
    ADVent hat einen Link bei E-.... endeckt, wo der Preis voll ok ist,
    deshalb wurde es wieder von den Toten erweckt
    Falsch, denn das WESA was es bis jetzt gab hatte seine eigene Verstellung, die übrigens auch von einem Drittanbieter kam, man musste zusätzlich einen kleinen Schalter an den Lenker bauen, damit konnte man Soft, Normal, Sport umstellen, das war es auch schon, bei dem Original ESA gibt es jedoch viel mehr Möglichkeiten.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Falsch, denn das WESA was es bis jetzt gab hatte seine eigene Verstellung, die übrigens auch von einem Drittanbieter kam, man musste zusätzlich einen kleinen Schalter an den Lenker bauen, damit konnte man Soft, Normal, Sport umstellen, das war es auch schon, bei dem Original ESA gibt es jedoch viel mehr Möglichkeiten.
    Leider erst recht falsch.

    WESA gibt es (ohne extra Schalter) schon seit 2010. Wilbers verwendet für WESA die originalen BMW Schrittmotoren und auch die originale Ansteuerung über den Knopf auf der linken Lenkerarmatur.

    Was du meinst ist das WESA-X, mit diesem kannst du ein Fahrzeug ohne elektronischem Fahrwerk (wie ESA bei BMW) auf ein solches umrüsten lassen, hast dann allerdings eine Wilbers eigene Verstellelektronik am Lenker.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #36
    Danke Martin.

  7. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #37
    Danke auch, wieder etwas gelernt, auch wenn ich jetzt etwas verwirrt bin, naja mal drüber schlafen dann hab ich´s auch auf der Reihe

  8. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #38
    hier die genaue Info zu WESA-X

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #39
    Hatte mir voriges Jahr schon mal ein Angebot von unserem Wilbers Vertragspartner machen lassen. Ferderbein Typ634 front kostet 479,- und hinten Typ644 kostet 499,- Euro. Extra dazu kommen 79,-Euro für's verkoppeln und 74,50Euro für Aus und Einbau- jeweils pro Stück!
    Wie sieht das bei dem E.ay Angebot aus, ist der Preis allinklu?

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #40
    Hallo Kneul,

    am besten frag direkt bei GS-Parts (Roger) an, der kann dich sicherlich ganz genau aufklären
    hat es ja bei E-... hineingestellt.

    info@gs-parts.de

    außerdem kann er Dir vielleicht ein besseres Angebot unterbreiten, als der Stützpunkthändler deines Vertrauens


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wilbers für ESA (WESA)
    Von Bluebuck im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 14:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 11:47
  3. Wilbers liefert WESA mit ABE ab 7/2010
    Von kitanoh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 19:27
  4. R 1200 GS Adventure Details zu ESA 1200GSA
    Von strauch-racing im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 17:17
  5. na wer hatt lust am 01.12.07 seine dicke zu bewgen um München rum. :o))
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 02:09