Was will ich denn überhaupt ?

Diskutiere Was will ich denn überhaupt ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die rote Knatter hat nach 2 Jahren über 50 000 km, von denen ich nicht einen einzigen bereue. Wahrscheinlich wären die sonst auch nicht so...
Hansemann

Hansemann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die rote Knatter hat nach 2 Jahren über 50 000 km, von denen ich nicht einen einzigen bereue. Wahrscheinlich wären die sonst auch nicht so schnell zusammen gekommen.

So wie es aussieht, werde ich sie eintauschen, die Frage ist nur: "Gegen was?"

Ich bin im Sommer schon die aktuelle GS gefahren und die 1290 Superadventure von unserem Kühlerhersteller. Beide haben nicht unbedingt nen Wechselwunsch ausgelöst.

Die V4-Honda ist schwer und durstig und ebenso wie die Supertäterä entwicklungsalt, die große V-Strom spricht mich nicht so an und die 1000er Versys wirkt (auf mich) altbacken.
Die Stelvio finde ich furchtbar, die Ducati ist mir zu teuer.

ÄCHZ !

Vielleicht ne kleine 700er? Leicht, sparsam, ich werd ja auch nicht jünger ... Oder mal ganz was anderes, nen C 650
F800GT mit ohne Kette und kein Kardan
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
...oder die Desert Sled ?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Der thread heißt
Was will ich denn überhaupt ?



Das frage ich mich auch gerade. Was will der gute Hansemann (dessen postings ich sehr schätze) mit seinem thread uns sagen?


Neugierige Grüße
Jochen
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Deine Probleme will ich haben. Bleib bei BMW.
Alternative Supertenere oder Africa Twin mehr fällt mir nicht ein.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Fahre Anfang November nach Mailand auf die EICMA, gucke Dir da alle Maschinen an, und mache eine Liste derer, bei denen ein haben-will-Gefühl eintritt. Zu Hause streichst Du von dieser Liste alle unbezahlbaren, und die übrigen fährst Du im Frühling Probe. Zum Schluss nimmst Du eine R1200GS in Deiner Lieblingsfarbe :D
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Lehne dich entspannt zurück, und warte, was zur EICMA Anfang November kommt. Man tuschelt über eine F750 GS und eine F850/F900 GS. Letztere soll > 100PS haben (und durch Kette kommt davon auch mehr am Hinterrad an), "normale" Vario-Gepäck Aufnehmer (möglicherweise identisch zur Dicken), LED/Tagfahr-Licht, E-Gas (vielleicht inkl. Cruise Control) und andere Schmankerl der großen GS. Optisch sieht sie fast gleich aus, auch der Auspuff wechselt die Seite. Unterstellt, dass die Gewichtsrelationen bleiben, sollte sie etwa 20 kg weniger wiegen als die Dicke. Also etwas mehr Enduro zu deutlich weniger Geld. Hopefully.
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Nach 4 Jahre KTM (1190R und 1290SA) bin ich jetzt wieder zurück zu BMW und zwar mit einer 1200er GSA LC. Vor 5 Jahre hatte ich meine 2008er GSA verkauft. KTM's bin ich vorher viele gefahren, ebenfalls 990, 950 superenduro und 690. Zwischendurch noch 15.000km mit einer 1200er Superténéré, sehr schön zu fahren aber jetzt schon älter von der Technologie her. Die BMW wirkt irgendwie beruhigend,ich fahre entspannter damit wie mit der 1290er KTM order 1190R. Die KTM macht mehr Spass und mehr Druck -cool für eine Stunde. Ich fahre nicht andauernd auf Zack. Die BMW ist hervorragend für längere Fahrten und fürs Reisen. Nebenbei habe ich eine 701 Enduro, die ergänzt die dicke und schwere BMW perfekt.
20 Kilo hin oder her sind nicht viel, die Fahrdynamik und der Schwerpunkt ist da viel wichtiger.
Meine 2016er 1190R ADV habe ich noch, ich würde sie behalten wenn ich nur 1 Motorrad fahren könnte. Wird aber jetzt demnächst verkauft.
Also erst mal den Einsatzzweck festlegen! Ehrlich sein mit sich selbst! Dann probefaren und schauen was auf der EICMA so kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
da du zufrieden warst, warum nicht einfach die gleiche wieder kaufen ?:wink: bin auch rundum von dem hobel begeistert:cool:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mir stellen sich da aktuell nur 2 Fragen:

  1. Kann man eine XR nur 2 Jahre fahren?
  2. Hält eine XR nur 50tkm?

Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber ich wechsle meine Mopeds nicht öfter als meine Unterhosen. Wenn eines Spaß macht dann bleibt es so lange bis es wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht. Das selbe bei den Dosen, die laufen bei mir auch mind. 200k KM bis sie wieder weg kommen. Manche sogar deutlich länger.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ist doch gut das es auch leute gibt die jedes oder auch alle zwei jahre wechseln, wenn jeder sein mopped fährt bis es sprichwörtlich auseinanderfällt könnte bwm die tore schließen:)
 
G

Gast20919

Gast
ist doch gut das es auch leute gibt die jedes oder auch alle zwei jahre wechseln, wenn jeder sein mopped fährt bis es sprichwörtlich auseinanderfällt könnte bwm die tore schließen:)
Können sie so wie so bald ....oder meinst du der Boom hält ewig ..??

Unsere Kinder stehen nicht auf Motorräder ...
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich konnte zwar in den letzten jahren, spez. bei den sicherheitstrainings einen leichten anstieg der jüngeren motorradgeneration wahrnehmen, du hast aber schon recht die mehrheit bildet immer noch die graue eminenz :opa: .....und die wird auf kurz oder lang sich wohl oder übel verabschieden:cry:
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Unsere Kinder stehen nicht auf Motorräder ...

Könnte aber auch so laufen wie bei mir:
Führerschein mit 18 incl. dem 1er (war im Paket recht billig);
Dann: Motorradfahren ist was für "Idioten". Nass, kalt, gefährlich, unbequem, teuer, etc.;
Mit ca. 45 zu einem Motorradwochenende mehr oder weniger gezwungen;
Seit dem bin ich auch so ein motorradfahrender "Idiot auf 2 Rädern".

Schöne Zeit und immer guten Heimweg wünscht der

Johann
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
wir sollten dem "hansemann" sein thema nicht versemmeln, er hatte ja noch einer lösung für sein schwerwiegendes problem gesucht:):):o:o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Solange Hansemann weder 1200GS LC noch KTM1290 vom Hocker reißen, er aber F700, F800GT oder C650 als Nachfolger seiner tollen S1000XR ("nach 2 Jahren über 50 000 km, von denen ich nicht einen einzigen bereue") in Betracht zieht, weiß ich nicht ob ich den Beitrag überhaupt ernst nehmen soll ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Triumph Bobber

 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wenns oben naus nix gibt, bleibt blos die XR behalten und ne 701 dazustellen .

oder ne Nuda :rolleyes:
 
Thema:

Was will ich denn überhaupt ?

Oben