Was will ich denn überhaupt ?

Diskutiere Was will ich denn überhaupt ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zudem sind diese "Pocketbikes" eher etwas für Hobbits. :rolleyes: Hatte heute eine R1200RS als Ersatzfahrzeug, weile meine zum Jahresservice war...
G

Gast37436

Gast
Zudem sind diese "Pocketbikes" eher etwas für Hobbits. :rolleyes:
Hatte heute eine R1200RS als Ersatzfahrzeug, weile meine zum Jahresservice war.
Bin richtig begeistert von der RS. Fühlte mich mit meinen 190cm sauwohl auf der RS.
Bis auf das MickyMaus-Cockpit und dem Keyless-Ride das Moped, welches zur Zeit bei mir auf Platz 1 steht.
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Zudem sind diese "Pocketbikes" eher etwas für Hobbits. :rolleyes:
t.
Ich kann diesen Sch...., auch mit Smiley, nicht mehr hören, es sind einfach Beleidigungen. Ein schön gemachter Bobber ist weder ein "Pocketbike", noch für "Hobbits" gemacht. Nicht jeder, der nicht übergewichtig ist, unter 1,90 oder 100KG ist, ist ein "Hobbit".
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast37436

Gast
Ich kann diesen Sch...., auch mit Smiley, nicht mehr hören, es sind einfach Beleidigungen. Ein schön gemachter Bobber ist weder ein "Pocketbike", noch für "Hobbits" gemacht. Nicht jeder, der nicht übergewichtig ist, unter 1,90 oder 100KG ist, ist ein "Hobbit".
95 kg verteilt auf 190 cm. Für mich bleiben die Teile Pocketbikes und für mich nicht entspannt fahrbar. Punkt -ohne Smiley-
Wobei ich Hobbits sogar knuffig finde. Es gibt einige tolle Mopeds, aber eben leider nicht für Mitteleuropäer gebaut
Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich RS klasse finde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
. Es gibt einige tolle Mopeds, aber eben leider nicht für Mitteleuropäer
Doch, aber eben nicht für übergewichtige Warnwesten-Fahrer! Es gibt eben auch sehr, sehr viele Mitteleuropäer mit 1,80 und 75 KG.
Vor allem aber mit Geschmack für Design, Formensprache. Auch BMW baut sehr hübsche Biles, siehe die NineT.
Ein Mercedes Vito ist auch praktisch, trotzdem fahre ich lieber einen 72er Jaguar E-Type. Aber der ist für Mitteleuropäer eher nicht geeignet, sondern für Hobbits.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auge um Auge :krank:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
1,80 m und 75 kg ist doch Standard, BMI 20 - 25 ist Normalgewicht. Ich mußte mich auch entscheiden, entweder aufhören oder ein anderes Motorrad finden. Zugegeben, BMW hat für mich schon einen enormen Reiz, hatte schon einige, trotzdem hoffe ich, dass ich eine richtige Alternative, zumindest vorübergehend, gefunden haben.
006 - Kopie.jpg
Für's erste macht das Motorrad Laune. Gewicht ok, Sitzposition konnte ich für mich mit Lenkererhöhung verbessern. Vielleicht ist das auch für andere eine Alternative. Aber nur die kleine. Eine GS 1200 würde ich nie durch eine Explorer ersetzen.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
War gestern mit meinem Kumpel mal bei KTM, da seine Duke 1290 kurz überprüft werden mußte. Habe mich da mal ein bißchen umgesehen und ein paar schöne Sachen entdeckt. Wenn ich mir was aus dem KTM-Fundus aussuchen dürfte, würde ich die normale 1090 nehmen, vernünftiges Bike. Habe heute mal bei mobile geschaut, die wird von Händlern aus dem Osten mit 200 - 700 km schon für 9.990,--€ verschossen !!! Na ja, bei mir steht ja zum Glück nix an, muß mein gutes Stück noch ein bißchen hegen und pflegen.

Mfg

Georg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
95 kg verteilt auf 190 cm. Für mich bleiben die Teile Pocketbikes und für mich nicht entspannt fahrbar. Punkt -ohne Smiley-
Wobei ich Hobbits sogar knuffig finde. Es gibt einige tolle Mopeds, aber eben leider nicht für Mitteleuropäer gebaut
Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich RS klasse finde
95kg bei 1.90m ist doch schon ausgeprägte Magersucht ;).

Grüße
Uli (95 relativ muskulöse kg bei ca. 1.88m Länge. 10kg weniger wären nicht schlecht, aber "da dätsch och gleich friern" :D)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Zugegeben, BMW hat für mich schon einen enormen Reiz, hatte schon einige, trotzdem hoffe ich, dass ich eine richtige Alternative, zumindest vorübergehend, gefunden haben.
Anhang anzeigen 236384
Für's erste macht das Motorrad Laune. Gewicht ok, Sitzposition konnte ich für mich mit Lenkererhöhung verbessern. Vielleicht ist das auch für andere eine Alternative. Aber nur die kleine. Eine GS 1200 würde ich nie durch eine Explorer ersetzen.
Wow, du überschlägt dich ja fast vor Begeisterung über deine Tiger....:rolleyes:
hört sich eher nach persönlicher Findungsphase an,
wobei es scheint, dass du dir noch nicht mal im Klaren bist, welche Art von Motorrad das richtige für dich ist.

Gruß Thomas
 
G

Gast37436

Gast
Doch, aber eben nicht für übergewichtige Warnwesten-Fahrer! Es gibt eben auch sehr, sehr viele Mitteleuropäer mit 1,80 und 75 KG.
Vor allem aber mit Geschmack für Design, Formensprache. Auch BMW baut sehr hübsche Biles, siehe die NineT.
Ein Mercedes Vito ist auch praktisch, trotzdem fahre ich lieber einen 72er Jaguar E-Type. Aber der ist für Mitteleuropäer eher nicht geeignet, sondern für Hobbits.....
Ruhig Brauner und nicht gleich wieder mit der Klischee-Keule (BMW und Warnweste) zuschlagen.
Über Geschmack kann man trefflich streiten. Wobei man dem BMW-Fahrer an sich ja wenig Geschmack nachsagt :)
Hab ich schon erwähnt, dass mir die RS nach einer Probefahrt ausgesprochen gut gefallen hat?
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Wow, du überschlägt dich ja fast vor Begeisterung über deine Tiger....:rolleyes:
hört sich eher nach persönlicher Findungsphase an,
wobei es scheint, dass du dir noch nicht mal im Klaren bist, welche Art von Motorrad das richtige für dich ist.

Gruß Thomas
:-) ich probiere heute ein Pedelec
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Laut jüngsten Untersuchungen sind Männer in Deutschland mit 18 Jahren im Schnitt 1,80 Meter groß, das ist Rang 11 auf der Welt. In den Niederlanden sind es zum Beispiel schon 1,83 Meter. Angesichts dessen ist ein Motorrad, das nicht ohne den Zukauf von Zurüstteilen für einen 1,90-Meter-Mann passt wie angegossen, einfach eine ergonomische Schwachleistung.

Das ist besonders blöd, weil heute die meisten Motorräder sehr "um den Fahrer rumkonstruiert" sind, sie sind im Grunde maßgeschneidert für einen Norm-Mann mit 1,75 bis 1,80 cm, und alle anderen können sehen wie sie klar kommen.

Übrigens sind die Männer in Deutschland in den vergangenen 100 Jahren im Schnitt um 12,7 cm größer geworden. Wenn wir mal unterstellen, dass das linear stattgefunden hat, dann darf man sich nicht wundern, warum viele Leute heute auf alten Moppeds nicht mehr gut sitzen können.
 
Thema:

Was will ich denn überhaupt ?

Oben