Ergebnis 1 bis 8 von 8

Windschild reinigen

Erstellt von Knödeldieb, 06.05.2013, 21:06 Uhr · 7 Antworten · 1.142 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    108

    Standard Windschild reinigen

    #1
    Hallo Gemeinde,

    Mit was putzt Ihr euer Windschild und das Moped nach einer Ausfahrt?

    Gruß
    Knödeldieb

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Knödeldieb Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    Mit was putzt Ihr euer Windschild und das Moped nach einer Ausfahrt?

    Gruß
    Knödeldieb
    Regen?

    Dampfstrahler?

    den Scotch-Brite würde ich mal weglassen

    Nasses Tuch drauflegen, warten, wegwischen geht aber auch (gilt primär fürs Windschild)

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #3
    Auch wenn ich Harley fahre und kein Windshield nutze (das ist was für Frauen u. alte Männer), würde ich (den Empfehlungen der Nutzer solcher Dinge folgend), das Windshield mit feuchten Lappen/Papier einweichen und anschließend mit weichem Tuch/Schwamm und Pril (als Synonym für sehr gut Fett u. Verschutzungen lösende Geschirrspüler) reinigen. Bitte niemals nicht dem Vorschlag eines Freundes an seine, das Windshield ihrer Harley reinigende, Angetraute folgen: "Nimm einfach "Ako Pads", da sind die Fliegen weg"!
    Die Fliegen waren anschließend weg, das "Hardcoating" des Windshields allerdings auch. Ako Pads sind wohl härter.
    Die "Angetraute" ist inzw. auch wegl
    Ansonsten ist "Pril" auch für den kläglichen Rest der Maschine gut, o. Dr. Wacks "S100", o. Haka "Neutralseife" (mein bevorzugtes Mittel für fast "ALLES").

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    o. Haka "Neutralseife" (mein bevorzugtes Mittel für fast "ALLES").
    - habe nur den frosch neutralreiniger im einsatz für fast alles

    ansonsten windschild reinigen ..
    - kein schwamm / kein microfaser / keine "kreisenden bewegungen" mit "irgendwas . einfach küchentuch mit neutralreiniger und wasser tränken, auflegen , 5 min einwirken lassen, dann mit wasser strahl abspülen, hartnäckiges mit den seifigen fingerspitzen leicht wegmassieren.. nach 80tkm sieht meine scheibe immer noch kratzerfrei aus wie "fast neu" ..

    nach der urlaubs reise baue ich das windschild ab und säubere es auf diesselbe weise, aber mit warmem wasser in der badewanne..

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    nach der urlaubs reise baue ich das windschild ab und säubere es auf diesselbe weise, aber mit warmem wasser in der badewanne..
    Hat das schon wer im Geschirrspüler gemacht?


    Outet Euch!

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    nach dem Reinigen kann man z.B. ein gutes Hartwachs für Lacke auftragen und auspolieren, dann haften die nächsten Fliegen nicht mehr so gut an

  7. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #7
    Feuchtes Papier (s.o.). Alles was dan später nicht abgegangen ist, nimm mal eine alte Strumpfhose von deiner Frau! Geht 1A.

    Gruß

    Snake28

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Knödeldieb Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    Mit was putzt Ihr euer Windschild und das Moped nach einer Ausfahrt?

    Gruß
    Knödeldieb
    gut bewährt hat sich nach hartnäckiger verschmutzung sandstrahlen. da ist garantiert keine fliege mehr dran.
    und anschließend natürlich neu lackieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Windschild reinigen
    Von rschlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 21:22
  2. Handschuhe reinigen...
    Von fmantek im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 09:39
  3. Ölkühler reinigen
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:42
  4. K&N Luftfilter reinigen
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:20
  5. Alukoffer reinigen
    Von Namibia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:39