Windschild reinigen

Diskutiere Windschild reinigen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, Mit was putzt Ihr euer Windschild und das Moped nach einer Ausfahrt? Gruß Knödeldieb
Knödeldieb

Knödeldieb

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
390
Ort
Dogern; Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Hallo Gemeinde,

Mit was putzt Ihr euer Windschild und das Moped nach einer Ausfahrt?

Gruß
Knödeldieb
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch wenn ich Harley fahre und kein Windshield nutze (das ist was für Frauen u. alte Männer:bounce:), würde ich (den Empfehlungen der Nutzer solcher Dinge folgend), das Windshield mit feuchten Lappen/Papier einweichen und anschließend mit weichem Tuch/Schwamm und Pril (als Synonym für sehr gut Fett u. Verschutzungen lösende Geschirrspüler) reinigen. Bitte niemals nicht dem Vorschlag eines Freundes an seine, das Windshield ihrer Harley reinigende, Angetraute folgen: "Nimm einfach "Ako Pads", da sind die Fliegen weg"!
Die Fliegen waren anschließend weg, das "Hardcoating" des Windshields allerdings auch. Ako Pads sind wohl härter:confused:.
Die "Angetraute" ist inzw. auch wegl
Ansonsten ist "Pril" auch für den kläglichen Rest der Maschine gut, o. Dr. Wacks "S100", o. Haka "Neutralseife" (mein bevorzugtes Mittel für fast "ALLES").

Grüße
Uli
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
o. Haka "Neutralseife" (mein bevorzugtes Mittel für fast "ALLES").
:) - habe nur den frosch neutralreiniger im einsatz für fast alles

ansonsten windschild reinigen ..
- kein schwamm / kein microfaser / keine "kreisenden bewegungen" mit "irgendwas . einfach küchentuch mit neutralreiniger und wasser tränken, auflegen , 5 min einwirken lassen, dann mit wasser strahl abspülen, hartnäckiges mit den seifigen fingerspitzen leicht wegmassieren.. nach 80tkm sieht meine scheibe immer noch kratzerfrei aus wie "fast neu" ..

nach der urlaubs reise baue ich das windschild ab und säubere es auf diesselbe weise, aber mit warmem wasser in der badewanne..
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nach dem Reinigen kann man z.B. ein gutes Hartwachs für Lacke auftragen und auspolieren, dann haften die nächsten Fliegen nicht mehr so gut an
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Feuchtes Papier (s.o.). Alles was dan später nicht abgegangen ist, nimm mal eine alte Strumpfhose von deiner Frau! Geht 1A.

Gruß

Snake28
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Gemeinde,

Mit was putzt Ihr euer Windschild und das Moped nach einer Ausfahrt?

Gruß
Knödeldieb
gut bewährt hat sich nach hartnäckiger verschmutzung sandstrahlen. da ist garantiert keine fliege mehr dran.
und anschließend natürlich neu lackieren.
 
Thema:

Windschild reinigen

Windschild reinigen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Windschild reinigen / polieren

    Windschild reinigen / polieren: Hallo, was benutzt Ihr zur Reinigung Eures Windschildes? Durch Reinigen mit weichen Microfasertüchern sind Wischspuren -also Microkratzer - am...
  • Windschild-Flecken-Reinigung - aber wie ???

    Windschild-Flecken-Reinigung - aber wie ???: hallo an alle, ich hab an meiner 12er GS das windschild abgebaut um es mal wieder richtig zu reinigen. Mücken und Dreck hab ich komplett...
  • Windschild reinigen

    Windschild reinigen: Das Org. Windschild meiner nagelneuen gs ist Traum ....jedoch hasse ich die mucken... Habt ihr nen gute Tipp um die leblosen hartgewordenen...
  • Windschild reinigen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Windschild reinigen / polieren

    Windschild reinigen / polieren: Hallo, was benutzt Ihr zur Reinigung Eures Windschildes? Durch Reinigen mit weichen Microfasertüchern sind Wischspuren -also Microkratzer - am...
  • Windschild-Flecken-Reinigung - aber wie ???

    Windschild-Flecken-Reinigung - aber wie ???: hallo an alle, ich hab an meiner 12er GS das windschild abgebaut um es mal wieder richtig zu reinigen. Mücken und Dreck hab ich komplett...
  • Windschild reinigen

    Windschild reinigen: Das Org. Windschild meiner nagelneuen gs ist Traum ....jedoch hasse ich die mucken... Habt ihr nen gute Tipp um die leblosen hartgewordenen...
  • Oben