Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Winterfahrer

Erstellt von saschav, 28.11.2005, 18:22 Uhr · 26 Antworten · 2.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    5

    Standard Winterfahrer

    #1
    Hallo,
    möchte mal hören wer hier im Winter noch so unterwegs ist oder lagert ihr eure Q alle ein?
    Wer hat Erfahrung mit Schneeketten fahren?
    mfg sascha

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    dann oute ich mich mal als winter/ganzjahresfahrer mit heizgriffen- um den bekannten lästerern gerecht zu werden....
    allerdings nur mit stoppler unterwegs :!:

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Fahre zwar auch im Winter aber nicht mit Ketten.
    Sobald die Straßen weiß oder glatt oder matschig
    sind, bleib ich hinter dem warmen Ofen. :twisted:

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    Hi Shorty,
    Was hast du denn für Stoppler drauf?
    TKC? Karoo?
    Peter

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #5
    ...zur zeit TKC- war zur zeit nichts anderes beim händler greifbar...

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    Hi,
    Naja Stoppler? Ich würd sagen Stoppelchen
    Als Winterreifen sicher zu gebrauchen.
    Ich werde diese Woche meine Excel in 21"+18" fertig machen.
    Peter

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #7
    grins...das stimmt- aber für die wenigen km off-road die ich zur zeit düse reicht er allemal- dafür fahr ich mir nicht meine eingelagerte "hardware"
    auf dem asphalt platt....

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #8
    hi shorty,

    "nicht meine eingelagerte "hardware"

    Sprich du hast also schon Felgen!

    Dann stell doch mal ein Pic hier rein.
    Und mach auch eins der hinteren "abgeänderten" Bremszange.
    solltest du es nicht Öffentlich machen wollen,kannst mir auch eins mailen.
    Peter

  9. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Re: Winterfahrer

    #9
    Moin,

    Zitat Zitat von saschav
    Wer hat Erfahrung mit Schneeketten fahren?
    Nutzt Dir nur was auf Pressschnee, und das GS Vorderrad schiebt trotzdem
    Richtung Schwer- und Fliehkraft. Mit (Anfahrhilfen Trabant) hatte ich
    mich in 2000 mit meiner seligen XT aus dem Kessel bei Solla rausgearbeitet. In 2003 haben die Stollenreifen (TKC 80) der GS allein ausgereicht.

    Ansonsten such mal nach "Joe Dakar" und Schneeketten im Bofo.

    Gruss, Dirk

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    94

    Standard WInterfahrer

    #10
    Hallöle zusammen,
    auch ich Fahre im Winter, aber nur solange kein Salz auf den Straßen liegt, ich bekomme mein schönes Möppi auch anders verschlissen!
    Letzte Woche war meine GS 3 Tage beim freundlichen in der Werkstatt, habe doch wegen Benzinverlust komplettes Getriebegehäuse getauscht bekommen, weil dieses durch das Benzin ein wenig Uringelb wurde!
    Habe auch Brav ein Ersatzmofa bekommen, da der BMW Händler auch Yamaha händler ist, hatte ich dieses Mal eine MT 01, wer sie nicht kennt: V2, 90PS, 1670m³ und bei ca. 2500 umdrehungen satte 130-150 nw Drehmoment! Also für das jetzige Wetter absolut nicht brauchbar, ach ja, ABS oder Integralbremse, was ist das? Kennen die bei Yamaha wohl noch nicht!
    Ich finde das dies für nen BMW Fahrer Saugefährlich ist, wenn er ein schönes Möppi in die Werkstatt bringt und die Vergessen Dir zu sagen, das der Ersatz kein ABS hat!
    Braucht man schnelle Ersatz für den Ersatz!!!
    Ist aber nichts passiert, aber mit dem Teil würde ich nicht durch den Winter fahren, da Traue ich meiner Adventure schon mehr zu!

    Allen eine Gute Fahrt!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für die Winterfahrer
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:44
  2. Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Bekleidung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 15:32
  3. Gibt es hier noch Winterfahrer?
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 07:46
  4. Winterfahrer!!! wer fährt auch wenn es
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 16:24