Wintermelancholie................

Diskutiere Wintermelancholie................ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wintermelancholie........... ...........da reden alle vom Klimawandel,Erderwärmung,keine gescheiten Jahreszeiten mehr. Und jetzt...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wintermelancholie...........




...........da reden alle vom Klimawandel,Erderwärmung,keine gescheiten Jahreszeiten mehr.
Und jetzt? Februar, was erwartet man im Winter. Schnee? Eis? Sibirischer Wind? Ja klar.


Draußen tanzen die ganz kleinen Flocken, es ist eisig kalt. Fein stäubt sich das Pulver auf
die Landschaft, die Häuser, die Straßen.


Bei mir knistert der Kamin, die Glut hat tausend Farben, alle blutrot,orange,purpur............das
Buchenholz prasselt manchmal.....................Wintermelancholie..........................




Apropos..........................................es läuft John Mayer live in LA in meinen schönen großen
Boxen mit dem satten Bass der mein Zwerchfell streichelt................man kann der Kerl Gitarre
spielen..............................wusste der etwa das mein Kamin prasselt und draußen der Puderzucker
die Landschaft weisselt?............................................Wintermelancholie.................................




Der Martini rossado schmeckt lecker.......................die Aromen tanzen auf meinen Geschmacks-
nerven rum....................................dazu das prasseln des Feuers...........................die Gitarre von
John.........................................und die Flocken, die vor meinem Panoramafenster tanzen............
.............Wintermelancholie.......................




...............was wäre eigentlich wenn sich dieser Moment jetzt im Juli abspielen würde? Da käme
ich wohl grad mit meiner GS von der Tour zurück..............................fast dunkel ists..................
mit dem getönten Visier zu fahren wird jetzt schwierig.......................aber eine angenehme Kühle
stellt sich jetzt ein nach so einem heißen Sommertag.......................die Grillen zirpen..................
es duftet nach frisch gemähtem Gras...........................ich träume?.....................Wintermelancholie....


Wintermelancholie? Ich haluziiere.................................wird Zeit das ich wieder auf die Straßen
komme.....................aber mit meiner GS zum Kurvensurfen................................dann drängt
sich mein Winterabend aus dem Kopf..............es duftet immer nach frischem Gras..................
..................................vom Frühling über den Sommer bis in den Herbst.........................und dann?
.........................ja genau in diesem Moment..................dann beginnt sie wieder .........................
..............die Wintermelancholie..........................wenn am Ende des Jahres......................kurz vor
Weihnachten.....................................nach sovielen vielen Kilometern durch blühende Landschaften
.......................man wieder satt ist...............................und sich auf die Abende vor dem Kamin
freut..................................mit guter Musik.............................ein feines Tröpfchen.......................
.........und mit ganz weichen,nachdenklichen Philosphien im Kopf.....................................
................ist das die...................................................Wintermelancholie?







Wintermelancholie..............................................
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wintermelancholie!:D
Klasse beschrieben Quhpilot.
 
G

Gast15171

Gast
HErr,oH HErr, lass tauwetter regnen






:):D:D:p

EDITH meint:
er hat schon recht.
aber trotzdem sagt sie, er solle sich unbedingt
bedanken für die musikeE.denn die hätte er noch nicht gekannt.


ich hab nun die ganze LA-life-scheibe auf U-tube durchgehört.
der kerl kann was. und das bringt er auch sau-
gut rüber. DANKE für den tipp!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Denkerle

Gast
Literarisch einwandfrei....

wußte garnicht, dass ein Poet in der Nachbarschaft wohnt...
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
N

Nero8

Gast
Wintermelancholie...........



Wintermelancholie..............................................
6-8 Wochen noch...denn im April habe ich schon immer Angemeldet. Dieses Jahr fahren wir hier im Allgäu noch vor euch Flachlandtirolern 2Rad:p. Wintermelancholie:D..............................

P.s: Quhpilot...Deine Winterdepri hört sich aber nicht so an als wenn du auch an eine eigene Gewichtreduzierung gedacht hättest:p;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
P.s: Quhpilot...Deine Winterdepri hört sich aber nicht so an als wenn du auch an eine eigene Gewichtreduzierung gedacht hättest:p;)
Wie wärs denn wenn Du selber mal was mit Qualität produzierst oder
kommentierst bevor Du die menschlichen Fehlbarkeiten Anderer kritisierst.
Wer im Bunker sitzt hat gut lachen wenn alle rumschießen.;););)
 
N

Nero8

Gast
Wie wärs denn wenn Du selber mal was mit Qualität produzierst oder
kommentierst bevor Du die menschlichen Fehlbarkeiten Anderer kritisierst.
Wer im Bunker sitzt hat gut lachen wenn alle rumschießen.;););)
Und du mein Forumskollege überlegst dir mal was Deine völlig aus der Luft gegriffenen ... depperten abwertenden Kommentare auf die Marke Ducati zu bedeuten haben. Aber so habe ich mir dich vorgestellt...Austeilen kannst du ... aber einstecken:rolleyes:. Gruß Christoph
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ach von daher weht der Wind. Du bist einfach nur "Neidisch". OK. Neid muss
man sich erarbeiten. Dann war ich ja gut.

Und Ducati ist und baut Dreckseimer. Das ist meine Meinung. Basta.

Superschöne stylische Motorräder. Geschmack haben sie die Italiener.........
aber Dreckseimer. zumindest die Neuen. DAS IST MEINE MEINUNG.

Wenn Dir das nicht passt dann musst Du mich halt ignorieren.:D:D

Und mich "Deppert" zu bezeichnen ist eine persönlich Beleidigung. Also bleib nur auf dem Niveau, biste hier ja langsam in
guter Gesellschaft. Habt ihr se noch Alle heute morgen?
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Und außerdem finde ich es rüpelhaft und unerzogen meine schönen literarischen Fred mit persönlichen Angriffen, die zudem nix mit dem Thema
zu tun haben, kaputtzuquatschen. Wenn Dir das Geschreibsel nicht im Gehirn
ankommt und deine Synapsen damit nix anfangen können dann lass den
Kommentar doch wo er ist...................nämlich in Deinem Ar.....llerwertesten
stecken. Langsam werde ich wirklich sauer ihr Flachpfeifen.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.......hat jetzt keiner mehr Lust mal was kostruktives zu meinem neuesten
"Werk" zu sagen? Kuhjote, McDurb................alle geschockt?:D:D:D:D

Im Ernst: Macht mir den Bohlen und sagt Eure Meinung. Ich selber halte es
zwar für lustig, wahrscheinlich aber fachlich für zu flach. Wie seht ihr das?

Bin ich auf dem Weg zum Biker-Poesie-Schreiber, so wie Kuhjote das bei
den Herbstgedanken angedeutet hat? Oder sollte ichs lassen, mangels
Talent und fachlichem Hintergrund und mich aufs Moppedfahren und meine
Boshaftigkeiten konzentrieren?;)

Ich höre....:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
doch ich

ich will was sagen, ich bin nicht geschockt !!! hier hier!!!

Also inhaltlich muß ich sagen, schöne Gedanken, auch nachvollziehbar aufs "Papier" gebracht, man kann sich vorstellen was dahinter steckt.
Ich würde aber empfehlen (Kritik) dass du einen Gedanken flüssig zuende bringst, diese vielen ......Punkte rausläßt und die Absätze auf eine Leerzeile zum neuen Gedanken beschränkst, dann macht auch das lesen Spaß;)

Tiger


Übrigens Jungs friedlich bleiben :D die Saison naht
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke Dir...................will halt mit den Punkten symbolisieren das man nicht
alles wie ein Maschinengewehr hintereinander rausfeuert, sondern das durchaus Redepausen, und Denkpausen da sind. Will da bisschen Tempo raus-
nehmen. Aber Du hast natürlich Recht.......................meine Texte bestehen
ja fast nur noch aus Pausen.;) Ich versuche das mal zu ändern und bin ge-
spannt ob es dann besser lesbar ist. Danke für die Hilfe.:):)
 
D

Denkerle

Gast
Zitat:

P.s: Quhpilot...Deine Winterdepri hört sich aber nicht so an als wenn du auch
an eine eigene Gewichtreduzierung gedacht hättest


Vielleicht fehlt mir der Durch-Weitblick, aber ich kann hier keinen Bezug auf eine Gewichtsreduktion erkennen.

Man sollte eine kontruktive Kritik wählen, die auch sachlich bleibt..
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ich war bei den Herbstgedanken schon überrascht was Quhpilot für ne poet. Ader hat, bin mal auf die Frühlingsgefühle gespannt ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenns Euch nicht nervt soll daraus "Vier Jahreszeiten" werden.

Dritter Teil: "Frühlingserwachen" vielleicht?

Vierter Teil: "Sommerfrische" vielleicht?

Schaun mer mal, wie die Kritik hier ausfällt. Vielleicht wars das ja auch.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Nö, mach ruhig weiter ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Niemand sonst mehr eine Meinung oder Kritik? (oder Lob?:D) Was´n mit
unseren ganzen Hühnern, sorry, Mädels hier? Losschnattern, nicht immer nur
im "GuMo".:D:D
 
Thema:

Wintermelancholie................

Oben