Wintermelancholie................

Diskutiere Wintermelancholie................ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Quhpilot - mich hat zwar keiner gerufen, aber ich sach trotzdem was. Das ist ne Spezialität von mir.;):) Ich finde es immer wieder schön, hier...
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wenns Euch nicht nervt soll daraus "Vier Jahreszeiten" werden.

Dritter Teil: "Frühlingserwachen" vielleicht?

Vierter Teil: "Sommerfrische" vielleicht?

Schaun mer mal, wie die Kritik hier ausfällt. Vielleicht wars das ja auch.
Hi Quhpilot - mich hat zwar keiner gerufen, aber ich sach trotzdem was. Das ist ne Spezialität von mir.;):)

Ich finde es immer wieder schön, hier mal andere Themen zu lesen, die mit der GS "nur" am Rande zu tun haben.

Außerdem finde ich es mutig sich hier im Forum auf diese Deine Weise zu präsentieren.

Diese Wintermelancholie und auch Deine Herbstdepressionen habe ich gelesen und finde diese kleinen Geschichten gut.

Das es Winter ist und das es schneit und Schnee draußen liegt, hat ja wohl jeder mitbekommen.:rolleyes:

Die meisten unserer Mopeds stehen in der Garage - Ausnahmen gibt es natürlich, das ist auch eine Tatsache. Brauchen wir auch nicht noch mal schriftlich.:eek:

Aber was empfindet der Einzelne in dieser Situation?

Das zu beschreiben ist die Kunst!

Und das ist Dir gut gelungen.

Also - spätestens am meterologischen Frühlingsanfang (1.3.10) ist die nächste Geschichte fällig.;):p:)

Glück Auf Holger
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Oh sorry, mein liebes Quhpilö...:eek: oh, ich darf's ja nciht mehr schreiben;)

Ich hatte zuerst bei deinem Text nur die ersten Worte gelesen, und auf Diskusionen von Erderwärmung und Klimawandel keine Lust. Grad habe ich mal runtergescrollt und alles gelesen......sehr schön beschrieben, ich glaub das Wort Romantik fiel hier ncoh nicht, dann jetzt!!!!! Wenn man es sich auch so vorstellen kann, wie das ist, wenn man mit einem Glaserl guten Inhalts bei schöner Musik ins Feuer schaut.
Wie ich hier lese, kann das scheinbar nicht jeder:(:( denen empfehle ich solche freds einfach ohne Kommentare zu meiden. Dir empfehle ich, künftig deren Beiträge einfach zu ignorieren. Denn wenn die Gedanken noch nachklingen und man liest dann solche Beiträge, ist das wie ein Paukenschlag, einfach schade!!!
Deine Punkte......habe ich richtig gedeutet, bei den Absätzen hat Tiger Recht.
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Ruhig, ruhig Brauner

Hey Quhpilot,
finde deine Wintermelancholie sehr gut verpackt und niedergeschrieben und ich hoffe Du lässt Fortsetzung(en) folgen.;)

Und DUCATI? ... GUZZI MORINI MV BIMOTA usw: Grundsätzlich bauen die Italiener einfach die schönsten Möppis, so emmotinal gesehen-entweder man liebt sie oder man hasst sie.

"Fasching im Schnee-Ostern im Klee" und "CIAO"
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke für den Zuspruch. Freut mich.:) Sonst keine Kritik? (Stolz bin.) Vielleicht haben die Profis ja was zu bemerken wenn sie das mal lesen.;)

Angie, Du hast völlig Recht. Man sollte sich bei solchen Kommentaren einfach
besser zurückhalten. Aber ich kann nicht aus meiner Haut, sorry, das Temperament
geht immer mit mir durch. Ich bräuchte dringend etwas mehr arrogante
Gelassenheit.:D Ich versuch mal dran zu arbeiten. Versprochen.;);)
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Danke für den Zuspruch. Freut mich.:) Sonst keine Kritik? (Stolz bin.) Vielleicht haben die Profis ja was zu bemerken wenn sie das mal lesen.;)

Angie, Du hast völlig Recht. Man sollte sich bei solchen Kommentaren einfach
besser zurückhalten. Aber ich kann nicht aus meiner Haut, sorry, das Temperament
geht immer mit mir durch. Ich bräuchte dringend etwas mehr arrogante
Gelassenheit.:D Ich versuch mal dran zu arbeiten. Versprochen.;);)
... da ist halt viel Franzose mit drinne, bei den Bliesgauern. :p
Und den Ärger in sich reinfressen bringt nur Magengeschwüre!
 
N

Nero8

Gast
Und mich "Deppert" zu bezeichnen ist eine persönlich Beleidigung. Also bleib nur auf dem Niveau, biste hier ja langsam in
guter Gesellschaft.
Bisch Deppert bedeutet im Alpenländischen Raum unter uns Eingeborenen gaaarnix. Genauso wie: ja mi lecksch...oder: hosch it all;). Ich Vergesse halt immer wieder daß ich mich in einem gs-forum. eu befinde;). Gruß:)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
.... Man sollte sich bei solchen Kommentaren einfach
besser zurückhalten. Aber ich kann nicht aus meiner Haut, sorry, das Temperament
geht immer mit mir durch. Ich bräuchte dringend etwas mehr arrogante
Gelassenheit.:D Ich versuch mal dran zu arbeiten. Versprochen.;);)
Bisch Deppert bedeutet im Alpenländischen Raum unter uns Eingeborenen gaaarnix. Genauso wie: ja mi lecksch...oder: hosch it all;). Ich Vergesse halt immer wieder daß ich mich in einem gs-forum. eu befinde;). Gruß:)
Na also, es wird nie so heiß gegessen, wie's gekocht wird.
Oder, man soll nicht alles gleich auf die Goldwaage legen.
Oder Ende gut alles gut.

Fazit: Wenn die Sonne wieder scheint, geht's allen wieder besser;);):D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Niemand sonst mehr eine Meinung oder Kritik? (oder Lob?:D) Was´n mit
unseren ganzen Hühnern, sorry, Mädels hier? Losschnattern, nicht immer nur
im "GuMo".:D:D
Du hast gerufen???

So melancholisch finde ich den Text gar nicht.
Du genießt es doch es dir vor dem Kamin so richtig gemütlich zu machen.
Paß auf das du dort nicht das Frühlingserwachen verträumst.
Übrigens hat mir der Text gut gefallen:)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Poeten

haben es nicht immer leicht. Stimmungen zu transportieren ist eben eine Kunst. Kunst wiederum ist Geschmacksache. Das dazu ...
Die Sache mit der eingeforderten Kritik ... funktioniert nicht...:eek:
Das ist zumindest meine Erfahrung. Die Leute sind eher freundlich und höflich. Das ist schön und streichelt das Ego...:)...mehr aber auch nicht. Ich finde es gut, dass du hier poetische Gedanken zum Ausdruck bringst. In einem Forum, in dem sonst viel über Messdaten und pseudoobjektive Fakten diskutiert wird.
Es ist eben fast alles Gefühlssache, was mit Motorrädern zu tun hat.
Harley oder Ducati ... GS oder Goldwing ... alles Unfug. Was geschieht mit mir, wenn ich auf einem dieser Dinger hocke ... was passiert dann ... oder auf sozialpädagogisch "Was macht das mit mir?"
Nur darum geht es doch ... reine Poesie eben.
Deshalb ... mach' weiter so. Gefühlsecht ... sozusagen.

Michael
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Vielen Dank an Alle. Ich versuch dann so ab und zu, von Zeit zu Zeit mal
was sinnvolles zu schreiben. Hab ja bis zum Frühlingserwachen noch etwas
Zeit.;):):)
 
Thema:

Wintermelancholie................

Oben