Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Wintermopped? Vorschläge gesucht...

Erstellt von Christian RA40XT, 22.11.2013, 11:46 Uhr · 59 Antworten · 5.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Frage Wintermopped? Vorschläge gesucht...

    #1
    Hallo Leute....

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir für den Winter ein GÜNSTIGES Mopped anzuschaffen.
    Also maximal 1500€, je weniger umso besser. Es soll nur morgens zuverlässig anspringen, mich zur Arbeit bringen (20km) und wieder zurück. Möchte ungern wieder jeden Tag das Salz vom Mopped putzen müssen.

    Als Anforderung hätte ich:
    - nicht zu kleines Bike so ab 750ccm .. (naja vielleicht auch sowas wie die alte XJ650 oder so in der Liga)
    - möglichst Naked Bike
    - Nix zum zusammenbasteln, müsste schon fahrbereit sein
    - max 1500€... lieber weniger


    Ich hab schon nach einigen Moppeds bei Mobile geschaut aber ich hab bestimmt noch einiges an Marken und Typen nicht auf dem Schirm.

    Also wer einen Vorschlag hat... ich würde mich freuen..

    Gruß
    Christian

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Yamaha FJ1100

    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...icCapacity=750

    einfach bei mobile den höchsten Preis festlegen, Hubraum und los gehts

    oder ne hübsche Zephyr

    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...icCapacity=750

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Na, Transalp, Affentwin, 1100 GS, KLX, das hast du sicher selbst aufm Schirm? Die DRZ 400 ist zwar lahm, macht aber im Schnee richtig Spass und hat den dauerlaufenden Motor.
    Mal an einen Roller gedacht? Da gibts dann sogar richtig taugliche Winterreifen... Ein ankommender Roller ist weniger peinlich als ein liegender Töff

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #4
    Hallo Christian !
    Honda Sevenfifty z.B., kostet wenig fährt immer. Dir DRZ ist klasse, aber viel zu teuer, kleine Enduros sind momentan anscheinend schwer gefragt.
    Allerdings ist das beste Wintermopped für den Weg zur Arbeit immer noch ein Auto, jedenfalls bei Schnee und Glätte. Ansonsten, 20km eine Strecke, funzt die KTM im Winter nicht ?
    Du hast nur einen Hintern, kannst immer nur ein Mopped fahren. Und von der KTM auf so eine alte Möhre ohne ABS und TC, gerade für die Arbeitsstrecke im Winter bei Dunkelheit und Nässe, ich weiss nicht. Sicherheit geht vor.

    Schönstes Wochenende !

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #5
    was, nicht eine BMW.....

    hätte ja als eine der vorderen Nennungen aufn Ziegel gewettet...........
    (z.B. K100) wenn man mal vom Mittelständerproblem absieht (gell Ticha)

    Cowy

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #6
    Über 750ccm im Winter? Ich würde mir da wohl ne Suzuki dr 650 oder sowas holen...gscheite Stollen drauf, dann gehts auch auf Schnee ganz gut.

    lg Ben

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #7
    Geht doch, und starten auch bei 15 Grad Minus noch sehr gut (mit dünnem Öl, am besten überall)

    okt-2011-feb-2012-351.jpg

    cowy

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #8
    BMW F650. Laeuft ewig, teile sind billig und and jeder ecke vorhanden, Macht spass im winter, sommer und der rest das jahr. Heidenau K60 Sio2 dran und ab ! Hab die selber auch gefahren und auch mit schnee etc. etc.
    Kann man auch ziemlich einfach hoeher legen wenn da die beinlaenge spielt.

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #9
    Moin Christian,

    was spricht gegen etwas kleineres ? Ich denke für Winter im Verkehr ist die CX ausreichend .... Ich habe mir die alte Dame auch für nen kleinen Groschen im letzten Jahr gekauft. Über 100000 km, Bremsen wurden fachmännisch überholt und mit Stahlflexleitungen versorgt. Das Geld an Unterhalt ist nicht erwähnenswert ( 50 PS, 500 ccm)



    Anschaffungspreis unter 500 Öcken


  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #10

    Die ist ja schon wieder zu schad für'n Winter
    Grüße, Cowy


    (Ich hätt ja auch F650 gsagt - aber da ist's ja um JEDE zu schade.
    Nehme die meiner Frau auch nicht ins Salz, nicht mal ins GROBE Gelände...)


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 11:05
  2. Umlackierung Vorschläge
    Von Benni Box 12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 17:52
  3. Wintermopped Yamaha XTZ 660 Ténéré
    Von topgun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 08:48
  4. Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge?
    Von maikh1984 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:46
  5. Suchen Vorschläge für Deutschland Tour
    Von mew71 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:22