Winterruhe

Diskutiere Winterruhe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Jungs, ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Meine Kuh Lisa steht seit Anfang Dezember still im Stall. Bin in die Garage und habe sie...
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Jungs,

ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten.
Meine Kuh Lisa steht seit Anfang Dezember still im Stall.
Bin in die Garage und habe sie angelassen - war das schön!
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Wasserscheu:confused::D, wieso nur angelassen:confused:

130 km bei 6°C im Regen, aber nicht mit der Q,
.
.
.
.
.
auch nicht mit der Dose:D
.
.
.
.
.
mit dem Spielzeug aus Ösiland:applaus:

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... wie kann man so etwas dem Motor antun ......
 
J

jonnyy-xp

Gast
nur anlassen und nicht fahren :confused: das ist ja wie alkoholfreies Bier mit Absicht trinken :poop:.
Ich hab meine heute auch angelassen ... meine Frostgrenze hat für 80 schöne km gereicht.
 
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Wasserscheu:confused::D, wieso nur angelassen:confused:

130 km bei 6°C im Regen, aber nicht mit der Q,

....

Gruß
Tja, wir haben hier gerade überfrierende Nässe, da ist es wirklich nicht so gut gut mit
einem zweirädrigen Gefährt.

- - - Aktualisiert - - -

..... wie kann man so etwas dem Motor antun ......
Das kann der Motor schon mal ab.

Erwähnenswert ist vielleicht noch: die Erhaltungsladung durch das "intelligente" Ladegerät
scheint zu funktionieren. Lisa sprang sofort an.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das kann der Motor schon mal ab.
Ja, aber wo liegt da der Sinn? :confused:

Erwähnenswert ist vielleicht noch: die Erhaltungsladung durch das "intelligente" Ladegerät
scheint zu funktionieren. Lisa sprang sofort an.
Nein, ist eigentlich keinesfalls erwähnenswert. Aus welchem Grund sollte sie denn nach nur drei Wochen Standzeit und geladener Batterie nicht anspringen? Meine GS ist vorigen Sonntag nach vier Wochen ohne Dauerladung auch problemlos angesprungen, nur habe ich sie dann nicht 5 Minuten im Stehen rumgequält, sondern sie mal ne knappe Stunde durch das Sauwetter gejagt.

Grüße
Steffen
 
G

Gast20919

Gast
Vielleicht ist es garnicht soo verkehrt , wenn man sie 1 x im Monat Warmlaufen lässt ,ich bilde mir ein das es evtl nützlich ist gegen den Flugrost auf den Ventilsitzen.
auch die Zylinderbuchsen werden wieder mit frischem Oel benetzt.

Letzte Woche habe ich bei meinem 2 Takter KW Hauptlager gewechselt ,die Lagerschalen waren angerostet (Flugrost) das Motorrad ist 2 Jahre alt.

...Ich selbst mache das auch nicht mit ab und zu mal anmachen ....nur wenn ich einen Grund dazu habe wie zb die anstehende Inspektion.
 
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ja, aber wo liegt da der Sinn? :confused:



Nein, ist eigentlich keinesfalls erwähnenswert. Aus welchem Grund sollte sie denn nach nur drei Wochen Standzeit und geladener Batterie nicht anspringen? Meine GS ist vorigen Sonntag nach vier Wochen ohne Dauerladung auch problemlos angesprungen, nur habe ich sie dann nicht 5 Minuten im Stehen rumgequält, sondern sie mal ne knappe Stunde durch das Sauwetter gejagt.

Grüße
Steffen
Hey Steffen,

der Sinn - hmm. Wenn ichs Dir erklären muss, bist Du
ohnehin nicht der verständige Adressat meiner Emotionen, :-)
So sachlich wie Du konnte ich nicht handeln.

erwähnenswert - das ist vielleicht das Selbe, wie diese ewige Ungewissheit,
ob im Kühlschrank bei geschlossener Tür das Licht an oder aus ist.
Man weiß es nicht und müsste halt eine Camera einbauen, oder ähnliches.

Beim Nutzen der Erhaltungsladung weiß man es auch erst,
wenn das Motorrad tatsächlich bei der ersten Ritzelumdrehung donnernd
anspringt.
Außerdem hat sich so mancher hier im Forum schon gefragt, ob die Erhaltungsladung
wirklich funktioniert. Mein Beitrag: sie tut es.

So, nun sag noch was, ich habe mir vorgenommen, nicht das letzte Wort zu nehmen, :-)

Merry Chistmas And A Happy New Year

@Enno
 
B

Baumbart

Gast
Das kann der Motor schon mal ab.
genau wie 10 Minuten über salzige Straßen fahren und sie dann ungewaschen abstellen - kann das Mopped schon mal ab. Wenn man eh alle 2 Jahre n neues Mopped kauft ist's egal wie der Motor von innen aussieht. Emotionale Bindung zum Mopped heißt auch es pfleglich zu behandeln. Meiner würde ich so eine Behandluing jedenfalls nicht zumuten.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn noch etwas Eis von der Zufahrt verschwindet, gibts ne Heiligabendausfahrt. Dann bekommt mein Rumtreibär die beste Pflege, die es für ein Motorrad nur geben kann - es wird benutzt!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Beim Nutzen der Erhaltungsladung weiß man es auch erst,
wenn das Motorrad tatsächlich bei der ersten Ritzelumdrehung donnernd
anspringt.
Außerdem hat sich so mancher hier im Forum schon gefragt, ob die Erhaltungsladung
wirklich funktioniert. Mein Beitrag: sie tut es.
Den Beweis des Funktionierens der Erhaltungsladung bist du noch schuldig. Fakt ist lediglich, dass deine Batterieladerei der B nicht so weit geschadet hat, dass das Mopped nicht mehr ansprang.
Siehe nochmal meine Aussage, dass meine GS auch nach vier Wochen ohne Ladung problemlos ansprang.

Grüße
Steffen
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Ich genauso gemacht,aber nur wegen Heizgriffwechsel+Ölwechsel
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hallo Leute,
Winterruhe, ich kann dieses Wort nicht mehr hören, das dachte ich auch mal, deshalb Saisonkennzeichen, heute 16 Grad leichter Sonnenschein, ich könnte ko....!
judex und wieeeeee ich dich versteh!
Gruß Volker
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gegen die winterlichen Entzugserscheinungen hilft nur Fahren und seien es 45 Minuten unter suboptimalen Bedingungen, aber doch nicht das Herumschleichen um das Motorrad in der Garage oder das Laufenlassen des Motors für fünf Minuten, womöglich noch dabei im Sattel sitzend :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hi Steffen,
es ist wie im richtigen Leben, bei manchen ist der Entzug halt um einiges schmerzhafter!:(
Gruß Volker
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Meine 365 Tage Kiste, immer angemeldet, immer bereit:showoff:650ccm/53PS+TKC 80 machen den Weg frei:cool::cool::cool: überall:p

 
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Gegen die winterlichen Entzugserscheinungen hilft nur Fahren und seien es 45 Minuten unter suboptimalen Bedingungen, aber doch nicht das Herumschleichen um das Motorrad in der Garage oder das Laufenlassen des Motors für fünf Minuten, womöglich noch dabei im Sattel sitzend :rolleyes: >meinst Du, mit Helm? :cool: , Judex<




Grüße
Steffen
Ja, gestern war kein Glatteis mehr, da bin ich flugs draufgehüpft aufs Mopped und hab das Ammerland besichtigt, 80 Km Strecke - 1,5 Std Ausflug, 0,5 Std gewaschen -
zufrieden?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute,
Winterruhe, ich kann dieses Wort nicht mehr hören, das dachte ich auch mal, deshalb Saisonkennzeichen, heute 16 Grad leichter Sonnenschein, ich könnte ko....!
judex und wieeeeee ich dich versteh!
Gruß Volker
tausch es aus JETZT!
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
hallo alle " 04-10 " ,

GS und ich kommen gerade von einer 2 stunden runde durch den harz wieder ... 13 - 8 grad. wunderbar !

gruss, stefan
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hi Stefan,
vielen Dank für das Öl in meine offene Wunde:cry:
Gruß vom Kaiserstuhl
wo es aber so langsam nach Regen aussieht, aber immer noch 17 Grad hat!
 
Thema:

Winterruhe

Winterruhe - Ähnliche Themen

  • Meine GS springt nach der Winterruhe nicht mehr an

    Meine GS springt nach der Winterruhe nicht mehr an: Guten Abend, Wer kann mir sagen was das für ein Stecker ist. Ein Kabel ist abgerissen. Grüße
  • Meine GS springt nach der Winterruhe nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Meine GS springt nach der Winterruhe nicht mehr an

    Meine GS springt nach der Winterruhe nicht mehr an: Guten Abend, Wer kann mir sagen was das für ein Stecker ist. Ein Kabel ist abgerissen. Grüße
  • Oben