Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Wir tunen unsere 12GS auf 150 PS!

Erstellt von wop, 11.08.2006, 22:17 Uhr · 18 Antworten · 5.008 Aufrufe

  1. GS2 Gast

    Standard

    #11
    ...klarer Fall für ein Zweitbike! Z.B. die K1200Sport - im aktuellen Tourenfahrer haben die eine Vmax von 264 KMh gemessen.

  2. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #12
    Ich bin so ein Bike gefahren. 290 V-max.
    Ist schon mal jemand 1 Stunde mit 240 sachen gefahren?
    Macht nicht wirklich spass und geht nur nachts oder irgendwo
    auf ner Provinzautobahn.
    Die Q gibt alles was ich brauche und wenn jemand meint
    seine Karre so ausqutschen zu müssen das er dran bleibt
    oder schneller ist, viel Spass.

    Q und sonst nix.

    Axel

  3. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard Erst messen, dann machen

    #13
    Würde erst einmal eine "gute" 1200 GS suchen. Mindestens zehn Maschinen auf den gleichen Prüfstand schicken.

    Dann mit planvollem Hardwareupgrade (Teilen von R 1200 S) und klassischem Tuning den Motor verbessern.

    Auspuffanlage auf dem Prüfstand abstimmen ist selbstverständlich.

    Dann erst mit Chip noch die Dellen im Drehmoment ausbügeln.

    Eine Resonanzaufladung (Helmholtz) im Ansaugtrakt oder ein Schaltsaugrohr könnte auch was bringen.

  4. GS2 Gast

    Standard

    #14
    Wir sind im Urlaub etwa 600 KM über die AB gefahren. Tacho bis Ende Anzeige (220) war kein Problem, doch in den Kurven (ich spreche über die Kasseler Berge) war es mir mit den Tourance dann doch zu schwammig und ich bin gemäßigt so mit 160-180 mitgeschwommen. Da liegt so eine "S" wie auch immer wesentlich besser...liegt vielleicht (vom Fahrwerk abgesehen)auch an den Reifen. Geradeaus läuft die Q laut Tacho auch über 220 - ich schätze mal 230... bergab war sie auch schon einmal im Begrenzer. Gut zu wissen, dass die Reifen max. 240 verkarften.

  5. Geronimo Gast

    Standard

    #15
    Also der Motor:


    hat über 140 PS, hält 24 Stunden Vollgas aus und eine Tankfüllung reicht für ca. 75-80 Minuten. Musst man den Herrn links fragen, der macht sowas.

    grüße,
    jürgen

  6. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #16
    Wenn Tuning, dann schon Richtung der R12S Leistung. Der Motor
    könnte doch auch in eine GS passen, oder nicht ? [/quote]

    Das hat schon jemand gemacht. Da stand was in ner Ausgabe der MO BMW Sonderheft Nr? Glaube aber das da auch was stand von wegen, das der Drehmomentverlauf einer GS besser zu dem Fahrzeug passt, als der der R1200S.
    Würde ich aber gerne mal testen wollen.
    Habe mir auch schon mal ne S zur GS umgebaut. War noch zu 1100/1150er Zeiten. Hatte da auch schon 98PS in der GS. http://www.bma-magazin.de/Rubriken/A...0Umbau_LE.html

    Wenn ich heute den Drang nach mehr Leistung verspühre, greife ich in meiner Garage zur Yamaha R1 anstatt zur GS.

  7. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #17
    Ich nehme an du nimmst Bezug auf die Senger GS/S. Ist nachzulesen in der aktuellen Ausgabe von MO Sonderheft BMW Motorräder, Nr. 22. Dort haben sie einen Motor der 12S eingebaut.

    Gruss Mario

  8. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #18
    Danke! - Genau das Möppi und den Erbauer und die Ausgabe meinte ich!

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #19
    Hallo,
    ich würde mir 5 mal den "Wunderlich PerformanceController" anbauen, wenn dann noch was fehlt, ein oder zwei Auspuffanlagen zusätzlich.
    Gruß Jürgen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unsere Religion
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 15:22
  2. Unsere Jugend und das Motorrad.....
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:37
  3. Unsere wackere Marine
    Von Robert im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:08
  4. 98 PS tunen?
    Von camelopardario im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 10:41