Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Wird sie anspringen?

Erstellt von Nordlicht, 02.04.2013, 17:27 Uhr · 45 Antworten · 3.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Wird sie anspringen?

    #1
    Es blühen derzeit ja wieder die sinntiefen Reifen- und Ölfreds.
    Da fehlt natürlich das Batteriethema. Dem Bereich möchte ich nun eine Umfrage hinzugesellen:
    Krankheitsbedingt habe ich meine Adventure das letzte Mal am 24.12.12 bewegt und gesehen.
    Der Töff wurde nach gut 100 km Landstrasse in einer frostsiheren Garage achtlos auf den Seitenständer parkiert. Das war der gesamte Pflegeaufwand nix Ladegerät, nix Batterie abgehängt oder so.
    Morgen oder Donnertag darf ich nun endlich wieder aufsteigen.
    Frage: springt meine 1200 GSA an?
    Was traut ihr einer 9 Monate alten Originalbatterie nach drei Monaten Standzeit zu??
    Die Umfrage läuft solange, bis die ADV läuft

    Ach so: ich sage, sie läuft!

  2. Baumbart Gast

    Standard Wird sie anspringen?

    #2
    Ich sage sie läuft nicht. Häng wenigstens vorher über Nacht ein Ladegerät dran.

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    um Deine Wahrsagung zur Erfüllung zu bringen, wenigstens die Kiste mit Föhn warm machen...

    Tippe auch auf schlechtes Anspringverhalten nach dieser Standzeit ohne Ladung.

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    #4
    He Holger, wo bleib da das Vertrauen?! Natürlich springt sie an.

    Meine stand im vorderen Winter 2,5 Monate unter einer Blache draussen im Schnee bei steten Minustemp; nicht das geringste Problem, auf den ersten K(l)ick kam sie. Dieses Jahr zwischen Mitte November12 - Ende Januar13 dasselbe Prozedere, wiederum kein Problem (alles Original, Baujahr 09/2011). Meine Batterie wurde vorher aber gut geladen, weil ich den Töff vor der Einwinterung jeweils zwei/drei Tage richtig weit gefahren hatte. Da das bei Dir ja nicht der Fall ist, würde ich ihr gut zureden gehen, das hilft (etwa wie bei Deinen Jungs...)

    Welcome back on the road! Gruess Rolf

  5. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #5
    Frostfreie Garage, 9 Monate alte Batterie?
    Wenn das Moped nicht läuft, wärs ein Armutszeugnis für BMW!

    (V-Strom-Fahrer machen sich über sowas mal nach 5 Jahren Gedanken.)

  6. GSATraveler Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    (V-Strom-Fahrer machen sich über sowas mal nach 5 Jahren Gedanken.)
    V-Strom-Fahrer sind eben Schwachstromfahrer...

  7. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #7
    Schwachstrom hat der, dessen Moped nicht anspringt.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    springt nicht an.......

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Wird sie anspringen?

    #9
    Also, so mittelmässiges Vertrauen ist zu spüren

    Ich muss zustimmen: sollte der Chlapf tatsächlich nicht anspringen, wär das absolut armselig.

    Gibts noch weitere Optimisten?

  10. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #10
    Hi Nordlicht,

    mein Tipp, sie springt an.
    Ich habe am Samstag bei meiner GS die Spannung der Batterie gemessen, nach 8 Wochen
    ohne nachladen, noch 12,74 V. Das sollte zum Starten reichen.
    Gruß
    Tommy


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anspringen und Kurzstrecke
    Von Adventure-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 11:02
  2. Kuh will nicht anspringen
    Von Peter GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:02
  3. GS 100 will nicht anspringen
    Von matipa im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 11:21
  4. Meine Q will nicht anspringen...
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 00:29
  5. schlecht anspringen
    Von Diablo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 14:21