Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wirtschaftskrise????

Erstellt von ArmerIrrer, 25.11.2011, 19:45 Uhr · 23 Antworten · 2.058 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard Wirtschaftskrise????

    #1
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11541531.html

    was soll man dazu sagen? Schade irgendwie...!

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11541531.html

    was soll man dazu sagen? Schade irgendwie...!
    jo MAY, so geht's an BACH runter

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11541531.html

    was soll man dazu sagen? Schade irgendwie...!
    Emotionen sind heute nicht mehr so gefragt, wird kein Geld verdient, wird die Marke eingestellt. So war das immer, so ist das und so wird das immer sein.

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #4
    grade in NDR//Aktuell:

    In China ist ein Sack Reis umgefallen

    Gruß
    Kojote

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kojote Beitrag anzeigen
    grade in NDR//Aktuell:

    In China ist ein Sack Reis umgefallen

    Gruß
    Kojote

    Wieviel Reiskörner wurden verletzt und wieviel starben dabei, hört sich dramatisch an

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #6
    War zu erwarten. Daß das Fahrzeug überhaupt solange am Markt bestehen konnte ist für mich die große Überraschung.

    Nischenprodukte kosten und werden nie wirtschaftlich sein (siehe beispielsweise auch Phaeton, der Versuch von VW in die Premiumklasse einzusteigen und Pischetrieders Kind). Das Prestige eines Rolls-Royce ist unerreicht, ungeachtet der technischen Vor- und Nachteile der Fahrzeuge.

    Zum Sack Reis:
    die S-Klasse ist das Fahrzeug das dort von reichen Chinesen gekauft wird und nicht der Maybach. So gesehen hat der Sack Reis m. E. keinen Einfluß auf die Verkaufszahlen von Maybach. Hier würde ich eher in Richtung Golfstaaten oder Hollywood schauen. Den Amis geht es bekanntermaßen auch nicht so gut und die Scheichs haben schon ihren Maybach mit vergoldetem Kühlergrill.

    Der Versuch Maybach war meines Erachtens schon eine vom Konzept her schon falsche Entscheidung. Vieleicht sollte das die Antwort auf BMW's Engagement bei RR sein. Das war die Zeit als die Automobilkonzerne sich bei allen möglichen Autobauern einkauften, mit dem Ziel auch in der Zukunft groß genug zum Überleben zu sein. Mit Nischenprodukten geht das allerdings nicht.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #7
    Der Maybach war und ist halt ein verhunzter S-Klasse Benz.

  8. LGW Gast

    Standard

    #8
    Naja die Welt ist werden und vergehen *shrug*

    Unsereins trauert regional darum das es nun nie, wirklich nie wieder einen Karmann Ghia geben wird... bad luck. Hätten die Jungs halt bauen müssen, zur rechten Zeit, haben sie nicht gemacht, pech.

    Und das irgendwann die Verdeckverträge auslaufen, war schon vor Jahren klar.

    Maybach? Sacht mir nix

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Ups, wenn ich gewusst hätte das die gleich zusperren wenn ich meine 3 Maybachs gegen einen VW UP! eintausche, hätte ich das sicher nicht gemacht.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    War zu erwarten. Daß das Fahrzeug überhaupt solange am Markt bestehen konnte ist für mich die große Überraschung.
    Die Mercedeskäufer haben ihn halt immer kräftig gesponsert.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftskrise?
    Von GuweS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:11
  2. Auswirkung der Wirtschaftskrise
    Von soaringguy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 21:24