Witze aus der BMW-Werkstatt

Diskutiere Witze aus der BMW-Werkstatt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hätte da auch noch was: Als ich meine neue R1150R beim :) am Auslieferungsdatum abholen wollte, erklärte mir der Verkäufer in aller...
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich hätte da auch noch was:

Als ich meine neue R1150R beim :) am Auslieferungsdatum abholen wollte, erklärte mir der Verkäufer in aller Ausführlichkeit, wie die Maschine funktioniert. Beim Blick von hinten auf die Maschine merkte ich dann, dass ein falsches Kennzeichen aufgezogen war. Als ich dies dem Verkäufer mitteilte, meinte dieser erst, ich mache einen Scherz. Dennoch blieb ich bei meiner Meinung, da das Kennzeichen nicht dem von mir reservierten entsprach.
Nach kurzem Überlegen meinte er dann, dann müsse die Werkstatt das wohl am Vormittag verwechselt haben und mein Kennzeichen auf eine andere - vormittags ausgelieferte - Maschine geschraubt haben.
Wir haben uns dann mit dem anderen Käufer in Verbindung gesetzt und es stimmte: Er hatte mein Kennzeichen, ich seines - immerhin waren die Papiere korrekt. Zwei Tage später haben wir dann die Kennzeichen getauscht. :D
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Ich wars nich

Ach, dass du eine ganz normale Bikerverganheit hast beruhigt mich! :D

Aber ich käme auch nie darauf nach all diesen Kürzel zu fragen... OK, ich hatte auch schon GT4, NS, GPZ, CBR, VFR, R1100S und R1150GSA... :rolleyes:
Nochmaligst Salü.:)

Bin ja auch nur desswegen darauf gekommen, da jemand ( NICH ICH) gefragt hat, ob er auch die ABK erklären kann, die geschrieben wurde.

Hat derjenige ja auch gekonnt gemacht;););)

war sehr gut!

Und eben dieser Fragesteller hat eine ETZ ,ES,TS, etc..steht bei Ihm unterm Namen;-
und ich wollte wissen, ob er, der Fragende, mir erklären kann, was ES oder TS bedeutet:confused:

Nur um zu wissen, was es bedeutet, und ob der erst Fragende überhaupt bewußt ist, was er so bewegt, außer GS1200, ob er es wohl erklären kann?:eek:

Dessenungeachtet hat sich ein Schweizer.... naja-- kennste ja selbst!;)

Meine Frage ist aber nicht beantwortet worden:( Weil-_

der 12er GS Fahrer anscheinend nicht bewußt ist, was er da so hat, im heimatlichen Stall.

Außer ne MZ,Jawa,(bin mal ne 175er gefahren, schön wars), und ne BMW, aus Berlin:mad: NICHT JAPAN!

Ich denke, wir sehen uns im Jahr 2008 irgendwo am Berg. Grüzi vielmals-
-oder wie hier : Mach das gut ;):rolleyes:
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Der kürzeste BMW-Werkstattwitz:
Meister: "Das hatten wir noch nie!" :o
Kunde: "Sie machen Witze" :eek:
Der Spruch gilt bei jeder anderen Marke auch.

Standartrepertoir

Ich habe auch immer so Sachen "das hatten wir noch nie"

Robert
 
P

pibo

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
114
Ort
25917 Leck
Modell
R1100GS, 1995
...
Zudem muss ich Dir bezüglich der R1100GS mitteilen, dass bei dieser Maschine (Jg 98) aufgrund der ungleichen Auspuff-Führung das KFR nicht einfach so wegzukriegen ist
...
Tut mir leid, aber das ist Quatsch!
Die leichte Längendifferenz wirkt sich nicht aufs KFR aus.
Selbst mit dem alten, einteiligen Gaszug ist eine 100%ige Einstellung ohne KFR möglich.
Dabei ist fast nebensächlich, ob die Drosselklappeneinheiten scheppern oder nicht.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Hallo Männer,
Glaubt Ihr wirklich, daß es notwendig ist, technische Erörterungen und dIskussionen mit unfreundlichen, herabwürdigenden Worten zu garnieren?

"Das ist Unsinn...", "das ist Quatsch...", "jeder, der denken und lesen kann..",
u.s.w.
Das erinnert stark an den alten Meister, der zum Azubi am ersten Tag schon sagt: Du bist ein Trottel, ist doch ganz klar, wie ein Aspirationspsychrometer funktioniert!
Hier treffen sich Leute, die nicht immer in allen Berufen sattelfest sind, die man braucht, wen man die Technik selbst beherrschen will.
So ist man halt auf der Suche nach Leuten, mit denen man denken und diskutieren kann.
Jetzt überlegt man sich was, hat eine Meinung, und dann sagt einer: Du bist ein Trottel, oder Ähnliches.
Wär doch besser, wenn der Besserwisser sagen würde: Nach meiner Erfahrung ist das aus dem oder dem Grund anders, probiers mal so.
Odrrrr?
Beste..
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Zumal es nicht mal Quatsch sondern Tatsache ist.
Allerdings glaube ich nicht, dass jedes "Quatsch", "Käse" etc. herabwürdigend gemeint ist und entschuldige mich schon mal vorab wenn ich Derartiges verwende
gerd
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Wekstattmeister zum Lehrling:
"Pass auf! Du bist hier nicht auf der Uni. Ich quatsche nicht viel. Wenn ich mit der Hand winke, kommst du"
Lehrling willigt ein:
"Ok. Ich hasse auch zu viel Gelaber. Wenn ich mit dem Kopf schüttel, komme ich nicht!"
:D
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Jaja,
Wir haben sowas für unsere Arbeit gebraucht, und wenn wir ---in früheren Zeiten, vor 1000 Jahren--- mit dem Firmenwagen übers Deutsche Eck nach Tirol fahren mussten, haben wir es immer ins Auto gegeben, um bei der hochnotpeinlichen Befragung durch die lauernden Zöllner am Walserberg was zum Lachen zu haben.

Sogar das haben sie uns abgedreht mit der Sch... EU.

P.S.: Ein As...er braucht man zum Messen von Feuchte und Temperatur in ganz heiklen Bereichen, für hochwertige Kühl- und Klimaanlagen u.s.w., also nix Wichtiges, nix zum BMW - Frisieren.

Grüsse
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Ich glaube, ich bin schon bei "DK-Poti" ausgestiegen........



Ich weiß, wo ich den Zündschlüssel reinstecken muss und wie ich die Gänge einlege............reicht mir. :)
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Hallo Hertzi

Danke schön.........



So kann ich wenigstens meinen kleinen Teil zum Forum beitragen....




Gruß
Jake
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Wekstattmeister zum Lehrling:
"Pass auf! Du bist hier nicht auf der Uni. Ich quatsche nicht viel. Wenn ich mit der Hand winke, kommst du"
Lehrling willigt ein:
"Ok. Ich hasse auch zu viel Gelaber. Wenn ich mit dem Kopf schüttel, komme ich nicht!"
:D
hi schorsch,

der ist gut :p aber so was hätte ein lehrling mal vor jahren zum meister sagen sollen :eek::D:D:eek:
 
Thema:

Witze aus der BMW-Werkstatt

Witze aus der BMW-Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁

    Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁: Humor is wenn man über sich selber lacht also los geht's. Nur Witze über das Motorrad und ihre Fahrer erlaubt!
  • G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?

    G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?: Eine kleine Frage an die Fraktion, die gerne auch ins Gelände geht (wahrscheinlich eher die Sertao-Fahrer): Kann es sein, dass die linke...
  • Erledigt Witze und sonstiges...

    Witze und sonstiges...: Ok, auch Moderatoren dürfen und sollen natürlich auch hin und wieder einen Witz machen. Falls das ernst gemeint ist fordere ich nach Art. 1)...
  • Erledigt Witze und so weiter....

    Witze und so weiter....: Lösung: Du mußt Dich auf der Beliebtheits / Bekanntschaftsskala der Mods nach oben arbeiten, dann stehen Deine Chancen gut, das nicht gelöscht...
  • Witze und so weiter.... - Ähnliche Themen

  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁

    Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁: Humor is wenn man über sich selber lacht also los geht's. Nur Witze über das Motorrad und ihre Fahrer erlaubt!
  • G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?

    G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?: Eine kleine Frage an die Fraktion, die gerne auch ins Gelände geht (wahrscheinlich eher die Sertao-Fahrer): Kann es sein, dass die linke...
  • Erledigt Witze und sonstiges...

    Witze und sonstiges...: Ok, auch Moderatoren dürfen und sollen natürlich auch hin und wieder einen Witz machen. Falls das ernst gemeint ist fordere ich nach Art. 1)...
  • Erledigt Witze und so weiter....

    Witze und so weiter....: Lösung: Du mußt Dich auf der Beliebtheits / Bekanntschaftsskala der Mods nach oben arbeiten, dann stehen Deine Chancen gut, das nicht gelöscht...
  • Oben