Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Witze aus der BMW-Werkstatt

Erstellt von LoudpipeHerbie, 26.01.2008, 13:30 Uhr · 32 Antworten · 5.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #21
    Ich hätte da auch noch was:

    Als ich meine neue R1150R beim am Auslieferungsdatum abholen wollte, erklärte mir der Verkäufer in aller Ausführlichkeit, wie die Maschine funktioniert. Beim Blick von hinten auf die Maschine merkte ich dann, dass ein falsches Kennzeichen aufgezogen war. Als ich dies dem Verkäufer mitteilte, meinte dieser erst, ich mache einen Scherz. Dennoch blieb ich bei meiner Meinung, da das Kennzeichen nicht dem von mir reservierten entsprach.
    Nach kurzem Überlegen meinte er dann, dann müsse die Werkstatt das wohl am Vormittag verwechselt haben und mein Kennzeichen auf eine andere - vormittags ausgelieferte - Maschine geschraubt haben.
    Wir haben uns dann mit dem anderen Käufer in Verbindung gesetzt und es stimmte: Er hatte mein Kennzeichen, ich seines - immerhin waren die Papiere korrekt. Zwei Tage später haben wir dann die Kennzeichen getauscht.

  2. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard Ich wars nich

    #22
    Zitat Zitat von ASPIS Beitrag anzeigen
    Ach, dass du eine ganz normale Bikerverganheit hast beruhigt mich!

    Aber ich käme auch nie darauf nach all diesen Kürzel zu fragen... OK, ich hatte auch schon GT4, NS, GPZ, CBR, VFR, R1100S und R1150GSA...
    Nochmaligst Salü.

    Bin ja auch nur desswegen darauf gekommen, da jemand ( NICH ICH) gefragt hat, ob er auch die ABK erklären kann, die geschrieben wurde.

    Hat derjenige ja auch gekonnt gemacht

    war sehr gut!

    Und eben dieser Fragesteller hat eine ETZ ,ES,TS, etc..steht bei Ihm unterm Namen;-
    und ich wollte wissen, ob er, der Fragende, mir erklären kann, was ES oder TS bedeutet

    Nur um zu wissen, was es bedeutet, und ob der erst Fragende überhaupt bewußt ist, was er so bewegt, außer GS1200, ob er es wohl erklären kann?

    Dessenungeachtet hat sich ein Schweizer.... naja-- kennste ja selbst!

    Meine Frage ist aber nicht beantwortet worden Weil-_

    der 12er GS Fahrer anscheinend nicht bewußt ist, was er da so hat, im heimatlichen Stall.

    Außer ne MZ,Jawa,(bin mal ne 175er gefahren, schön wars), und ne BMW, aus Berlin NICHT JAPAN!

    Ich denke, wir sehen uns im Jahr 2008 irgendwo am Berg. Grüzi vielmals-
    -oder wie hier : Mach das gut

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von hixtert Beitrag anzeigen
    Der kürzeste BMW-Werkstattwitz:
    Meister: "Das hatten wir noch nie!"
    Kunde: "Sie machen Witze"
    Der Spruch gilt bei jeder anderen Marke auch.

    Standartrepertoir

    Ich habe auch immer so Sachen "das hatten wir noch nie"

    Robert

  4. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    ...
    Zudem muss ich Dir bezüglich der R1100GS mitteilen, dass bei dieser Maschine (Jg 98) aufgrund der ungleichen Auspuff-Führung das KFR nicht einfach so wegzukriegen ist
    ...
    Tut mir leid, aber das ist Quatsch!
    Die leichte Längendifferenz wirkt sich nicht aufs KFR aus.
    Selbst mit dem alten, einteiligen Gaszug ist eine 100%ige Einstellung ohne KFR möglich.
    Dabei ist fast nebensächlich, ob die Drosselklappeneinheiten scheppern oder nicht.

  5. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #25
    Hallo Männer,
    Glaubt Ihr wirklich, daß es notwendig ist, technische Erörterungen und dIskussionen mit unfreundlichen, herabwürdigenden Worten zu garnieren?

    "Das ist Unsinn...", "das ist Quatsch...", "jeder, der denken und lesen kann..",
    u.s.w.
    Das erinnert stark an den alten Meister, der zum Azubi am ersten Tag schon sagt: Du bist ein Trottel, ist doch ganz klar, wie ein Aspirationspsychrometer funktioniert!
    Hier treffen sich Leute, die nicht immer in allen Berufen sattelfest sind, die man braucht, wen man die Technik selbst beherrschen will.
    So ist man halt auf der Suche nach Leuten, mit denen man denken und diskutieren kann.
    Jetzt überlegt man sich was, hat eine Meinung, und dann sagt einer: Du bist ein Trottel, oder Ähnliches.
    Wär doch besser, wenn der Besserwisser sagen würde: Nach meiner Erfahrung ist das aus dem oder dem Grund anders, probiers mal so.
    Odrrrr?
    Beste..

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #26
    Hi
    Zumal es nicht mal Quatsch sondern Tatsache ist.
    Allerdings glaube ich nicht, dass jedes "Quatsch", "Käse" etc. herabwürdigend gemeint ist und entschuldige mich schon mal vorab wenn ich Derartiges verwende
    gerd

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #27
    Wekstattmeister zum Lehrling:
    "Pass auf! Du bist hier nicht auf der Uni. Ich quatsche nicht viel. Wenn ich mit der Hand winke, kommst du"
    Lehrling willigt ein:
    "Ok. Ich hasse auch zu viel Gelaber. Wenn ich mit dem Kopf schüttel, komme ich nicht!"

  8. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #28
    ....Aspirationspsychrometer.......
    Wie? Jetzt sag bloß, das kennt etwa jemand nicht?? Also bitte...........


  9. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #29
    Jaja,
    Wir haben sowas für unsere Arbeit gebraucht, und wenn wir ---in früheren Zeiten, vor 1000 Jahren--- mit dem Firmenwagen übers Deutsche Eck nach Tirol fahren mussten, haben wir es immer ins Auto gegeben, um bei der hochnotpeinlichen Befragung durch die lauernden Zöllner am Walserberg was zum Lachen zu haben.

    Sogar das haben sie uns abgedreht mit der Sch... EU.

    P.S.: Ein As...er braucht man zum Messen von Feuchte und Temperatur in ganz heiklen Bereichen, für hochwertige Kühl- und Klimaanlagen u.s.w., also nix Wichtiges, nix zum BMW - Frisieren.

    Grüsse

  10. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #30
    Ich glaube, ich bin schon bei "DK-Poti" ausgestiegen........



    Ich weiß, wo ich den Zündschlüssel reinstecken muss und wie ich die Gänge einlege............reicht mir.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt
    Von stephanmartens im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:07
  2. Antrag auf Löschung "hundertjähriger" Witze
    Von Vidar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 20:29
  3. Werkstatt
    Von Juppi17 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 07:52
  4. Werkstatt
    Von michel1678 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 10:42