Witziger Motorradanhänger

Diskutiere Witziger Motorradanhänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Zusammen, gerade gefunden: Motorbike folding trailer, boat and kayak folding trailer | OZICONCEPT Finde ich irgendwie witzig, gibt es aber nur...
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Ist schon eine witzige Idee. Solange der Anhänger neu ist, funzt alles ja wunderbar. Aber ob das auch noch alles in ein paar Jahren so klappt? Da dürfte der Wartungsaufwand schon etwas höher sein, anderen Anhänger gegenüber, die ganzen Teile schön gangbar zu halten. Und dann zu dem Preis, ab 2511 €. Mir wäre er zu teuer. Aber witzig ist das Teil schon...
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Ungebremster Anhänger, das bedeutet hier in Norwegen max 60 km/h !
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was habe ich denn von der Faltfunktion? Das ich den dann in den Keller runtertragen kann? :o

Für den Preis bekomme ich 5-6 :eek: von meinem Anhängertypus (Baumarkt, mit Alubordwänden unter 450 Euro) der in meiner Garage hochkant aufgestellt extrem platzsparend keinen Platz verschwendet und zudem deutlich mehr Aufgaben bewältigen kann.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Für den Preis bekomme ich 5-6 von meinem Anhängertypus (Baumarkt, mit Alubordwänden unter 450 Euro) der in meiner Garage hochkant aufgestellt extrem platzsparend keinen Platz verschwendet und zudem deutlich mehr Aufgaben bewältigen kann.
Die sind aber nicht cool und Du Looser kannst Damit auch Minderwertiges wie Laub oder Omas Kühlschrank transportieren. Den Besitzer des Faltteils kann man nicht zu derartig niedrigen Tätigkeiten zwingen :-) (dafür hat er einen weiteren Hänger :-) )
Zudem könnte Deiner fahrstabiler sein und somit weniger "Spass" machen.
Den hier Motolug Deutschland, zusammenklappbare Motorradanhänger - Home habe ich mal gezogen. Ein Quell der Freude :-(
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
platzsparend und teuer. Aber genial mit dem Abklappen!
Ich kann leider in der Garage meinen Aluhänger nicht hochkant aufstellen, ( welche nicht grad Scheunengarage hat 3 m Höhe?)
selbst das Hochstellen außerhalb ist ein Kraftakt. Der wiegt mit V Deichsel und Stützrad, 2 Stützen und 2 m Ladeschiene ggf. auch 130.. 150 kg.
Ich wollte halt einen 2 m für andere Dinge wie Grüngut, alt Kühlschrank oder Sand auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Völliger Blödsinn , sorry im ersten Jahr wird er bestimmt 2-3 x benutzt ..dann vll. 1 x im Jahr dann steht er rum .

Ich würde , wenn ich keinen hätte mir einen leihen , gibt es an jeder Tankstelle.
 
U

unpaved

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
40
Ja, ist geil zum Verstauen, das Teil. Aber eigentlich will ich damit fahren. Und um das Geld habe ich mir einen Absenkanhänger von Humbaur für 3 Motorräder gekauft...Mit 100km/h-Zulassung. Und im schlimmsten Fall kann ich damit auch Möbel u.ä. transportieren.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Die 100 er Zulassung gilt ja nicht auf Landstraßen. Da ist 80km/h. :-(
...steht rum wie jeder Hänger, aber das Leihen ist bei mir nicht immer schnell gemacht, und kostet in Raten auch was.
Selbst dem Nachbar will ich dann was dafür geben. Und wenn Samstags Grüngut ist, dann braucht der den selbst, oder ich muss absprechen, wer wann dann fahren kann.
Das wollte ich eher nicht mehr.
Dann hatte ich auch mal einen geliehen, so ein " stabiler 750 kg Bauanhänger" und 1 Tonne Erde ausgegraben, zum Dank hab ich den dann zum TÜV gefahren und bin durchgefallen weil die Achse bei den Aufnahmen schon älter geschweißt war, nicht auszudenken wenn der mir mit der Erde ( War überrascht dass ich doch 1 Tonne drauf hatte) zusammengeklappt wäre, Klapphänger nein danke.
Das Motorrad steht dauernd auch rum, nur mal so, lohnt nicht, das könnte man auch leihen für die 1000km oder 4000 km
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich kann leider in der Garage meinen Aluhänger nicht hochkant aufstellen, ( welche nicht grad Scheunengarage hat 3 m Höhe?)
selbst das Hochstellen außerhalb ist ein Kraftakt. Der wiegt mit V Deichsel und Stützrad, 2 Stützen und 2 m Ladeschiene ggf. auch 130.. 150 kg.
Ich wollte halt einen 2 m für andere Dinge wie Grüngut, alt Kühlschrank oder Sand auch.
Meine Garage ist abgeschleppt vom Haus, da passt der Hänger hochkant rein.

Kraftakt??? :confused:
Das Hängerchen wiegt lediglich 130 kg und da ich das beim Aufrechtstellen an der Deichsel anhebe, muss ich davon aufgrund der Gewichtsverteilung kaum die Hälfte in die Höhe heben d.h. gerade mal gut 50 kg. ;)

Wenn ich die mal nicht mehr locker schaffe (wg. Muskelschwund oder Transgenderifizierung:eek:), geh ich ins Altenwohnheim, Motorradfahren und ggf. mal eine GS aufheben könnte ich dann wohl schon lange nicht mehr.

Gruß
RunNRG (dessen Hänger auch für Gartenschnitt und Omas Kühlschrank herhalten muss....:cool:)
 
Thema:

Witziger Motorradanhänger

Witziger Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Witziges Bild - Geberit GS

    Witziges Bild - Geberit GS: Hab heute ein witziges Bild von einem Kumpel bekommen, da ich auch mal eine solche GS hatte. Er nannte das Bild Geberit GS Sorry, aber ich...
  • Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: )

    Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: ): Hallo Wer hilft mir ? Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: ) Gruß Rupi PS: Kuhjote war goil =...
  • Echt witzig

    Echt witzig: :D :D https://www.facebook.com/tiswat1/videos/301811853326425/
  • Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis

    Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis: Hallo, hier für Euch einmal eine unterhaltende Story: Natürlich am Morgen des Startes in den Urlaub wird der Simmering an meiner Q 05 bei...
  • Witziges Video zur GS Kupplung

    Witziges Video zur GS Kupplung: Guggst zu hier: http://www.stevenflier.com/fatcat_bmw_kupplung.html Sinn und Funktion des Produktes ist mir zwar nicht ganz klar, die Animation...
  • Witziges Video zur GS Kupplung - Ähnliche Themen

  • Witziges Bild - Geberit GS

    Witziges Bild - Geberit GS: Hab heute ein witziges Bild von einem Kumpel bekommen, da ich auch mal eine solche GS hatte. Er nannte das Bild Geberit GS Sorry, aber ich...
  • Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: )

    Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: ): Hallo Wer hilft mir ? Welches ist das witzigste Buch, das Ihr gelesen habt.....: ) Gruß Rupi PS: Kuhjote war goil =...
  • Echt witzig

    Echt witzig: :D :D https://www.facebook.com/tiswat1/videos/301811853326425/
  • Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis

    Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis: Hallo, hier für Euch einmal eine unterhaltende Story: Natürlich am Morgen des Startes in den Urlaub wird der Simmering an meiner Q 05 bei...
  • Witziges Video zur GS Kupplung

    Witziges Video zur GS Kupplung: Guggst zu hier: http://www.stevenflier.com/fatcat_bmw_kupplung.html Sinn und Funktion des Produktes ist mir zwar nicht ganz klar, die Animation...
  • Oben