Wo befestige ich an meiner X-Country die Schrotflinte?

Diskutiere Wo befestige ich an meiner X-Country die Schrotflinte? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte auf der A40 bei Kreuz Duisburg in weniger als 20 Minuten zwei frustrierende Augenblicke, wo man mich fast vom Moppet geschossen hat...
X-Marko

X-Marko

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
X-Country
Ich hatte auf der A40 bei Kreuz Duisburg in weniger als 20 Minuten zwei frustrierende Augenblicke, wo man mich fast vom Moppet geschossen hat.

Niemand nahm mich zur Kenntnis und niemand wollte mein Dauerhupen noch mein Gekreische unter dem Helm hören - Egal ob nun PKW oder LKW.

Es wird daher Zeit, etwas zu ändern.

Wo befestige ich also an meiner X-Country die Schrotflinte oder dessen Halter? Befestige ich die Knarre eher seitlich am Tank? Oder soll ich die Flinte doch besser im Rucksack mitführen und diese dann bei Bedarf wie ein Samuraischwert locker über die Schulter "überkopfziehen"? - Ich glaube das letztere ist Cooler oder? Was meint Ihr?

Ich hab die Schnauze wirklich voll von diesen ICH-Menschen auf unseren Straßen...

Bevor jetzt so ein Möchtegern-Innenminister einen Herzkasper bekommt - NEIN - Ich habe noch keinen Rucksack. Ich würde diesen auch gar nicht kaufen können, weil ich den Wesenstest zum tragen eines Rucksacks auch nach dem dritten Anlauf nicht bestehen würde...

Hintergrund - Mitte der 70iger Jahre habe ich als Kind einen Western mit Django gesehen, dass hat meine Entwicklung zu sehr geprägt.

Meine Frage nun ans Forum - Wie verarbeitet ihr diese Geschehnisse mit diesen lieben Mitmenschen auf unseren Straßen?

Ich schreibe dann meist irgendeinen Blödsinn und überlege, wie ich an einen Rucksack komme ... ;)
 
M

mind

Gast
Lehn Dich mal ganz enspannt zurück...

...und lass 5e grade sein!;)

Welche, der von Dir aufgeführten "Unzulänglichkeiten" würden es rechtfertigen, jemandem das Lebenslicht auszublasen??????;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Am besten nen schönen Umweg nehmen zum Abkühlen ;).
 
M

mind

Gast
Geht`s noch???

Habe selten eine doofere Betrachtung gelesen!;):p:D:D:D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus X Marko,

diese Gefahrensituationen hast allein du selbst zu verantworten!
Wenn du 20 min auf dem Autobahnkreuz herum eierst warst du eindeutig zu LANGSAM unterwegs und hast die anderen behindert. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie es auch laufen kann..

http://gs-forum.eu/showthread.php?t=24209

ruhig Blut Marko....
aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz
oder wie ich immer nach solchen Erlebnissen zu sagen pflege...
"Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können":D:D

Markus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
und so ganz nebenher: Die Schrotflinte ist ein "weisser Schimmel". Schrot ist immer Flinte, das Andere wäre Büchse.
Von Schrot würde ich ausserdem abraten. Da musst Du den Fahrer erst aus dem Auto zerren und soviel Zeit hast Du nicht. :D
Immer cool bleiben, ordentlich fluchen. Alle ausser uns sind Idioten :). So bleibt auch meine Bazooka immer gesichert :cool:
gerd
 
X-Marko

X-Marko

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
X-Country
Nein – Jemanden das Lebenslicht ausblasen, dass will ich dann doch nicht. Aber die Reifen zerschießen, dass muss erlaubt sein – Ja - Ich weiß, auch das darf ich nicht :(

@ Batzen – Nee – es gibt ja zwei Spuren in jede Richtung. Zum Fahrziel hin über die BA, da ging es halt schief und zurück dachte ich, kann mir der Mist nicht ein zweites mal passieren. Dachte ich... Ich hätte besser die Landstraße nehmen sollen.

Ich habe mir jetzt bei Valk Motorparts die Stebel Nautilus Compact bestellt. Mal schauen wen ich auf der BA nun alles wach bekomme :D

Spaßeshalber habe ich mal im Truckerforum geschmökert – Wollte mal wissen ob sich der gemeine Trucker auch andersherum über Motorradfahrer ärgert. Vielleicht kann man ja aus deren Sichtweise etwas hinzulernen.

Habe zum Thema leider nichts gefunden – Eine spannende Lektüre ist es aber allemal. Schaut mal bei Trucker.de vorbei. Dann versteht man auch, warum die so ticken.

Ich persönlich werde zukünftig um diese Volksgruppe aber besser einen weiten Bogen fahren, denn ein Teil von denen kachelt über unsere Autobahnen bis sich der Begrenzer meldet. Streckenposten hin oder her...

Damit mich jetzt keiner Falsch versteht - Viele von den Kollegen und Kolleginnen dort können Lesen und auch Schreiben, sie haben ein Gehirn und sie benutzen es gottlob auch.

Den Rest muss halt unser Verkehrsminister regeln.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Alternative zum abknallen wäre totschlagen aber dann würden zuviele Autos herumstehen...:eek:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
oder

Spiegel im vorbeifahren abreißen
oder Beulen in die Dosen treten...

Ich weiß das darf man ja alles nicht.
Aber es gibt so Situationen, wenn man da dürfte, wie man gerne wollte :rolleyes:
 
M

mind

Gast
Jede Menge Potential, Doro....

Spiegel im vorbeifahren abreißen
oder Beulen in die Dosen treten...

Ich weiß das darf man ja alles nicht.
Aber es gibt so Situationen, wenn man da dürfte, wie man gerne wollte :rolleyes:

...das genauso anderweitig eingesetzt werden könnte.

Mich freut es immer, wenn die Wendigkeit meines Bikes mir die Möglichkeit gibt, einfach mal nen Schlenker zu machen, durch ne Lücke zu zirkeln, nen Grünstreifen zu übersehen und dann wieder freies Feld zu haben!;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Na genau wegen dieser Wendigkeit übersteht man ja dann auch meistens diese brenzligen Situationen unbeschadet.
Oft genug wird man ja einfach gar nicht wahrgenommen, darum kann ich den Gedanken mit der Schrotflinte gut nachvollziehen ;)
 
Hope

Hope

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
58
Vielleicht

solltest du doch einen weißblauen Betonmischer R 1200 GS :p fahren, dann sieht man dich und du wirst im täglichen Verkehr (Straße) endlich mal akzeptiert. :D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Dann muß es wohl daran liegen, das sie schwarz/rot ist.
 
M

mind

Gast
Du bist immer schneller..

Na genau wegen dieser Wendigkeit übersteht man ja dann auch meistens diese brenzligen Situationen unbeschadet.
Oft genug wird man ja einfach gar nicht wahrgenommen, darum kann ich den Gedanken mit der Schrotflinte gut nachvollziehen ;)

...flinker und auch wendiger....für den, der nicht Motorrad fährt ist das oft nicht nachzuvollziehen!

Gerade noch nen Punkt im Rückspiegel der Dose wahrgenommen und schon ist er da! Die Sensibilisierung kriegst du nicht in die Köpfe von Nicht-Bikern!

Was bleibt ist, für alle mitzudenken, wenn Du auf dem Bock sitzt!

Multitasking......Was könnte der Autofahrer vor mir machen...Abzweigungen...Feldwege...etc.....
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo x-marko,
ne ordentliche Tröte ist schon mal nicht schlecht bis die angebaut ist kann ich dir nur das hier entfehlen das macht schöne löcher in den Reifen :
http://www.brenneke-munition.de/cms/classic.html
Sonst halt die alte gute Handflammpatrone die ist schön handlich und brauch keine Halterung.
Aber am besten ist natürlich wenn mann das alles nicht braucht ;)
 
Thema:

Wo befestige ich an meiner X-Country die Schrotflinte?

Wo befestige ich an meiner X-Country die Schrotflinte? - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Windschild Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Oben