Wo darf man in der Schweiz noch legal parken?

Diskutiere Wo darf man in der Schweiz noch legal parken? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo darf man in der Schweiz noch legal ein Motorrad parken? Interessanter Artikel: https://www.ktipp.ch/artikel/d/wohin-mit-dem-motorrad/ Nun...
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Oha, das hat ja gewaltiges Potential in diesem Forum :-(

Die letzten Gesetze der Schweiz wurden schon extremst von den hier anwesenden Schweizern verteidigt....

Aber bei uns wird die Maut auch " nur" für Ausländer eingeführt ;-)

Gruss
Berthold
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Stimmt, hat Potential.
Mir geht nämlich nicht in den Schädel warum man sein Moped in der Schweiz nicht auf einen PKW-Parkplatz stellen darf (sofern man dafür ordnungsgemäß Gebühr bezahlt).
Es ist nämlich egal ob ich die Innenstädte mit PKW oder Krad zuparke.

:regeln:

:noway:

:smilie_spinnt:
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Die Artikel sind tatsächlich nicht aktuell, aber wie schon gesagt wurde, ist die Situation noch dieselbe (ausser, dass die lächerliche Töffinitivative nicht zustande kam d.h. zu wenige Unterschriften).

Parkiert - pardon: geparkt, wird in den Städten auf den vorgesehenen Motorradparkplätzen; davon hat es einige, und sogar dort, wo ich und viele Andere jeweils hin wollen (Innenstadt, Banhof, Einkaufszentren, Stadion); zu Stosszeiten sind die Parkplätze zu knapp bemessen. Diese Parkplätze sind nach meiner bisherigen Erfahrung gratis bzw. man spricht in meiner Stadt gerade darüber, sie kostenpflichtig zu machen (haha, EUR 0,40/h). Es gibt vereinzelt auch Parkhäuser, die günstig (EUR 0,40 pro h) Motos reinlassen.

Regelmässig wird in den Aussenquartieren das Parken auf dem Trottoir geduldet, auf dem Land draussen sowieso. Jedenfalls gilt dies für meinen Kanton. In meiner Gemeinde stehen mehrere Motorräder vor den Wohnhäusern ausserhalb der Auto-Parkfelder am Strassenrand und kein Hahn kräht danach. Die Praxis ist da halt uneinheitlich. Als Anwohner spricht man kurz mal mit der Polizei, wie sie's denn gern hätten, als Touri hält man sich in einer Stadt für stundenlanges Parkieren wohl besser an die vorgegebenen Moto-Parkfelder.

Ciao
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Darf man als Touri auch Falschparker "verzeigen"?
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Am besten kann man in CH parken wenn man nicht hinfährt. :)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Darf man als Touri auch Falschparker "verzeigen"?
Komische Frage!
Was willst machen wenn die Antwort "ja" heißt?
In den Ferien hinfahren und Hilfssheriff spielen?
Nur zu. Besser dort wie hier in D. ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:)

1. Wer in die Stadt fährt ist eh selberschuld.
2. Das haben wir den Kommunisten zu verdanken.
 
Thema:

Wo darf man in der Schweiz noch legal parken?

Wo darf man in der Schweiz noch legal parken? - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben