wo sind die echten ohne dose?

Diskutiere wo sind die echten ohne dose? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo alle. immer wieder wird hier im forum in beiträgen der allseits bekannte begriff dosenfahrer verwendet. jetzt mal die frage eines "nur...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo alle.

immer wieder wird hier im forum in beiträgen der allseits bekannte begriff dosenfahrer verwendet.
jetzt mal die frage eines "nur mopped-fahrers und nicht-dosenbesitzers"

wo sind denn die echten ohne dose ???, die dann auch mit dem begriff dosenfahrer bedenkenlos um sich werfen dürfen.;)

über dosenfahrer schimpfen und dann selber eine dose in der garage stehen haben find ich nämlich uncool.:) *duckundwegrenn*

mathias
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...lieber ohne Mopped als ohne Dose. :D

Oder Beides.

Gruß
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Bin auch ein Echter mit 3 Moppeds ohne Auto. Wenn ich wirklich mal was zu transportieren habe, hol ich das Auto meiner Freundin oder klingel bei Sixt durch.
 
X

Xarre

Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
44
Ort
im bayrischen Wald
Modell
R1100GS
Moin Mathias,
vielleicht solltest du die Frage nen Tick anders stellen. Nach dem Motto, wo sind die echten ohne Dose die nicht in einer Grossstadt bzw. ueberhaupt in keiner Stadt wohnen. Ich zb. wohne in einer Gegend wo ein Bus nur zweimal am Tag durchfaehrt. In jede Richtung einmal, naemlich der Schulbus. Dazu kommt noch, dass wenn wir einen Winter haben ( der letzte wird nicht gezaehlt) der fast ein halbes Jahr dauert. Da bleibt einem fast nix anderes uebrig als noch ne Dose in der Garage stehen zu haben.
Aber nichts desto trotz zaehle ich mich zu den echten. Ich fahre bei jedem Wetter mit dem Bike. So lange es halt die Strassenverhaeltnisse zu lassen. Aber ich kann deine Frage schon verstehen. Bei uns in der Pampa ist die Motorraddichte doch recht hoch, aber bei kalter Witterung, Regen oder sogar Nachts sieht man von diesen ganzen Bikes nix mehr.

Ralf
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Wir haben ein altes 850 EUR Auto von der belg. Bundeswehr gekauft. Das ist das Einkauf- und Winterauto. Da wir 5 Katzen, 1 Hund haben - Tom einen 8-jährigen Sohn -und bei uns der Winter etwas krasser ist als in anderen Gegenden ist das leider Nötig. (40 kg Katzenstreu und 25 kg Futter transportiert sich nicht gut auf dem Mopped.) ;)

Ansonsten fährt Tom -Scarecrow - bei Wind und Wetter mit dem Mopped zur Arbeit. Ich gebe zu, dass ich bei Hagel, Schnee, starkem Regen oder starkem Wind auf Auto oder Bus umsteige und mir immer Sorgen mache, wenn es zu stark schneit, dass der Tom auch heil nach Hause kommt.

Ansonsten alles mit Mopped!

Gruß
Jördis
 
KlausGS

KlausGS

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
46
Ort
Steinhagen
Modell
R1200GS
Also wir haben nur eine Dose, die auf meine Frau zugelassen ist.

Deshalb bin ich eigentlich auch ohne, oder???? ;)

Gruß Klaus
 
C

Chefe

Gast
Da kann ich auch mitschwätzen...

von den vier aus unserer Familie, die schon fahren dürfen, sind einer zu 5%, einer zu 50%, eine zu 90% und einer zu 98% der Jahreskilometer mit dem Motorrad unterwegs. Bei uns am Bodensee ist das Leidige am Winter nicht der Schnee, sondern das Salz und so gibt es eigentlich keinen wettermäßigen Grund, mit der Dose zu fahren (welche nur zu Transportzwecken mit Teilen über 1 cbm eingesetzt wird...).
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
KlausGS schrieb:
Also wir haben nur eine Dose, die auf meine Frau zugelassen ist.

Deshalb bin ich eigentlich auch ohne, oder???? ;)

Gruß Klaus
Hi Hi geht mir auch so.......allerdings laufen meine Berta und meine Frau Ihr Bienchen und unser 125er Rolli auf mich:D....bin ein echter (der allerdings nicht im Winter Mopped fährt.......nicht falsch verstehen.Kälte macht nix aus, aber Nässe und Schnee muß ich mit dem Zweirad nicht haben)
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Zulassungstechnisch bin ich ein "echter ohne Dose"

Tatsächlich lebe ich so, daß ich auch komplett unmotorisiert auskäme. Das Motorrad ist reines Saisongerät zum Spaß. Ansonsten nutze ich Fahrrad (täglich), Bahn, Bus, Flugzeug, selten mal Mietwagen, auch freundliche Familie/Freunde (die mich am Flughafen oder Bahnhof abholen/absetzen)
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moinsen,

ich glaube, ich darf mit am Lautesten über die Dosen schimpfen - da ich noch nie den Dosenlappen hatte, hatte ich logischerweise auch noch nie `n Bürgerkäfig :D

Der Caschi
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
dergraf schrieb:
hallo alle.

immer wieder wird hier im forum in beiträgen der allseits bekannte begriff dosenfahrer verwendet.
jetzt mal die frage eines "nur mopped-fahrers und nicht-dosenbesitzers"

wo sind denn die echten ohne dose ???, die dann auch mit dem begriff dosenfahrer bedenkenlos um sich werfen dürfen.;)

über dosenfahrer schimpfen und dann selber eine dose in der garage stehen haben find ich nämlich uncool.:) *duckundwegrenn*

mathias
Hallo Mathias,

recht hast Du bei deiner Anmerkung. Hier bedarf es der Richtigstellung, da auch ich den Begriff oft verwende.

Ich für meine Peron kann sagen, daß ich hier die Depperten meine, die ohne Sicht nach links, rechts oder hinten einfach ihr Ding auf der Straße durchziehen und uns vernünftigen Motorradfahrer hin und wieder in arge Bedrängnis bringen.

Ich selbst fahre auch Auto, beruflich bedingt leider so um die 60- 80.000 pro Jahr, bin also auch ein Büchsenfahrer, aber ein ganz Ordentlicher und Lieber.
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

1 Dose, 1 halbe Dose, 5 Moppeds, 4 Fahrräder, Single.
Gleicht sich das wieder aus?
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Ja,

ich war mal ein Echter....zum Elefantentreffen mit einer 250er Jawa...1976 oder so. Danach war ich geläutert und niemals wieder so behämmert wie damals....

Gruß
Willy
Kombidose, Offendose & Schwimmdose....:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Nichtraucher schrieb:
Ja,

ich war mal ein Echter....zum Elefantentreffen mit einer 250er Jawa...1976 oder so. Danach war ich geläutert und niemals wieder so behämmert wie damals....

Gruß
Willy
Kombidose, Offendose & Schwimmdose....:D
....jetzt mach mich mal schlau Willy, warum behämmert, war doch ´ne tolle Zeit oder nicht?
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Ich hab vor 2 Jahren mein Auto verkauft und mir die 1150 geholt. Kann im
schlimsten fall aber mi Bus und Bahn fahren. Ich hasse es aber... ;)

Bye, jens

PS: Ich hasse es in Wörter zu vernietlichen oder in Hassformen zu bringen.
Dosen ist einfach ein total beklopptes Wort!
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
zum Thema Dosenfahrer

Hallo zusammen,

wir haben eine Dose die nur als Getränketransporter und im Winter als "Oma-Besuch-Kiste" zum auf die Schwäbische Alb karren genutzt wird. Sonst wird alles mit dem Mopped erledigt. Wohnen ja im Hegau und hier sind die Winter nicht so streng wie auf der Alb mit manchmal fast nem Meter Schnee wenns arg wird.

Gruß
Eveline
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
GS Jupp schrieb:
....jetzt mach mich mal schlau Willy, warum behämmert, war doch ´ne tolle Zeit oder nicht?
Sooo kalt wie bei der Tour war mir vorher nicht und auch nacher nie wieder....und kommt mir nicht mit falschen Klamotten :mad: für die "richtigen" Klamotten reichte die Kohle halt nicht.

Gruß
Willy
 
Thema:

wo sind die echten ohne dose?

wo sind die echten ohne dose? - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Erledigt Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige

    Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige: Verkaufe meine Probiker PR-12 Textilkombi . Top für die heißen Tage! Luftig-sommerlich mit großen Mesh-Einsätzen und Membran-Innenfutter. Mit...
  • Touratech München..... echt traurig

    Touratech München..... echt traurig: Muss mal meinen Frust loswerden. Letzte Woche mit dem Laden telefoniert wann den die neuen Rambler Anzüge kommen.... Sie werden sich melden wenn...
  • Touratech München..... echt traurig - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Erledigt Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige

    Motorradkombi Probiker PR-12, Sommer, Größe 54 (echt 52), grau-beige: Verkaufe meine Probiker PR-12 Textilkombi . Top für die heißen Tage! Luftig-sommerlich mit großen Mesh-Einsätzen und Membran-Innenfutter. Mit...
  • Touratech München..... echt traurig

    Touratech München..... echt traurig: Muss mal meinen Frust loswerden. Letzte Woche mit dem Laden telefoniert wann den die neuen Rambler Anzüge kommen.... Sie werden sich melden wenn...
  • Oben