Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

wo wird in europa geblitzt?

Erstellt von buffalo, 02.07.2009, 16:42 Uhr · 23 Antworten · 1.893 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...mal ne Frage, wie stellen die Grünweiß es überhaupt fest ob man so ein Radarwarner im Navi installiert hat.
    Ich kann den Warner ja auch deaktivieren , ist das dann immer noch verboten???
    Nach meinem Kenntnisstand reicht es in den betreffenden Ländern schon, die stationären Blitzer als POI im Navi gespeichert zu haben, für repressive Maßnahmen schon aus

  2. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #22
    mein gott, ihr macht euch einfach zu viele gedanken.

    no risk, no fun.

    wer bitte soll es denn merken das ihr euer navi aufgerüstet habt.

    wenn ihr jetzt einen richtigen radarwarner nutzt, halt einen der euch vor der frisch aufgebauten falle warnt, dann könntet ihr evtl. auffallen.

    .......aber ein navi system was nur vor "starenkästen" oder pauschal gesehen vor möglichen kontrollstellen warnt,............ich bitte euch.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #23
    Wir haben hier im Nachbarort einen lustigen Zeitgenossen, der in seinem Garten direkt am Zaun ein Teil montiert hat, das aussieht wie eine Blitzerkasten, täuschend echt.

    War seinerzeite ein Artikel in der Zeitung, Riesenaufregung, aber keine rechtliche Handhabe um die Beseitigung zu erzwingen .

    Mittlerweile ist daß Ding auch in den Blitzerwarnern verewigt, total lustig...

    Grinse mir jedesmal einen, wenn ich mit angemessener Geschwindigkeit daran vorbeifahre...

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...mal ne Frage, wie stellen die Grünweiß es überhaupt fest ob man so ein Radarwarner im Navi installiert hat.
    Ich kann den Warner ja auch deaktivieren , ist das dann immer noch verboten???
    Hallo,

    zum einen bzgl. Europa: http://www.radarwarner.ws/radarwarner-ausland.php

    Bußgeld in Deutschland: http://www.auto-und-verkehr.de/inhal...heitsgurt.html (75.- € und 4 Punkte)

    und: "Das Radarwarngerät des Klägers wurde in diesem Zeitpunkt weder betrieben noch betriebsbereit mitgeführt. Betriebsbereit im Sinne des § 23 Abs. 1b StVO ist ein Radarwarngerät, wenn es in der Weise mitgeführt wird, dass es jederzeit während der Fahrt ohne größere technische Vorkehrungen eingesetzt werden könnte.", siehe hier: http://www.radarforum.de/forum/lofiv...hp/t32255.html

    Zur Thematik Einziehung habe ich auf die Schnelle in Deutschland nichts gefunden


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. geblitzt!
    Von Q-otti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 22:17
  2. Geblitzt von Hinten
    Von xrv750twin im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 10:53
  3. ups geblitzt!
    Von MoNaGs im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 21:21
  4. Falsch geblitzt
    Von DocQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:56
  5. An der Ampel geblitzt
    Von VerfahrniGS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 11:44