Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Wohin mit dem Helm beim tanken?

Erstellt von linkhd, 12.03.2010, 11:32 Uhr · 120 Antworten · 10.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard da hab´ich´s besser....

    #11
    ohne helm sieht mich an der kasse keiner...

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mir ist für nen 2 min. Stop das auf und abziehen zu blöd.
    Naja bei ner ADV dauert der Tankstop halt länger :-) Aber immer wieder witzig wie oft es dann passiert das der Tankstellenpächter verwundert auf den Zettel schaut und murmelt...moment da kann was nicht stimmen...32 Liter.... :-)

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #13
    oder bei mir die Leute blöd schauen, wenn ich nach Befüllen des Haupttanks die Sitzbank runtermache und dort nochmal 7 Liter tanke

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard das kann ich noch toppen ampi...

    #14
    53 liter in der rallye....
    da wird jeder zuschauer blass...

  5. Nero8 Gast

    Standard

    #15
    ...kein Wunder daß euch BMW Fahrer die Tankstellenbesitzer auffordern die Schüssel abzunehmen...soooo selten wie ihr dort erscheint

    Mich mit meiner 8l Blase kennt dagegen jeder, trotz aufgelassener Schüssel.

  6. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #16
    Klar, mit 8 Litern kommst du ja auch nie bis zu einer anderen Tanke

  7. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Beitrag

    #17
    Hi,

    also, ich lass den Helm (C2) beim Tanken auch immer auf. Ok, aufgeklappt!
    Ein einziges mal bemängelte es so eine Tank-Tante.
    Als ich ihr aber dann erklärte, dass das Helmabziehen eigentlich für Integralhelme gilt,
    bei denen man ja nur die Augen und teilweise die Nase sieht, hat sie es eingesehen.
    Ich denke, dass man mit freundlichen Erklärungen weiter kommt, jedoch auch nicht immer.
    Einen fragte ich mal nach der Stelle im Gesetzbuch, wo das steht,
    dann wusste er nicht mehr weiter und ich ging mit einem Lächeln im Gesicht.

    Freddy

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Einen fragte ich mal nach der Stelle im Gesetzbuch, wo das steht,
    dann wusste er nicht mehr weiter und ich ging mit einem Lächeln im Gesicht.
    Da steht auch nicht, dass Tankstellen maximal 200 Euro-Scheine akzeptieren... das ganze hat auch mit Gesetzen generell weniger zu tun.

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #19
    Helm ab, Gurt zu und an den Fixierungsbolzen auf der rechten Seite. Da hängt der Helm sicher und der Spiegel wird nicht verstellt. Der Helm der WBSVA wird an die hintere rechte Fußraste gehängt. So sind beide absturzsicher aus der Gefahrenzone.

    Die eine Tanke hier wurde innerhalb recht kurzer Zeit 2x überfallen. Kommt einer mit Helm rein, liegt der Finger schon auf dem Alarmknopf

    ICH wars nicht, ich darf noch hin

  10. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #20
    An alle "Helm über den Spiegel hänger" habt ihr schon mal überlegt wie groß die Auflagefläche dort ist wo dann das kompl. Helmgewicht dranhängt!!??
    Genau,nur die schmale obere Kante des Spiegels,und DIE drückt sich von mal zu mal weiter ins Styropur (eure Schutzzone).
    Die Metohde über die Hintere Fußraste ist ganz OK,am besten gut Sichtbar auf den Boden,da fällt er nicht so tief


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?
    Von Vincee im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:20
  2. wohin mit dem Helm
    Von Alter Sack im Forum Bekleidung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 20:13
  3. Getöntes Visir beim BMW-Helm
    Von GS-Angie im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:46
  4. Schock beim Tanken.........................
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:46
  5. Tanken mit der BMW R 80 G/S!
    Von M.W.D1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:21