Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Wohin mit den Helmen und Jacken...

Erstellt von Suzi-Q, 01.01.2013, 17:11 Uhr · 20 Antworten · 3.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard Wohin mit den Helmen und Jacken...

    #1
    wenn ihr z.B. am Meer baden geht, oder mit einer Seilbahn einen Berg hochfahrt usw.?
    Koffer und Topcase sind voll.

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Suzi-Q Beitrag anzeigen
    wenn ihr z.B. am Meer baden geht, oder mit einer Seilbahn einen Berg hochfahrt usw.?
    Koffer und Topcase sind voll.
    Ich lass die Sachen immer am Mopped. Den Helm einfach über den Spiegel dann siehts so aus als ob ich nur kurz weg bin.
    Aber jemand der einem Moppedfahrer was vom Mopped klaut hat eh schon mit seinem Leben abgeschlossen.

    Gruß
    Christian

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ich lass die Sachen immer am Mopped. Den Helm einfach über den Spiegel dann siehts so aus als ob ich nur kurz weg bin.
    mach ich auch so.

    Hin und wieder denke ich daran die Sachen mit einem dünnen Stahlseil zu sichern, ... sofern ich dies dabei habe.

  4. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard Wohin mit den Helmen und Jacken...

    #4
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ich lass die Sachen immer am Mopped. Den Helm einfach über den Spiegel dann siehts so aus als ob ich nur kurz weg bin.
    Aber jemand der einem Moppedfahrer was vom Mopped klaut hat eh schon mit seinem Leben abgeschlossen.

    Gruß
    Christian
    Kommt drauf an wo man ist....

    Auf Sardinien wurden einem Spezl 2 Helme von den Mopeds geklaut. Er saß in einer Bar, die Moppedschrauber standen nur 6 oder 7 Meter weiter weg, waren allerdings von einem Lieferwagen verdeckt.

    Das ganze war in Orgosolo, der Banditenstadt....

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #5
    auf Sardinien hatte ich mein dünnes Stahlseil vergessen. Helm + Jacke blieben immer am Moped.


    ... so kann's laufen.

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Suzi-Q Beitrag anzeigen
    wenn ihr z.B. am Meer baden geht, oder mit einer Seilbahn einen Berg hochfahrt usw.?
    Koffer und Topcase sind voll.

    Helm und Klammotten werden bei uns durch ein Stahlseil mit Zahlenschloss und Bewegunsgalarm gesichert. Seil einfach durch Helm und Ärmel der Jacke führen und du hast Ruhe...der Bewegungsalarm lässt jeden "Handanleger" zurückschrecken und erweckt die Aufmerksamkeit von Passanten und Anwohnern. Das Schloss eignet sich auch zur Sicherung von Packtaschen/ Tankrucksack etc. ; Nachts auf Touren lassen wir es auch zur Alarmsicherung des Mopeds am Moped meiner Frau...zum Schutz bei Schietwetter kommt das Gerät in einen Zippbeutel..
    Gruß
    Dirk


  7. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #7
    Ich sichere auch mit einem Stahlseil.
    Im Baumarkt gibts Edelstahlseil mit Kunststoffummantelung 3-4-5mm, für paar Euros. Die Enden zu Schlaufen verschweißt.
    Dazu ein gutes ABUS Schloß und die ganze Sache ist für 20,-- 'versichert'.
    Das Seil habe ich drei Meter lang gemacht und bekomme zwei Helme, zwei Jacken und zwei Hosen damit fest.

    Gruß,

    Peter.

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Ich sichere auch mit einem Stahlseil.
    Im Baumarkt gibts Edelstahlseil mit Kunststoffummantelung 3-4-5mm, für paar Euros. Die Enden zu Schlaufen verschweißt.
    Dazu ein gutes ABUS Schloß und die ganze Sache ist für 20,-- 'versichert'.
    Das Seil habe ich drei Meter lang gemacht und bekomme zwei Helme, zwei Jacken und zwei Hosen damit fest.

    Gruß,

    Peter.
    Auch ne Idee..aber ob sich das lohnt; das Defco von oben kostet inkl. ummanteltem Stahlseil 15,-€....

  9. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Auch ne Idee..aber ob sich das lohnt; das Defco von oben kostet inkl. ummanteltem Stahlseil 15,-€....
    Gruß
    Dirk
    Ich hab es mir selbst gebaut, weil ich ein 3mm Stahlseil wollte. 1mm mach ich Dir mit nem Seitenschneider auf. Den kann der Böse Bube durchaus dabei haben. Für 3mm brauchst schon nen Bolzenschneider und den haben vielleicht nicht alle dabei.
    Und als Schloß ist mir ein gutes ABUS auch lieber als so ein Plastikkofferschutzschloß.

    Meine ich.

    Peter.

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Ich hab es mir selbst gebaut, weil ich ein 3mm Stahlseil wollte. 1mm mach ich Dir mit nem Seitenschneider auf. Den kann der Böse Bube durchaus dabei haben. Für 3mm brauchst schon nen Bolzenschneider und den haben vielleicht nicht alle dabei.
    Und als Schloß ist mir ein gutes ABUS auch lieber als so ein Plastikkofferschutzschloß.

    Meine ich.

    Peter.
    Hallo Peter, anbei die Spec...ob 0,6mm den Auschlag geben...wenn das Seil durchtrennt wird oder das Gehäuse gewaltsam geöffnet wird ertönt sofort der Alarm von 105 dbA (EU-Version, in USA 95dbA).
    Gruß
    Dirk

    Products Specifications

    • Exterior Dimensions4.81" x 2.2" x 1.25"
    • Other
      Battery Life:

      Continuous use (lock connected, alarm "off")
      Alkaline battery = 5 months
    • Retractable Stainless Steel Cable:.09in (2.4 mm) diameter; 3 feet (0.9 meter) length
    • WarrantyLimited One Year Warranty
    • Weight5.9 oz (with batteries installed)
    • Technical
      Electronic Alarm:
      loud, 95db alarm siren activated when lock is engaged; alarm sounds when cable is severed and when motion sensor is armed and triggered; alarm is deactivated when combination lock is released
    • Motion Sensor:high and low sensitivity modes; triggered when device is moved; if motion continues for 4 seconds, alarm will sound for 40 seconds, device then resets to “armed” status
    • Combination Lock: re-settable to one of 10,000 unique combinations


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IXS - Jacken - Erahrungsbericht?
    Von rhct im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 17:24
  2. Jacken BMW AirShell
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:03
  3. nachrüstbarer Blendschutz bei Helmen von sunax
    Von Hans BHV im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 10:40
  4. Allg. Erfahrungen mit X-lite Helmen
    Von Touri-Tom im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 21:03
  5. Baehr Gegensprechanlage kpl. mit 2 Nolan-Helmen
    Von steff im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 11:43