Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Wohnwagen für´s Motorrad

Erstellt von Scrat, 18.02.2009, 18:57 Uhr · 21 Antworten · 31.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard Wohnwagen für´s Motorrad

    #1
    Vielleicht interresiert es ja den einen oder anderen. Habe ich gerade in der Zeitschrift PS gesehen, ein Wohnwagen mit Platz für´s Motorrad.
    http://www2.dethleffs.de/pictures/ca...DE_2009_n2.jpg
    http://www2.dethleffs.de/pictures/ca...DE_2009_n7.jpg

    Ob da auch ne ADV reinpaßt
    http://www2.dethleffs.de/pictures/ca...DE_2009_n1.jpg

    Das Teil nennt sich Vari und wird von der Fa.Dethleffs www.dethleffs.de angeboten. Allerdings liegt der Einstiegspreis für das Ding bei 20.000,00€. Ganz schön heftig.
    So etwas ähnliches gab es schon einmal bei einem kleineren Wohnwagen. Wurde, glaube ich, damals über ATU vertrieben. Werden gebraucht heute recht hoch gehandelt, falls überhaupt was angeboten wird.

    Grüße
    Scrat

    (bin weder Teilhaber noch sonst in irgendeiner Form mit der Fa.Dethleffs verbandelt)

  2. 084ergolding Gast

    Standard

    #2
    sehr interessant - wenn noch ne hp2 enduro hinten drin stehen würde, fänd ich 20T€ schon fast okay !

    jan

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #3
    @ Scrat
    Der kleine Wohnwagen ist der YAT von Knaus:
    http://www.knaus.de/topmenu/caravans/yat.html

  4. 084ergolding Gast

    Standard

    #4
    Knaus stellt zwei seiner Modelle meist bei den BMW Motorrad Days in Garmisch aus.
    Feine Sache !

    Jan

  5. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Knaus YAT und bin sehr zufrieden damit.
    Für 2 Personen im Sommer ausreichend.

    Gruß Dirk.

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #6
    Hallo Schneckle,

    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    @ Scrat
    Der kleine Wohnwagen ist der YAT von Knaus:
    http://www.knaus.de/topmenu/caravans/yat.html
    meinte diesen hier:

    Den gab es schon vor dem YAT von Knaus. Ein Bekannter von mir hat so ein Teil und schiebt vorne immer seine K100 rein.

    Grüße
    Scrat

  7. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard Au Weia

    #7
    Für die Belastung einer K100 ist der Tango eigentlich von der Bodenplatte her, überhaupt nicht ausgerüstet!
    Übrigens, wer einen voll ausgestatteten VARI sucht, meldet sich einfach bei mir.
    0172 204 7772.
    Ich habe einen sofort lieferbaren auf Lager.

    Grüsse
    Andreas

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Für die Belastung einer K100 ist der Tango eigentlich von der Bodenplatte her, überhaupt nicht ausgerüstet!
    Dazu speziell kann ich nix sagen, bis jetzt hat es wohl gehalten und er fährt damit schon ein paar Jahre durch Europa.

    Abgesehen davon ist Zuladung bei Wohnwagen und Wohnmobilen generell ein recht heikles Thema. Aber da Du wohl vom Fach bist, wie fährt sich so ein VARI eigentlich wenn hinter der Achse eine 200kg oder gar 250kg schwere Maschine steht.
    Da braucht man aber vorne noch ein bißchen Gewicht zum kontern sonst sieht es übel aus mit der Stützlast (negative Stützlast) und bei 50km/h wäre es schon äußerst schwierig das Gespann gerade zu halten. Oder steht die Maschine auf der Achse? Das ist in den Bildern nicht zu sehen.

    Grüße
    Scrat

  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #9
    Wohnwagen fürs Motorrad?

    kein Problem!
    bitte sehr:

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dirk Herppich Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Knaus YAT und bin sehr zufrieden damit.
    Für 2 Personen im Sommer ausreichend.

    Gruß Dirk.

    Hi Dirk,

    passt die GS ohne Probleme rein und wie geht das be/entladen allein?
    Berichte mal kurz ausführlich


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transport von 2 GS im Wohnwagen möglich?
    Von Supo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 23:29
  2. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. Suche alten Wohnwagen
    Von spitzbueb im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:25
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49