Wollte ich mal los werden

Diskutiere Wollte ich mal los werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Q-Treiber,seit gut 2 Wochen bin ich Besitzer einer 1100 GS Bj. 98,ABS, Griffhzg. Systemkoffer, 20000 Km in der Farbe Schwarz:D und wollte...
R

Rossi1467

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
16
Ort
Planegg
Modell
R 1100 GS 11/97
Hallo Q-Treiber,seit gut 2 Wochen bin ich Besitzer einer 1100 GS Bj. 98,ABS, Griffhzg. Systemkoffer, 20000 Km in der Farbe Schwarz:D und wollte mal was loswerden. Nachdem ich die letzten Jahre eine CBR 1000, eine TDM 850, eine Duc 950ss und die letzten 4 Jahre eine VTR 1000 Firestorm gefahren habe und nun auf BMW umgestiegen bin muß ich folgendes sagen. Die BMW ist und bleibt wohl das beste Motorrad das ich auf der Straße bewegt habe. Der Spaßfaktor ist um ein vielfaches höher als bei den anderen Bikes, die Power ist trotz des Schwergewichts mit 80 PS doch Enorm, das handling super und das gefühl habe ich bereits nach 1000 gefahrenen Kilometern. Ich hoffe das bleibt so. Geht es euch ähnlich? Ich Stand vor der Entscheidung GS oder Varadero und denke ich habe mich nicht falsch entschieden.:) Allen treibern noch einen schönen Tag.







Wer Schreibfehler findet darf sie behalten;)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Tja ... irgenwie nix Neues! :D
Dann mal weiter viel Spaß mit Deiner 11er.

Gruß Ron
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Rossi1467 schrieb:
Geht es euch ähnlich?
Moin,

also, so eine Frage im GS-Forum zu stellen *lach*


Ich für meinen Teil habe mir die GS gekauft und möchte nicht mehr drauf verzichten. Sollte bei mir noch einmal ein neues Mopped von einer anderen Marke kommen, bleibt die GS trotzdem im heimischen Stall. ;)

Grüße Hans
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
einmal gs immer gs

Also ich habe immer, also seit ich mich bewußt für ein Motorrad entscheiden musste, immer an die BMW gedacht. Am Anfang war es eben eine F 650 GS Dakar und nu ist es eine R1150 GS Adv.

Ich bereue meine entscheidung auch nicht ...
Spaßfaktor Note1 :D

Grüße aus dem Schwarzwald
Marius
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Na, so übel ist der 90° V2 aber nicht.....!

Leider hat Honda bei der Vara ab 2004 mit der ABS-Ausführung gewichtsmäßig noch zugelegt, fast 280 kg bei einem sehr hohen Schwerpunkt sind nach meiner unmassgeblichen Meinung nicht wirklich konkurrenzfähig.

Auch insofern Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

LHzG
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ich hab´ich weiß nicht genau wieviele Mopeds gehabt.
Strasse, Renner, Enduro,.....bis auf ´nen GynokologenStuhl einfach alles.
Ich hab´die gleiche Erfahrung gemacht, so ´ne Q is und bleibt das Beste was mir je passiert ist.
Nur an der Leistung musste ich noch etwas nachhelfen.
Aber mit fast 100 PS am Rad bin ich jetzt gut zufrieden :) :)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
das hast Du gut gemacht. Einen Nachteil hat es aber doch, eine GS zu fahren: Du kriegst ständig Muskelkater im Gesicht vom Dauergrinsen:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Viel Spaß und immer gute Fahrt

wünscht Dir Wallace
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Joh, dat kennich. :D

Nach Kawa GPX600R, Honda CBR600F, Kawa ZZR1100 jetzt seit 7 Jahren 1150GS.

Das beste was ich je im Stall hatte... :cool:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Willkommen im Forum. :)

So wie Dir oder ähnlich geht es wohl vielen hier... in der Summe ihrer Eigenschaften ist die GS wohl auch das beste Motorrad für mich. Aber die VTR würde ich an Deiner Stelle doch bald vermissen. ;)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo rossi ...
zunächst mal glückwunsch ...
für den vernünftigen umstieg ...
:)
von reiskocher auf b m w ...
;)
abba die gs 1100 ist vielleicht ...
das beste motorrad ...
was du bisher bewegt hast ...
:rolleyes:
abba die beste gs die es gibt ...
hat 1000 ccm und 2 ventile ...
:D
und kommt noch ...
ohne diagnosestecker aus ...
:p
allzeit gute fahrt wünscht manfred
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Na ja, nach Kawa 450 LTD, CM 400 T, NTV 650 und FJ 1200 bin ich nun am ultimativen ende angelangt...........

weiterhin viel Spaß und alles Gute !
 
R

RamCon

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
18
Ort
1080 Wien, Florianigasse 60/6
Modell
R 1200 GS / grau metallic
kann allen nur beipflichten ...

... nach Yamaha 750 SECA (toll wegen des Kardans) Umstieg auf Yamaha TDM 900 A (super Moped, war mit KLeinigkeiten unzufrieden - Sitzposition, unter 2.500rpm Reissen an der Kette, ...), Probefahrt auf der 1200 GS => sofort bestellt und die Yamaha in Zahlung gegeben.

Nach (nur) 3.000 km (in zwei Monaten) bin ich immer mehr der Ansicht, dass das die beste (Moped)Entscheidung ist, die ich je getroffen habe.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
einmal q,immer q

bei war es ´90 eine yamaha 600 diversion, 4 zylinder :eek: nach einem jahr weg damit und auf 100 gs paris-dakar umgestiegen,´97 dann eine 1100 gs und jetzt eine 1150 gs adv.spricht für sich oder?
17000 km in den letzten 5 monaten sprechen auch für sich.macht halt einfach laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
meine vergleichsmöglichkeiten sind da doch sehr eingeschränkt, habe nur noch ne 600 xt im hinterhof stehen, die ich seit besitz der q nicht mehr gefahren bin, aber ich hab den lappen auch erst seit 3 jahren!
 
Thema:

Wollte ich mal los werden

Wollte ich mal los werden - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben